Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Ich habe noch am Samstag meinen Z gewaschen und danach gewachst.
War alles in Allem in ca. 3 Stunden erledigt.
Obwohl das Wasser noch abgeperlt ist, habe ich die Wachsschicht erneuert, schaden kann es ja nicht.
Jetzt habe ich wieder für Wochen vorgesorgt 😍🤪
Ja ich weiß, bin ein Putzteufel....🤪

Meiner geht heute in die Werkstatt, Andenken aus dem Urlaub entfernen lassen. Da hat sich jemand beim Einparken verschätzt.

Autsch, das hatte ich auch schon als "Mitbringsel" aus dem Urlaub. Hoffentlich war Dein Parkplatzgegner wenigstens so fair und hat dafür die Verantwortung übernommen. Bei mir war das damals leider nicht der Fall und das war dann sehr ärgerlich, wenn man aufgrund eines kleinen Kratzers und FGII kein Smart Repair machen kann und auch noch selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Bei mir war's die Frontschürze seitlich und die Kosten lagen bei etwas über € 1.700,-

Autsch, das hatte ich auch schon als "Mitbringsel" aus dem Urlaub. Hoffentlich war Dein Parkplatzgegner wenigstens so fair und hat dafür die Verantwortung übernommen. Bei mir war das damals leider nicht der Fall und das war dann sehr ärgerlich, wenn man aufgrund eines kleinen Kratzers und FGII kein Smart Repair machen kann und auch noch selbst auf den Kosten sitzen bleibt. Bei mir war's die Frontschürze seitlich und die Kosten lagen bei etwas über € 1.700,-
Ich hatte Glück, der Verursacher hat sich sofort bei mir gemeldet und die Kostenübernahme ist schon von der Versicherung gezeichnet, Schaden kommt auf 3.600 Euro

Heute das Umland um Mölln erkundet - der Schlumpf musste an die frische Luft❗ Habe ich gerne gemacht 😎

Zwischenstopp in Ratzeburg
Eis-Cafe Bruhn - seit gefühlten Ewigkeiten kein Eisbecher mehr genascht, aber hier musste ich zuschlagen. Eis aus eigener Herstellung - die verschiedensten Kreationen - und eine schöne Aussicht!

Sah Alles sehr lecker aus was serviert wurde - mein Objekt der Begierde Schoko-Chilli-Becher 😍

Erst die kühlende Wirkung des Eises, danach der leicht feurige Geschmack des Chillis. Hätte nicht gedacht, dass man das so geschmacklich herstellen kann. Echt empfehlenswert 👍🏼

Anhänge

• 20250728_173816.jpg
    20250728_173816.jpg
    510,7 KB · Aufrufe: 56
  • 20250728_172720.jpg
    20250728_172720.jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 46
Ich hatte Glück, der Verursacher hat sich sofort bei mir gemeldet und die Kostenübernahme ist schon von der Versicherung gezeichnet, Schaden kommt auf 3.600 Euro
Sag hast du da Goldstaub im Lack oder wird das von barbrüstigen Valküren lackiert?? 3600 für Kratzer in einer Stoßstange ist schon heftig.
Da kannst du froh sein dass sich der Kerl gemeldet hat.

Sag hast du da Goldstaub im Lack oder wird das von barbrüstigen Valküren lackiert?? 3600 für Kratzer in einer Stoßstange ist schon heftig.
Da kannst du froh sein dass sich der Kerl gemeldet hat.
Das ist der Preis von BMW für eine neue Schürze mit Lackierung und Anbau inklusive Wertminderung. Ja ich bin auch froh das er sich gemeldet hat, allerdings ist das eigentlich für mich eine Selbstverständlichkeit oder würdest du dich strafbar machen wollen indem du eine Unfallflucht begehst. Leider ist das heutzutage keine Seltenheit mehr.

Der Preis ist irre selbst für einen normalen Versicherungschaden. Kein Wunder dass die Versicherungspreise explodieren.
Die Wertminderung ist ebenfalls ein Witz weil bei diesen Kosten würde ich mir erwaten dass der Schaden repairert wird OHNE Wertminderung.

• Like
Reaktionen: HR8
Der Preis ist irre selbst für einen normalen Versicherungschaden. Kein Wunder dass die Versicherungspreise explodieren.
Die Wertminderung ist ebenfalls ein Witz weil bei diesen Kosten würde ich mir erwaten dass der Schaden repairert wird OHNE Wertminderung.
Was möchtest du mir damit sagen? Ich mache die Preise nicht und wenn das Fahrzeug später weiter veräußert wird, dann soll der nächste Halter auch ein vernünftiges Fahrzeug bekommen.

Die Stundensätze sind schon hoch. Keine Frage. Wertminderung ist wegen Austausch Stoßfänger. Das muss beim Verkauf angezeigt werden und sollte nicht zu Lasten des Geschädigten gehen.

@michaelrs

Hey Michi,

Ich kann dich da beruhigen..... 👍

Schau mal unter "BMW Z4 M40i Kleinanzeigen"
Da steht ein schwarzer M40i mit 135000 Km zum Verkauf.....

BMW Z4 M40i 1.Hand in Bayern - Regensburg | BMW Z3, Z4 Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de BMW Z4 M40i 1.Hand

Was möchtest du mir damit sagen? Ich mache die Preise nicht und wenn das Fahrzeug später weiter veräußert wird, dann soll der nächste Halter auch ein vernünftiges Fahrzeug bekommen.
Reine zur Kenntnisnahme deinerseits. Du hast einen Fact ins Forum gestellt und ich kommentiere es. War keine Kritik an dir nur ich bin verwundert über diesen irren Preis.

Die Stundensätze sind schon hoch. Keine Frage. Wertminderung ist wegen Austausch Stoßfänger. Das muss beim Verkauf angezeigt werden und sollte nicht zu Lasten des Geschädigten gehen.
Das ist vielleicht bei euch so aber ein Kratzer an der Stoßstange ist hier kein Unfallschaden der Anzeigepflichtig ist noch Wertmindernd ist sofern ordentlich ausgeführt. Und bei 3,5 Mille erwarte ich, dass es am Ende nichtmal die CSI Parkschaden rausfinden kann.

Ein Artikel im Internet gibt Klarheit was wirklich ein Unfallschaden ist. Wird die Stelle ausgebessert und neu lackiert ist es ein Bagatellschaden, Wird die Stoßstange ausgetauscht ist es ein Unfallschaden.

1753798131982.png

Zurück
Oben Unten