Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich brauche sowas einfach nicht….. fahre seit 2007 Roadster und habe es seitdem noch nie gebraucht. Ich mache es wie @VFLJörg666 und fahre einfach regelmäßig, wenn’s schön und trocken draußen ist. Das ist nicht nur für die Batterie gut, sondern für das FAHRzeug allgemein. Alles bleibt beweglich und das Öl und der Motor wird auch regelmäßig warm.Also, ist ein Ladegerät schon sinnvoll, ausser für dich......![]()
Also ich hab heute das gute Ctek-Ladegerät abgemacht und bin mit meiner Holden ne schöne Runde bei bis zu 12 Grad und Sonnenschein gefahren.
Und hier nochmal extra fürs Ladegerät / Ctec - Bashing: Ich lade Francesca zwischendurch mit einem Ctec MXS10, das hat seinerzeit sogar über 100 Euronen gekostet. Weil ich es kann!![]()
Würde es aber machen, wenn es einen technischen Mehrwert passend zum aufgerufenen 5-fachen Preis hätte. 

Für 75 € Volltanken…
Ist die Plörre überhaupt noch gut?im Oktober vollgetankt.

Hömma, wer ein Ladegerät hat, besitzt bestimmt auch eine Goldwaage!Naja, man muss ja nicht alles „auf die Goldwaage“ legen…..
Als ich das letzte Mal getankt habe….irgenwann im November 2025….lag der Preis bei ca 1,75€ und
mein Tank war noch nicht ganz leer. Glaube, ich habe so um die 80€ bezahlt…..also nicht weit weg von den o.g. 75€.
Passt das so für Dich?![]()

Jepp, mein Ladegerät ist auch bereit,Ich brauche sowas einfach nicht….. fahre seit 2007 Roadster und habe es seitdem noch nie gebraucht. Ich mache es wie @VFLJörg666 und fahre einfach regelmäßig, wenn’s schön und trocken draußen ist. Das ist nicht nur für die Batterie gut, sondern für das FAHRzeug allgemein. Alles bleibt beweglich und das Öl und der Motor wird auch regelmäßig warm.
Für die 75€ tanke ich lieber im November voll und die Tankfüllung reicht dann auch für ein paar kleine Runden über den „Winter“.![]()

Nach meinem gelungenen Coup in Gelsenkirchen brauch ich eher eine Viehwaage....Hömma, wer ein Ladegerät hat, besitzt bestimmt auch eine Goldwaage!![]()
Zuerst hatte ich ein relativ günstiges Ladegerät nur für's Motorrad (@AirKlaus dagegen sind dein LG'e wirklich H-Tec und stehen meinem CTEC in Nichts nachIch kann es nicht, weil ich kein CTEC habe.Würde es aber machen, wenn es einen technischen Mehrwert passend zum aufgerufenen 5-fachen Preis hätte.
Hier mal ein Bild mit dem Funktionsumfang meiner Ladegeräte für je 19,90 Euro.
Anhang anzeigen 709821
Keine Ahnung fahr erst im März wieder.Ist die Plörre überhaupt noch gut?![]()
![]()

Gib Adresse .....probieren wir zusammenKeine Ahnung fahr erst im März wieder.
Vielleicht hat der hohe Bioanteil daraus Wein gemacht.![]()
Ganz nach HP Kerkeling: