Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Wollte das lange Wochenende nutzen, um etwas im deutsch-französischen Grenzgebiet zu stöbern.
Optimist wie ich bin, bin ich bei strömendem """" losgefahren und siehe da - kurz nach der Grenze bei Zweibrücken kam dann tatsächlich die Sonne raus.
Es ging dann quer durch die Nordvogesen (Bitche mit seiner bekannten Zitadelle, weiter über Lemberg und Ingwiller nach Straßburg).
Die Landschaft ist toll, weil relativ verlassen und viel Wald. Kleine verwinkelte Straßen in zumeist gutem Zustand, nur das Tempolimit von 80 zusammen mit einigen stationären Blitzern trübt das Vergnügen. Geblitzt wurde ich aber nicht, und in Straßburg hat auch niemand gemerkt, dass ich keine französische Umweltplakette hatte.

Auf dem Rückweg wollte ich eigentlich durch den Schwarzwald zurück, aber das wollte ich mir bei dem Wetter dann doch nicht mehr antun - also über die Autobahn bei strömendem """" wieder heim.

IMG_6841.jpgIMG_6843.jpegIMG_6846.jpg

Heute auf der Rückreise vom Schwattzwald wieder Aufsehen verübt. :11smashz: ;)
Höhe Heidelberg ein richtig schick getuner M2 Coupe 2024er Model in schwarz mit silbernen Felgen (sehr Concav) mit Augsburger Kennzeichen, kam mir im Rückspiegel direkt auffällig vor. (Tief :11smitten)
Er reduzierte seine Geschwindigkeit auf der linken Fahrbahn und fuhr eine Weile diagonal hinter uns.
Als sie dann aufgeschlossen hatten, schaute ich rüber und ein junges Paar zeigten mir beide den :t
Unvorstellbar aber wahr, auf Höhe Siegburg wieder ein M2 Coupe jedoch in weiß.....ich glaube aber kein 2024er Model, weil die Kotflügel nicht so wuchtig wirkten, wie beim schwatten.
Gleiches Verhalten, sie kamen auf der linken Fahrbahn....Blaa blaa blaa .......schaute wieder ein junges Paar (ca. 25-30J.) zu uns rüber und zeigten den :t:t
Dabei war/ist mein schwatter 2 Wochen ungewaschen bei sehr vielen Kilometern und Wind und Wetter........
Na ja vielleicht war das auch der Grund, der Auffälligkeit....;)

Unser aller G29 ist halt schlicht und ergreifend....ne geile Karre:Banane35:......besonders wenn er all Black ist;):p :P

Aber so ein M2 Coupe.... ist schon geil...:w:w:w... ich diskutiere gerade mit meiner Frau ......evtl. als dritt-Hobel.....angemessen zu meinem Alter :11smashz: :t

So wie im Video....nur wäre meiner tiefer:Banane44:

Die Details sind wirklich top :thumbsup:
Mit dem Heck kann ich mich aber immer noch nicht anfreunden, wobei es beim M2 besser aussieht als bei einem Serien-220i.

Aber so ein M2 Coupe.... ist schon geil...:w:w:w... ich diskutiere gerade mit meiner Frau ......evtl. als dritt-Hobel.....angemessen zu meinem Alter :11smashz: :t

So wie im Video....nur wäre meiner tiefer ;) und die Frittentheke nicht:eek: :o
:Banane44:

Wenn ich in meinem Alter an schwarze Autos denke sind es meist jene wo hinten ein länglicher Holzkasten reingeschoben wird. ;)

Wenn ich in meinem Alter an schwarze Autos denke sind es meist jene wo hinten ein länglicher Holzkasten reingeschoben wird. ;)
Auch geil..... so Leichenkarren mit schwatten 20 Zöller und H&R Federn.....ein Träumchen :Banane44: :Banane35:

Gestern beim 2.Folierer wegen Xpeel Folie
Omg - 7000€😡😡😡😡😡

Folierer # 1 lag bei 6800€

Es ist alles teuer geworden,aber das ist heftig.
Für das Geld fahr ich 5 Jahre und lass die Kiste lackieren.
Lackieren ist auch nicht billiger geworden.
Aber ich habe mich auch vor drei Jahren wegen der Preise gegen die Folie entschieden und sammle jetzt ‚Battlemarks‘ und habe eigentlich auch nicht vor die Kiste zu verkaufen. Wenn es zu schlimm wird dann wird lackiert.

Gestern beim 2.Folierer wegen Xpeel Folie
Omg - 7000€😡😡😡😡😡

Folierer # 1 lag bei 6800€

Es ist alles teuer geworden,aber das ist heftig.
Für das Geld fahr ich 5 Jahre und lass die Kiste lackieren.

Steinschlagschutz, also Haube, Front, Spiegelkappen und A-Säule mit X-Peel kosten hier bei uns so um die 2.200,-€
Leider hast Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Steinschlagschutz, also Haube, Front, Spiegelkappen und A-Säule mit X-Peel kosten hier bei uns so um die 2.200,-€
Leider Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

...zumal es wenig Sinn macht, eine spezialisierte Steinschlagschutzfolie am gesamten Fahrzeug aufzubringen. Aber das erklärt sich ja normalerweise schon vom Namen her selbst.

...zumal es wenig Sinn macht, eine spezialisierte Steinschlagschutzfolie am gesamten Fahrzeug aufzubringen. Aber das erklärt sich ja normalerweise schon vom Namen her selbst.
Also ich habe kein Teil am G29 ohne Steinschläge.
Frozen Lacke sind komischer Weise selten von betroffen.
Hätte am liebsten das komplette Auto eingepackt.

Die Anfrage War einmal das komplette Fahrzeug
Ich will auch nicht bewerten ob der Preis gerechtfertigt ist
Ist mir absolut gesehen zu teuer .Auch ist die Wahrscheinlichkeit das ich das Auto irgendwann komplett lackieren lasse, eher gering .
Bei 6000km im Jahr und Garage
Ist das Risiko auch nicht sonderlich hoch
Der Alpina war im frontbereich schon sehr von Steinschlägen „ getroffen „
Der Frontspoiler geradezu gestrahlt
War aber auch Silber metallic
Die langweiligste Farbe der Welt aber super unempfindlich
Frozen Grey ist auch robust aber man achtet schon sehr auf etwaige Schäden.

Allerdings muss ich sagen , dass ich mir einbilde zu erkennen wenn ein Auto die Folie drauf hatte

Zuletzt der 911 Targa von einem Kunden
der war komplett foliert ab Werk

Leider Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

Geblitzt wurde ich aber nicht, und in Straßburg hat auch niemand gemerkt, dass ich keine französische Umweltplakette hatte.
Aber Vorsicht, das kann auch automatisiert erfasst und später eingefordert werden.
Ob das auch für deutsche Fahrzeuge gilt, weiß ich aber nicht, aber wenn der ADAC explizit darauf hin weist wäre es möglich, dass es auch geahndet wird.

1717506011054.png

1717506084731.png

Aber Vorsicht, das kann auch automatisiert erfasst und später eingefordert werden.
Ob das auch für deutsche Fahrzeuge gilt, weiß ich aber nicht, aber wenn der ADAC explizit darauf hin weist wäre es möglich, dass es auch geahndet wird.

Ups... naja schauen wir mal ob was kommt oder nicht.
Immerhin günstiger als in Deutschland :D

Zurück
Oben Unten