Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ne, ich glaube das ist noch harmlos mit mir 😀
Fahrwerk, Bremsen und Getriebe sind MPS frei.
Eins zieht halt das andere nach sich.
Bremsen, hast Du das was gemacht?
Ich schicke Die mal den PN falls es freigeschaltet ist.
Wir sind ja in derselben Gegend. Würde mich freuen wenn wir mal quatschten können.

Hab den G29 zur Seite gefahren, um an die Winterreifen des Touran zu kommen.
Die brauchte ich akut - nicht wegen plötzlichem Wintereinbruch, sondern weil es beim Losfahren mit dem Touran mit offenem Fenster ein periodisches, gummiquietschendes Geräusch gab.
Es kam vom rechten Hinterrad. Es war nix direkt am Reifen zu sehen. Aber es gib einen ordentlichen Höhenschlag - mehrere millimeter. Seht selbst.
Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Gruß,
Hendrik

Hab den G29 zur Seite gefahren, um an die Winterreifen des Touran zu kommen.
Die brauchte ich akut - nicht wegen plötzlichem Wintereinbruch, sondern weil es beim Losfahren mit dem Touran mit offenem Fenster ein periodisches, gummiquietschendes Geräusch gab.
Es kam vom rechten Hinterrad. Es war nix direkt am Reifen zu sehen. Aber es gib einen ordentlichen Höhenschlag - mehrere millimeter. Seht selbst.
Habt ihr sowas schonmal gesehen?

Gruß,
Hendrik
Sowas kommt gelegentlich vor, das heißt jetzt bei deinem Fz neuen Reifen aufziehen, oder auch beide auf der Achse.

Ich sag der Reifen hat nix aber die Felge hat einen Schlag abgekommen. Man sieht ja auch dass sie nicht nur einen Höhen sondern auch einen Seitenschlag hat.

Jeweils auf der Fahrerseite und der Beifahrerseite eine transparente Schutzfolie im Einstiegsbereich angebracht. Jetzt kann dem Lack da nichts mehr geschehen.

Ach ja, die Bimmercode App heruntergeladen und auch den passenden OBD2 Adapter besorgt, jetzt demnächst mal die Zeit finden und ein paar Kleinigkeiten codieren.

Ich habe heute meinen mittlerweile dritten G29 abgeholt. :inlove: Ich muss zugeben, dass ich etwas "Bammel" davor hatte, mich
vom aktuellen Zetti zu trennen, da er mir auch nach 3 Jahren in seiner Konfiguration mit dem Frozen Grey noch genau so gut
wie am ersten Tag gefallen hat. Als mir dann jedoch der Neue übergeben wurde, ließ der Trennungsschmerz nach, denn die neue
Konfiguration gefällt mir auch wieder richtig gut. Diesmal war es eine kleine Wundertüte, da ich ihn nie zuvor
live in Sanremo Grün gesehen habe, aber ich muss sagen, dass der Lack in der Realität wirklich genial auf dem Auto aussieht.
Jedenfalls freue ich mich nun auf 3 weitere Jahre im Zetti und werde auch dem Neuen wieder viele schöne Ecken in Europa zeigen. ;)
Hier noch die Bilder meiner beiden ehemaligen Weggefährten und eins vom aktuellen:

Mein erster G29 (30i) auf dem Jaufenpass im Sommer 2020:
IMG_20200809_104414_resized_20241002_104853299.jpg

Mein zweiter G29 (M40i) am Sufnersee im Sommer 2024:
Screenshot_20241002_225438_Gallery.jpg

Mein dritter G29 (M40i) irgendwo bei Hannover nach der Abholung:

Screenshot_20240927_163113_Gallery.jpg

Ich habe heute meinen mittlerweile dritten G29 abgeholt. :inlove: Ich muss zugeben, dass ich etwas "Bammel" davor hatte, mich
vom aktuellen Zetti zu trennen, da er mir auch nach 3 Jahren in seiner Konfiguration mit dem Frozen Grey noch genau so gut
wie am ersten Tag gefallen hat. Als mir dann jedoch der Neue übergeben wurde, ließ der Trennungsschmerz nach, denn die neue
Konfiguration gefällt mir auch wieder richtig gut. Diesmal war es eine kleine Wundertüte, da ich ihn nie zuvor
live in Sanremo Grün gesehen habe, aber ich muss sagen, dass der Lack in der Realität wirklich genial auf dem Auto aussieht.
Jedenfalls freue ich mich nun auf 3 weitere Jahre im Zetti und werde auch dem Neuen wieder viele schöne Ecken in Europa zeigen. ;)
Hier noch die Bilder meiner beiden ehemaligen Weggefährten und eins vom aktuellen:

Anhang anzeigen 656422

Anhang anzeigen 656423

Anhang anzeigen 656424

…meiner Meinung nach die schönste Farbe für den G29. 🤩
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 😊👍

Anhang anzeigen 656422

Anhang anzeigen 656423

Anhang anzeigen 656424
Mega Kombi … aber wie ist es jetzt mit dem Neuen .. piepst der ständig bei Geschwindigkeitüberschreitung?

Mega Kombi … aber wie ist es jetzt mit dem Neuen .. piepst der ständig bei Geschwindigkeitüberschreitung?
Dankeschön! ;) Wie die anderen bereits geschrieben haben, ist die Geschwindigkeitswarnung jetzt nach jedem Start wieder aktiviert. Also muss man nun immer die "SET"-Taste am Lenkrad für ca. 4 Sekunden drücken, um es zu deaktivieren. Muss man sich leider dran gewöhnen jetzt.

Edit: Der Warnton ist zum Glück recht dezent gehalten. Es ist eher ein unaufdringlicher und relativ leiser Gong statt ein Piepsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich mit dem Spurhalteassi bei den neuen Autos?
Ist der auch deaktivierbar?

Wir werden den Pendel Golf 7 TDI wohl auch nicht mehr durch einen neuen Golf 8 Facelift ersetzen. Da ist das ja auch so mit den Assis.
Schauen eher nach Leasingrückläufer 3er BMW Kombi oder Audi A3 Cabby/2er BMW Cabby als Ersatz.
Langfristig muss man das wohl aber annehmen.

Glaube nicht, dass das die Ursache ist, der normale Autofahrer fährt mittlerweile eh lieber 5 Km/h langsamer als erlaubt als ein ein km/h zu viel, wir sind eine aussterbende Spezies.:D
Wir können einfach schneller fahren, weil wir in Gedanken beim Fahren sind und nicht das Handy ständig im Blick haben.....

Zurück
Oben Unten