Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Bei der Heimfahrt von der Arbeit wieder mal bei schönsten Wetter das Verdeck zugelassen.
Das betrübt mich in letzter Zeit ein wenig. Bei meinen letzten Cabrios und Roadster bin ich eigentlich immer, wenn möglich, offen gefahren.
Das ist ja auch der eigentliche Sinn der Autos.
Die deutlichen Faltspuren beim Verdeck machen mir Sorgen, bzw. gefallen mir gar nicht.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto schlimmer wird es. :(
Reine Kopfsache. Ich denke die meisten interessiert das gar nicht... und sie haben Recht.
Es nervt mich selber, dass ich vor jeder Fahrt abwäge, ob es sinnhaft ist, das Verdeck zu öffnen oder nicht.
Lass doch das Verdeck immer offen,dann siehst du eventuelle Falten nicht

Bei der Heimfahrt von der Arbeit wieder mal bei schönsten Wetter das Verdeck zugelassen.
Das betrübt mich in letzter Zeit ein wenig. Bei meinen letzten Cabrios und Roadster bin ich eigentlich immer, wenn möglich, offen gefahren.
Die deutlichen Faltspuren beim Verdeck machen mir Sorgen, bzw. gefallen mir gar nicht.

Reine Kopfsache. Ich denke die meisten interessiert das gar nicht... und sie haben Recht.
Es nervt mich selber, dass ich vor jeder Fahrt abwäge, ob es sinnhaft ist, das Verdeck zu öffnen oder nicht.

Kaufe dir doch ein schönen, schnellen M2 oder M3/M4 mit Glasschiebedach🤷🏻‍♂️

Das ist ja auch der eigentliche Sinn der Autos.
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto schlimmer wird es. :(
Ggf. ist eine Supra eine Alternative für Dich oder ein e89, e86?
Aber ich kann es ein bisschen nachvollziehen denn die Faltstellen sehen auch irgendwie leicht heller aus.
Ich finde es auch nicht optimal.
Aber ich sage mir ‚Ei drauf schlagen‘, denn ich fahr eh meist offen und dann sehe ich die Falten in gar. Und wenn er geschlossen da steht, nicht so genau hinschauen Augen zu kneifen.

Danke für die zahlreichen netten Tipps und Anmerkungen zum Thema Faltenbildung / Einbildung.
Da meine Nachbarin Psychologin ist, werde ich mir da mal professionelle Hilfe suchen ;)

Im Ernst: Ich werde weder den Wagen verkaufen, noch dauerhaft geschlossen oder offen fahren.
Er bereitet mir sehr viel Freude und das ist das wichtigste. Er ist nicht perfekt und hat Falten, aber sind wie ehrlich, die meisten von uns haben auch schon Falten :thumbsup:

Es ist nur so, dass im Vergleich zu meinen beiden E85 und meinem M235 deutlich mehr Falten zu erkennen sind. Fortschrittlich sieht das nicht für mich aus. Sei's drum.

Schönen Abend zusammen.

Zurück
Oben Unten