Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Und ich im Ascona A in den hinteren Seitenfenstern "Goodyear" und das Goodyear auf den Reifen weiß angemalt. Hat heute auch keiner mehr 🥲
Wo wir gerade in Erinnerungen schwelgen:
Vor über 40 Jahren noch selbst die hinteren Stoßdämpfer an meinem Manta B gewechselt 🫣.
Mach das mal beim G29...

20260108_175625.jpg

Nächste Woche neue Heckschürze 🤦🏻‍♂️
Mit 5KmH haben wir uns getroffen. Wie geht das?
Auto gestern abgeholt. Komplett neues Heck bekommen, danach bei Mr Wash Außen- und Innenreinigung durchgeführt.
Ganze Karre war noch voll mit Lackierstaub 🤦🏻‍♂️
Leider konnte ich wegen Werkstattbindung nirgends anders hin

Ich bin da auch raus. Ein Desaster, was ich beim letzten Wildschaden bei meinem F36 in einer Partner-Werkstatt der Versicherung erlebt hatte. Musste alleine 3 mal zum Nachbessern und ohne meine Hinweise bzgl. zu ersetzende Teile wäre der Wagen niemals wieder in Ordnung gekommen. Das war für mich dann der letzte Tropfen.

Da sogar der Versicherungsmakler meines Vertrauens von Werkstattbindung abrät.
Versteh ich die Menschen nicht welche so etwas hinnehmen.

Es sei denn das die Werkstatt welche dafür in Frage kommt bekannt ist.

Wer ist so „dumm“ und geht eine Werkstattbindung für einen (i.d.R. 15%) günstigeren Versicherungsbeitrag ein?

Der Z4 ist in gem. Einstufung kein teures Fahrzeug😀👍

Wer ist so „dumm“ und geht eine Werkstattbindung für einen (i.d.R. 15%) günstigeren Versicherungsbeitrag ein?

Der Z4 ist in gem. Einstufung kein teures Fahrzeug😀👍
Ich zum Beispiel bin so dumm.....Auch weil der Vertragspartner der HUK24 hier mit der Beste Werkstattbetrieb im Umkreis ist. Bei 4 Autos kommt da schon was zusammen. Wenn ich permanent Geld verschenken würde wäre ich nicht da wo ich bin 🤔😉😅Zudem betrifft das nur selbst verschuldete Unfälle oder wie bei mir des öffteren Windschutzscheiben Wechsel.

Ich zum Beispiel bin so dumm.....Auch weil der Vertragspartner der HUK24 hier mit der Beste Werkstattbetrieb im Umkreis ist. Bei 4 Autos kommt da schon was zusammen. Wenn ich permanent Geld verschenken würde wäre ich nicht da wo ich bin 🤔😉😅Zudem betrifft das nur selbst verschuldete Unfälle oder wie bei mir des öffteren Windschutzscheiben Wechsel.

Ich könnte 10% bis 15% bei drei Fahrzeugen sparen - tue ich natürlich NICHT!
Da würde ich eher ein Fahrzeug abgeben, falls es mich finanziell an meine Belastungsgrenze bringen würde 😀👍

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte 10% bis 15% bei drei Fahrzeugen sparen - tue ich natürlich NICHT!
Das sei dir wie bei jedem anderen auch selbst überlassen. Wenn man natürlich davon ausgeht des öfteren die Vollkasko in Anspruch nehmen zu müssen und der Vertragspartner nix taugt ist das der bessere Weg 🤣🤣🤣

Es sei denn das die Werkstatt welche dafür in Frage kommt bekannt ist.
Daraus war das tatsächlich in meinem Fall damals resultiert. Als ich noch VW fuhr war die Partnerwerkstatt ein großes VW-Autohaus in der Nähe. Da konnte man dann tatsächlich was sparen. Habe das dann beim Wechsel meines Fuhrparks auf BMW so fortgeführt ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Musste ja nicht oft in die Werkstatt. Aber als es dann beim Wildschaden soweit war, war ich gelackmeiert. Danach habe ich das aber direkt abgestellt.

Daraus war das tatsächlich in meinem Fall damals resultiert. Als ich noch VW fuhr war die Partnerwerkstatt ein großes VW-Autohaus in der Nähe. Da konnte man dann tatsächlich was sparen. Habe das dann beim Wechsel meines Fuhrparks auf BMW so fortgeführt ohne mir groß Gedanken darüber zu machen. Musste ja nicht oft in die Werkstatt. Aber als es dann beim Wildschaden soweit war, war ich gelackmeiert. Danach habe ich das aber direkt abgestellt.
Ich kannte es vom Dienstwagen ,auch VW.
Die Reperatur von der Versicherung ging auch zu einem großen VW Autohaus

Wenn es mein Auto gewesen wäre hätte ich die Qualität der Reperatur nicht abgenommen.

Diese Versicherungsbindungen werde von den Autohäusern gern mitgenommen,aber die Qualität ist nicht berauschend.

Heute von Drolshagen aus über Schmallenberg und Winterberg zum Edersee gefahren. Wunderbare Tour für einen Roadster und um den Edersee zu fahren erinnert etwas an den Gardasee. Zum Schluß noch das Burghotel in Waldeck besucht.

Anhänge

• IMG_6115.jpeg
    IMG_6115.jpeg
    659,4 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6116.jpeg
    IMG_6116.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6117.jpeg
    IMG_6117.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_6118.jpeg
    IMG_6118.jpeg
    427,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_6123.jpeg
    IMG_6123.jpeg
    387,1 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_6129.jpeg
    IMG_6129.jpeg
    418,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_6132.jpeg
    IMG_6132.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_6128.jpeg
    IMG_6128.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_6134.jpeg
    IMG_6134.jpeg
    580,6 KB · Aufrufe: 118
Meiner erster Beitrag hier im Forum.
Ich wollte euch mal meinen, noch recht Serienmäßigen Z4, vorstellen. Das Bild stammt von unserer ersten Tour durch Südtirol, am Passo Foscagno auf dem Weg nach Livigno.
Bisher habe ich nur die Eibach Federn und Suprplatten a 15mm rundrum verbaut, aktuell suche ich nach neuen Felgen und einer Abgasanlage.

Liebe Grüße
Jona

Anhänge

• tempImageDlVDbr.jpg
    tempImageDlVDbr.jpg
    250,6 KB · Aufrufe: 86
Meiner erster Beitrag hier im Forum.
Ich wollte euch mal meinen, noch recht Serienmäßigen Z4, vorstellen. Das Bild stammt von unserer ersten Tour durch Südtirol, am Passo Foscagno auf dem Weg nach Livigno.
Bisher habe ich nur die Eibach Federn und Suprplatten a 15mm rundrum verbaut, aktuell suche ich nach neuen Felgen und einer Abgasanlage.

Liebe Grüße
Jona
Weniger ist mehr 😊

Zurück
Oben Unten