Bilder?Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht?
Ich habe ihn gekauft.![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bilder?Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht?
Ich habe ihn gekauft.![]()
![]()

Bilder?

Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:![]()
GLASWINDSCHOTT,WINDSCHOTT,WINDABWEISER,BMW Z4 G29 BRUCHFEST,KRATZFEST MIT TÜV | eBay
Sollten Sie bereits ein Stoff-Windschott besitzen, so wird dieses vorher (bei geöffnetem Verdeck) einfach nach oben hin, herausgezogen. Selbstverständlich kann unser Windschott, das ganze Jahr über montiert bleiben, es beeinträchtigt auch, auf keinster Weise die Funktion Verdeck öffnen oder...www.ebay.de
Das habe ich.....passt super, hat den gleichen Effekt.....aber ist erheblich günstiger und völlig ausreichend!
Aber auch hier gilt wieder:
Auch dieses Thema wurde hier im Forum schon ausreichend diskutiert....![]()
Nein.Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:
Liefert das Glaswindschott wirklich deutlich bessere Ergebnisse im Hinblick auf weniger Windverwirbelungen als das originale Gewebewindschott? Die Frage ist ernst gemeint und für längere Strecken auf der Autobahn und auf Landstraßen würde mich das sehr interessieren.
Schlechtere, was auch von meiner Beifahrerin festgestellt wurde. Zudem finde ich das Original Windschott optisch doch passender. Glaswindschott wieder verkauft.Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:
Liefert das Glaswindschott wirklich deutlich bessere Ergebnisse im Hinblick auf weniger Windverwirbelungen als das originale Gewebewindschott? Die Frage ist ernst gemeint und für längere Strecken auf der Autobahn und auf Landstraßen würde mich das sehr interessieren.
Jetzt schreib ich es halt doch...Schlechtere, was auch von meiner Beifahrerin festgestellt wurde. Zudem finde ich das Original Windschott optisch doch passender. Glaswindschott wieder verkauft.
Jetzt schreib ich es halt doch...
Das Glaswindschott ist etwas (m.E. vernachlässigbar) schlechter, was an der geraden Ausführung liegt. Das Original ist ja nach vorne gebogen/versetzt.
Aber das Glaswindschott sieht viel besser (da kaum sichtbar) aus. Und bei geschlossenem Verdeck ist Blick nach hinten ungetrübt.
Alle, die das Original besser finden, werden genau das Gegenteil sagen, was wieder der Glasfraktion völlig egal sein wird. Eine Diskussion um des Kaisers Bart.
Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:
Jetzt mal unter uns Gebetsschwestern:
Verwurzelungen im Auto - das will doch niemand wirklich - klasseNein, tut es nicht - hinsichtlich der Verwurzelungen ist das originale Gewebewindschott immer gegenüber irgend einem Glas-Windschott geringfügig im Vorteil. Das muss einem klar sein. Der Unterschied ist zwar nicht viel, aber spürbar vorhanden. Ganz einfach erklärt: beim Gewebewindschott kann die Luftsäule eben auch durch das Gewebe abgebaut werden und beim Glas-Windschott eben nicht - das führt dazu, dass beim Glas-Windschott eine kleine Luftsäule davor entsteht und diese durch kleine Verwurzelungen erst darübergeschoben und so abgebaut werden kann. Aber um dies wirklich zu spüren, oder es gar als unangenehm zu empfinden, muss man schon hypersensibel sein. Aber dieser Unterschied ist vorhanden.
Das wurde aber schon häufig so hier im Forum geschildert - auch mehrfach von mir, obwohl ich überzeugter Glas-Windschottfahrer bin.
Ich sehe auch gut nach hinten, wobei Glas usw…., kann man hier zigfach nachlesen.Diejenigen die sich ein Glaswindschott gekauft haben, sagen natürlich nur positives über das Teil. Aber ich lese immer wieder das die Verwirbelungen stärker sind als beim Orginal. Das mit dem Blick nach hinten wird auch noch als Kaufargument angeführt, Tatsache ist aber das man mit dem originalen Schott genauso nach hinten sieht. ( zumindest ich)
Als weiteres Argument sagen viele es sieht besser aus, das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters
Also fassen wir zusammen, die Vorteile des Glaswindschott sind marginal![]()
Thorsten - soviel Zeit muss schon seinIch mache jetzt mal den Torsten und Verweise auf den eigenen Thread zum Windschott.
Ich find "Verwurzelungen" klasse und lasse das Windschott einfach weg. Außer, meineNein, tut es nicht - hinsichtlich der Verwurzelungen ist das originale Gewebewindschott immer gegenüber irgend einem Glas-Windschott geringfügig im Vorteil. Das muss einem klar sein. Der Unterschied ist zwar nicht viel, aber spürbar vorhanden. Ganz einfach erklärt: beim Gewebewindschott kann die Luftsäule eben auch durch das Gewebe abgebaut werden und beim Glas-Windschott eben nicht - das führt dazu, dass beim Glas-Windschott eine kleine Luftsäule davor entsteht und diese durch kleine Verwurzelungen erst darübergeschoben und so abgebaut werden kann. Aber um dies wirklich zu spüren, oder es gar als unangenehm zu empfinden, muss man schon hypersensibel sein. Aber dieser Unterschied ist vorhanden.
Das wurde aber schon häufig so hier im Forum geschildert - auch mehrfach von mir, obwohl ich überzeugter Glas-Windschottfahrer bin.
fährt mit.
Verwurzelungen im Auto - das will doch niemand wirklich - klasse
Die Autokorrektur (hoffe ich für dich) macht manchmal richtig Spaß
![]()

Was interessiert mich was hinter mir passiertAlso ich fahre meinen Z4 als Alltagswagen. Und schon beim E85 damals habe ich festgestellt das es Tagsüber bei der Sicht keine wesentlichen Unterschiede gibt.
Aber Nachts sieht man mit Glaswindschott nach hinten wesentlich besser.
Dafür nehme ich die, durchaus spürbare, kleine Verschlechterung bei den Verwirbelungen in kauf.
Wer also überwiegend Tagsüber Touren fährt wird/kann mit dem Original glücklich sein.
Wer wie ich auch häufig mal Nachts unterwegs ist und dabei auf optimale Sicht nach hinten Wert legt sollte den Kauf überlegen.

Ich wüsste jetzt nicht, was man nach hinten so Wichtiges sehen muss, was man in den beiden Außenspiegeln nicht sehen kann? Außerdem fährt man die meiste Zeit eh nur vorwärts![]()
Diejenigen die sich ein Glaswindschott gekauft haben, sagen natürlich nur positives über das Teil.

Man könnte Löcher in das Glas schneiden …Nein, tut es nicht - hinsichtlich der Verwurzelungen ist das originale Gewebewindschott immer gegenüber irgend einem Glas-Windschott geringfügig im Vorteil. Das muss einem klar sein. Der Unterschied ist zwar nicht viel, aber spürbar vorhanden. Ganz einfach erklärt: beim Gewebewindschott kann die Luftsäule eben auch durch das Gewebe abgebaut werden und beim Glas-Windschott eben nicht - das führt dazu, dass beim Glas-Windschott eine kleine Luftsäule davor entsteht und diese durch kleine Verwurzelungen erst darübergeschoben und so abgebaut werden kann. Aber um dies wirklich zu spüren, oder es gar als unangenehm zu empfinden, muss man schon hypersensibel sein. Aber dieser Unterschied ist vorhanden.
Man könnte Löcher in das Glas schneiden …
So klitzekleine…![]()