Frostnase
Fahrer
In die Werkstatt gebracht - XDream Car Audio installiert einen DSP-Verstärker. Bin gespannt wie Flitzebogen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und der Rest bleibt original? Da bin ich auf das Ergebnis gespannt...In die Werkstatt gebracht - XDream Car Audio installiert einen DSP-Verstärker. Bin gespannt wie Flitzebogen!
Hi,So. Auto wieder zurück. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! Der Sound ist super genial! Natürlich reist das originale Soundsystem keine Bäume aus, aber im Rahmen der Möglichkeiten - Super! Selbst 3005 von Childish Gambino (steht mein Junior total drauf) läßt sich ohne Ohrenschmerzen abspielen, klingt super ausgewogen (der Bass, falls jemand das Lied kennt ;-) ) Wir haben's u.a. mit Darlin' Cory von Chris Jones eingestellt - und hey (zumindest im Stand) klingt das beinahe so toll wie daheim auf der großen Anlage! Fürs offen fahren, zumindest oberhalb von 50 km/h, kann man sich das allerdings fast schenken - das dürfte klar sein. Aber für den geschlossenen Teil der Fahrt lohnt es sich.
Hi,
was genau hast du einbauen lassen, und wo liegt der Kostenrahmen.
Das ASD kannst du doch deaktivieren,@Firewinni, @crclk
Es wurde ein 8-Kanal DSP-Verstärker und ein separater Bass-Regler (im kleinen Fach links) eingebaut. Dieser DSP ermöglicht mittels Laufzeitkorrektur und einem 32 Band Equalizer pro Kanal eine Anpassung und Verstärkung. Kostet komplett ca. 1.500,-- .
Und ich muß mich korrigieren: Gestern, mit Fenstern oben, gingen auch locker 130 - 150 und man konnte die Musi genießen!
Wenn man den Bass aufdreht bekommen auch Bass-schwache Aufnahmen aus den 70er und 80ern einen ganz neuen Klang! Leider nervt dann schon fast der Motor ;-) (der übers Soundsystem ausgegebene "Motorsound")
wenn in der Gegend auch unbedingt die Festung Königstein anschauenVielen Dank für Dein Tipp.
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.....in 5 Wochen geht es wieder auf eine 2 wöchige Zetti-Kreuzfahrt, die Route steht noch nicht zu 100%.
Plan aktuell ist, Allgäu & Black Forest
Schaue ich mir nachher mal an
(Nach der Handball-Klatsche Endspiel-Olympia)
Update: ah ist in der gleichen Gegend. (bei Pirna).......dann wird es eher nächstes Jahr was......
Ach so, der Umbau ist komplett und recht schnell revidierbar. Falls Leasingende und das Auto zurück gehen soll.
Sind wir durch bzw. vorbeigefahren, steht auf der Liste......vielen Dankwenn in der Gegend auch unbedingt die Festung Königstein anschauen
Den Wagen hatte ich abends, am Vortag gebracht und am nächsten Tag mit dem Techniker zusammen fein eingestellt und abgenommen.Lautsprecher sind aber die gleichen? Wie lange hat der Umbau gedauert?
Du hast also kein HK Soundsystem?Den Wagen hatte ich abends, am Vortag gebracht und am nächsten Tag mit dem Techniker zusammen fein eingestellt und abgenommen.
Ich hatte ab und an auf die App geschaut - ich denke mal der reine Einbau wird so um die 2h gedauert haben und dann noch die Voreinstellung. Wir mussten nachher noch ein bisschen an den Höhen und oberen Mitten schrauben - dann wars schon perfekt. Alle Regler, inkl. Fader stehen auf der Mitte.
Beim HK Soundsystem wird's, glaube ich, ein bisschen aufwändiger das 2 Kanäle mehr aber das Ergebnis sollte dann der Erwartung beim Kauf entsprechen. ;-)
Und ja, es sind die original Lautsprecher geblieben. Nächste Ausbaustufe wäre dann der Wechsel der Lautsprecher oder/und Subwoofer.
Dafür hätte der DSP wohl noch was frei.
Ich glaube mit 'den Admins' wird es schwierig, so sehr wird hier nicht administriertKein HK und kein Subwoofer - habe ich bislang nicht vermisst, die originalen Lautsprecher können und machen einen ordentlichen Bass!
Mal ne Frage an die Admins: Macht es nicht Sinn diese Beiträge hier abzulösen und ins Hifi Unterforum zu verschieben? Das entwickelt sich hier doch zu einem größeren Thread.
Ich habe keine Probleme hier zu antworten, nicht falsch verstehen, aber ich möchte diesen Thread ungern kapern . . .
Meine HeimatOk, machen wir mal eine Ausfahrt in den Schwarzwald - fahren aber erstmal am WE für 10 Tage nach DK aber danach - gerne!
Will ohnehin mal wieder die Strecke St. Blasien -> Waldshut fahren (die kurvige, mit den Tunnels im Fels und den Steinen als "Leitplanke") dann könnte ich ja mal vorbeikommen.
Wie kann der ASD deaktiviert werden? Dachte das geht ab LCI nicht mehr?
Hallo. Wenn wir die gleiche Strecke meinen: Die ist doch im unteren Bereich, wenn die Tunnel anfangen, seit Jahren geschlossen….Meine Heimat![]()