Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Bin für einen Kurztrip vom Harz zur holländischen Nordseeküste rüber, Zandvoort die Ecke.
Auf der holländischen AB tagsüber nur 100 km/h erlaubt. Wenn nicht ab und zu das Lenkrad vibriert hätte, wäre ich glatt eingeschlafen.
Auf der ganzen Fahrt (knapp 600 km) nicht einen einzigen Z4 gesehen. Weder E89 noch G29.
Scheint, das die Ära der Roadster langsam vorbei geht...

...
Auf der holländischen AB tagsüber nur 100 km/h erlaubt. Wenn nicht ab und zu das Lenkrad vibriert hätte, wäre ich glatt eingeschlafen.
...

...ja, DIESE Problematik sehe ich künftig immer stärker auf uns zukommen. Die geschwindigkeitsreduzierte Langstrecke ist extrem "einschläfernd". Aus meiner Erfahrung geht da der Aufmerksamkeitsfaktor beim Fahrer durch diese "einlullende" Fahrt gegen Null. Da bräuchte man dann in der tat die autonom fahrenden Autos. Eine Zukunft, welche für MICH ein Schreckensszenario darstellt, aber das ist beine subjektive Meinung.

Bin für einen Kurztrip vom Harz zur holländischen Nordseeküste rüber, Zandvoort die Ecke.
Auf der ganzen Fahrt (knapp 600 km) nicht einen einzigen Z4 gesehen. Weder E89 noch G29.
Deshalb waren auch die alten DDR Autobahnen so katastrophal, so mußte man trotz Tempo 100 immer wachsam bleiben. Plus die super getarnten Blitzer .

Es gibt da schon Möglichkeiten ;)

Ging mir heute ähnlich auf der Fahrt von BS nach HH. Ok, waren nur gut 200 km….aber weit und breit kein Z4 oder irgend ein anderer Roadster zu sehen. Stattdessen ganz viele neugierige Blicke in Richtung meines „Stealth-Bombers“. :D

Ging mir heute ähnlich auf der Fahrt von BS nach HH. Ok, waren nur gut 200 km….aber weit und breit kein Z4 oder irgend ein anderer Roadster zu sehen. Stattdessen ganz viele neugierige Blicke in Richtung meines „Stealth-Bombers“. :D
Woher willst das wissen 🤔 Ich schau auch oft nach links oder rechts ohne dabei "Steahlt Bombers" zu betrachten :p :P :b

Habe heute Nachmittag mal wieder die Ventile „Gereinigt“ und 45L VPower durchgespült. Bin mal kurz von LA. Zur Rusel, dann schnell zu Fuß zum Landshuter Haus gewandert und wieder zurück nach LA. Bilder gibts leider keine, dazu war die Zeit zu knapp 😥. heute Früh war der Gute frisch gewaschen - jetzt sind die Felgen Schwarz und die Scheibe besteht fast ausschließlich aus Chitin.

Heute wieder zurück Richtung Harz und dabei einen kurzen Abstecher durch das Zentrum von Amsterdam gemacht.
Das Aufmerksamkeit die mein Z4 dort bei den Passanten erregt hat war fast schon peinlich. Offenbar ist der G29 in den Niederlanden ein absoluter Exot.
Auf den freien Abschnitten der deutschen AB habe ich dann meinen Z4 zum ersten mal bis 250 durchgedrückt.
Der zieht ja unglaublich durch bis 250.
Kein Vergleich zum Vorgänger 35is.
Als ich wieder zuhause war und die heimischem, innerstädtischen Straßen befuhr, hatte ich das Gefühl ein anderes Auto zu fahren.
Nach der Autobahnfahrt mit einigen Vollgasabetappen beschleunigt mein Z4 nun irgendwie brutaler, die Beschleunigung fühlt sich jetzt fast so an wie eine explosionsartige Leistungsexkursion.
Irgendetwas ist da wohl frei gebrannt worden...

...
Nach der Autobahnfahrt mit einigen Vollgasabetappen beschleunigt mein Z4 nun irgendwie brutaler, die Beschleunigung fühlt sich jetzt fast so an wie eine explosionsartige Leistungsexkursion.
Irgendetwas ist da wohl frei gebrannt worden...

...die DME (also die Motorsteuerung) lernt quasi den Fahrstil und stellt sich diesbezüglich darauf ein - gerade wenn man seinen Fahrstil für einige Zeit (z.B. auf längerer Strecke) stärker ändert, wird die DME dies erkennen und legt das im Speicher ab. Das merkt man dann im Ansprechverhalten, usw.

Das "fühlt" sich dann unter Umständen so an, als ob das Fahrzeug den Charakter geändert hat. ;)

Das war auch schon bei den Vorgängern so - nur kann sich dies je nach Modell unterschiedlich stark anfühlen...

Zurück
Oben Unten