Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Heute mal einen M 5 CS ausprobiert.
Aber auf Grund des hohen Verkehrsaufkommen war auch auf der Autobahn keine höhere Geschwindigkeit zu fahren, als kurzzeitig 200
Aber man merkt auch so, was in den 8 Töpfen steckt 😉
Meine Tochter wurde mit diesem Fz schon öfter von der Polizei angehalten, weil in den Vorderen Scheinwerfern die gelben Lichtkeile leuchten, aber das ist Serie bei diesem Fahrzeug 😉

Als Resümee dieser ca 120km langen Testfahrt ist, ich würde mir niemals so ein Fz kaufen.
Denn wo kann ich diese enorme Leistung nutzen? Es ist zwar schön in wenigen Sekunden zwei drei Auto zu überholen, aber man befindet permanent im Bereich eines Bußgeldes oder sogar im Verlust das Führerschein.
Der Eigentümer fragt mich nach der Rückkehr, würde dir das Auto auch gefallen, als ich zur Antwort ein klares „NEN“ sage. Fragte er mich warum, meine Antwort war ich Kauf mir nicht für viel Geld, ein Auto mit sehr viel Leistung, die ich in keinster Weise nutzen kann 😉
Er gab mir indirekt recht 😄

Anhänge

• IMG_7946.jpeg
    IMG_7946.jpeg
    102,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7947.jpeg
    IMG_7947.jpeg
    74,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Die Luftentfeuchterbox im Innenraum kontrolliert und bei der Gelegenheit nochmal ein bisschen Neuwagengeruch mitgenommen. Wann wird es endlich März … :rolleyes:

Meine Garage ist leider unbeheizt und nicht im Haus. Von daher ist das bei einer Standzeit von 4 Monaten schon sinnvoll. Bei meinem Z3 musste ich die in der Zeit 2-3 mal leeren. Kommt schon einiges zusammen. Der Aufwand ist echt gering und dafür keine Schimmelgefahr 🙂

Hab ich unterschätzt. Aussen kämpfe auch ich mit zu hoher Luftfeuchtigkeite aber innen hätte ich mir das nicht gedacht.
Und wie kommt der Neuwagenduft da wieder rein?

Hab ich unterschätzt. Aussen kämpfe auch ich mit zu hoher Luftfeuchtigkeite aber innen hätte ich mir das nicht gedacht.
.........
Kurz eine verständliche Erklärung warum das so ist: :) :-)
Physikalisch gesehen hat "feuchte" Luft einen höheren Dampfdruck als "trockne" Luft.
Somit strömt immer die "feuchte" Luft Richtung "trockne" Luft um einen Druckausgleich herzustellen.
Das ist auch der Grund warum @TscheereeO den Luftentfeuchter so oft leeren musste.

Habe heute noch den Tank voll gemacht, bevor morgen die Spritpreise höher sind (oder sein sollen).

Irgendeinen Grund muss man ja haben, um immerhin das zweite Mal im Dezember den Zetti zu bewegen … ;)

Zurück
Oben Unten