Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

beim nächsten Mal etwas weniger Lack nehmen. aber evtl zieht der Lack in den nächsten Tagen noch ein bisschen an. Sonst ggf ein wenig polieren? Aber soweit ganz OK u aus einem Meter schon nicht zu sehen, es sei denn man weiß wo man hinschauen muss und der Lichteinfallwinkel ist entsprechend. Reflexionen im Bild sind vom Blitz, ohne Blitz kaum zu sehen.
95F0D53D-4410-43D0-8AD9-E8823DCD751C.jpeg4566CD7B-2FCC-4B47-A632-3EE42D7764C3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Steinschläge bearbeitet, warum man weiße Grundierung bei einer roten Lackierung nutzen muss erschließt sich mir nicht.
Anhang anzeigen 523730
Ich hab so eine schlechte Lackqualität noch bei keinem meiner Autos erlebt und es stinkt mir, dass ich vorher keine Schutzfolie angebracht habe. Werde ich jetzt im Frühjahr nachholen.

Ich hab so eine schlechte Lackqualität noch bei keinem meiner Autos erlebt und es stinkt mir, dass ich vorher keine Schutzfolie angebracht habe. Werde ich jetzt im Frühjahr nachholen.
stimme Dir zu!
bei mir ist es dafür zu spät, ich habe schon so viele Macken eingesammelt.
irgendwann wird einfach neu lackiert und evtl kommt dann eine Schutzfolie drauf. Evtl. kann der Lackierer auch eine farblich passende Grundierung wählen wenn ohnehin einmal alles geschliffen werden muss? Mal sehen

Ich hab auch schon mind. 20 Steinschläge, lasse diese aber ausbessern und dann die Front folieren, da ich jedes Mal Bauchschmerzen bekomme, wenn ich mich an ein Auto ranpirsche und dann die Steinschläge höre.

Ich hab auch schon mind. 20 Steinschläge, lasse diese aber ausbessern und dann die Front folieren, da ich jedes Mal Bauchschmerzen bekomme, wenn ich mich an ein Auto ranpirsche und dann die Steinschläge höre.
meiner ist vor 3 Monaten frisch Keramik versiegelt auch Front und Motorhaube …
Das ist noch ein Punkt weshalb ich das erstmal so lasse.
Steinschläge lasse ich sonst auch machen aber es sind so viele, dass ich mich nun mal selber versucht habe.
Der Lackdoktor macht das zwar sogar ohne was dafür zu nehmen aber es muss auch terminlich passen.
Ich werde die die ich nicht so gut hinkriege dann vom Aufbereiter etwas schleifen und polieren lassen und ggf den Abschnitt neu Keramik beschichten lassen (der hat so kleine Schleif- und Polieraufsätze, da kommt der Lackierer nicht mit).
Das habe ich vor einem Monat so gemacht und es sieht gut aus, ausser man kennt die Stelle und geht auf 10cm ran, auch dafür hat der Aufbereiter noch nicht mal was genommen. Gut, ich habe dann einen 20iger in die Kaffeekasse getan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: H-P
Oh ein Elektroauto 😂😂😂
Wieviel Umweltprämie hast Du bekommen Rainer?😎

Keine - denn er ist ja "nur" ein Mild-Hybrid mit 48V Bordnetz. Er fährt ja keinen Millimeter elektrisch, sondern nutzt seinen kleinen Akku nur, um in der Stadt bei Stop & Go den Verbrauch zu drücken.

Die 340 Diesel-PS mit 700 Nm drücken schon ganz ordentlich und das Fahrzeug macht mit seinem xDrive echt Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine - denn er ist ja "nur" ein Mild-Hybrid mit 48V Bordnetz. Er fährt ja keinen Millimeter elektrisch, sondern nutzt seinen kleinen Akku nur, um in der Stadt bei Stop & Go den Verbrauch zu drücken.

Die 340 Diesel-PS mit 700 Nm drücken schon ganz ordentlich und das Fahrzeug macht mit seinem xDrive echt Spaß. ;)
ich glaube er meinte eher den Zetti, der am Strom hängt :whistle:

Zurück
Oben Unten