Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Gestern beim 2.Folierer wegen Xpeel Folie
Omg - 7000€😡😡😡😡😡

Folierer # 1 lag bei 6800€

Es ist alles teuer geworden,aber das ist heftig.
Für das Geld fahr ich 5 Jahre und lass die Kiste lackieren.
Lackieren ist auch nicht billiger geworden.
Aber ich habe mich auch vor drei Jahren wegen der Preise gegen die Folie entschieden und sammle jetzt ‚Battlemarks‘ und habe eigentlich auch nicht vor die Kiste zu verkaufen. Wenn es zu schlimm wird dann wird lackiert.

Gestern beim 2.Folierer wegen Xpeel Folie
Omg - 7000€😡😡😡😡😡

Folierer # 1 lag bei 6800€

Es ist alles teuer geworden,aber das ist heftig.
Für das Geld fahr ich 5 Jahre und lass die Kiste lackieren.

Steinschlagschutz, also Haube, Front, Spiegelkappen und A-Säule mit X-Peel kosten hier bei uns so um die 2.200,-€
Leider hast Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Steinschlagschutz, also Haube, Front, Spiegelkappen und A-Säule mit X-Peel kosten hier bei uns so um die 2.200,-€
Leider Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

...zumal es wenig Sinn macht, eine spezialisierte Steinschlagschutzfolie am gesamten Fahrzeug aufzubringen. Aber das erklärt sich ja normalerweise schon vom Namen her selbst.

...zumal es wenig Sinn macht, eine spezialisierte Steinschlagschutzfolie am gesamten Fahrzeug aufzubringen. Aber das erklärt sich ja normalerweise schon vom Namen her selbst.
Also ich habe kein Teil am G29 ohne Steinschläge.
Frozen Lacke sind komischer Weise selten von betroffen.
Hätte am liebsten das komplette Auto eingepackt.

Die Anfrage War einmal das komplette Fahrzeug
Ich will auch nicht bewerten ob der Preis gerechtfertigt ist
Ist mir absolut gesehen zu teuer .Auch ist die Wahrscheinlichkeit das ich das Auto irgendwann komplett lackieren lasse, eher gering .
Bei 6000km im Jahr und Garage
Ist das Risiko auch nicht sonderlich hoch
Der Alpina war im frontbereich schon sehr von Steinschlägen „ getroffen „
Der Frontspoiler geradezu gestrahlt
War aber auch Silber metallic
Die langweiligste Farbe der Welt aber super unempfindlich
Frozen Grey ist auch robust aber man achtet schon sehr auf etwaige Schäden.

Allerdings muss ich sagen , dass ich mir einbilde zu erkennen wenn ein Auto die Folie drauf hatte

Zuletzt der 911 Targa von einem Kunden
der war komplett foliert ab Werk

Leider Du nicht mitgeteilt was alles mit Steinschlagschutzfolie an Deinem Auto foliert werden sollte.

Geblitzt wurde ich aber nicht, und in Straßburg hat auch niemand gemerkt, dass ich keine französische Umweltplakette hatte.
Aber Vorsicht, das kann auch automatisiert erfasst und später eingefordert werden.
Ob das auch für deutsche Fahrzeuge gilt, weiß ich aber nicht, aber wenn der ADAC explizit darauf hin weist wäre es möglich, dass es auch geahndet wird.

1717506011054.png

1717506084731.png

Aber Vorsicht, das kann auch automatisiert erfasst und später eingefordert werden.
Ob das auch für deutsche Fahrzeuge gilt, weiß ich aber nicht, aber wenn der ADAC explizit darauf hin weist wäre es möglich, dass es auch geahndet wird.

Ups... naja schauen wir mal ob was kommt oder nicht.
Immerhin günstiger als in Deutschland :D

Ich frage mich da eher, warum das nicht EU-weit geregt wird. Das wäre mal ein wirklicher Vorteil :thumbsup:

...weil Emissionsschutz ein hochbrisantes, extrem konträres Thema ist - wenn wir es in der EU schon nicht schaffen, ein banales Thema á la Sommer-/Winterzeit zu regeln, dann schaffen wir das bei einem wirklich sinnvollen und wichtigeren Thema ganz sicher nicht. :confused:

Wir haben gestern eine Tour nach Setenil de las Botegas unternommen. Das Interessante an diesem Ort ist, dass viele Häuser in den Berg hineingebaut sind.

Sehr schöne Landschaft unterwegs und abseits der der größeren Landstraßen war es herrlich kurvenreich, so dass ich mit dem Z4 viel Spaß hatte. Auf die Schotterpiste habe ich ihn allerdings nur zum Posieren abgestellt. Darauf länger und gar schneller zu fahren, möchte ich ihm doch nicht antun.

Immer wieder erfreue ich mich an der Farbe meines Autos. Dieses Mineralweiß-Metallic hat schon was.

1717585174527.jpg
1717583213381.jpg
1717582427746.jpg
1717582427834.jpg
1717583213178.jpg1717583213204.jpg
1717585174393.jpg
1717581448537.jpg

1717585174298.jpg
1717587310136.jpg

… von Kempten über Oberjoch, Hahntenjoch und Reschenpass nach Rabland. Hahntenjoch war gerade von Geröll geräumt. Über Sölden wäre nicht möglich gewesen. Trimmeljoch hat noch Wintersperre… Stilser Joch ist auch noch dicht.
Morgen wasche ich mal den Bremstaub und die Insekten runter…

… von Kempten über Oberjoch, Hahntenjoch und Reschenpass nach Rabland. Hahntenjoch war gerade von Geröll geräumt. Über Sölden wäre nicht möglich gewesen. Trimmeljoch hat noch Wintersperre… Stilser Joch ist auch noch dicht.
Bilders?

Oberjoch ist immer spassig rauf und runter zu zirkeln 🤪

Zurück
Oben Unten