Was hast Du heute mit Deinem Z4 G29 gemacht

Also ich hab heute das gute Ctek-Ladegerät abgemacht und bin mit meiner Holden ne schöne Runde bei bis zu 12 Grad und Sonnenschein gefahren.😀

Und hier nochmal extra fürs Ladegerät / Ctec - Bashing: Ich lade Francesca zwischendurch mit einem Ctec MXS10, das hat seinerzeit sogar über 100 Euronen gekostet. Weil ich es kann! 😂

Also, ist ein Ladegerät schon sinnvoll, ausser für dich...... 🤪
Ich brauche sowas einfach nicht….. fahre seit 2007 Roadster und habe es seitdem noch nie gebraucht. Ich mache es wie @VFLJörg666 und fahre einfach regelmäßig, wenn’s schön und trocken draußen ist. Das ist nicht nur für die Batterie gut, sondern für das FAHRzeug allgemein. Alles bleibt beweglich und das Öl und der Motor wird auch regelmäßig warm.
Für die 75€ tanke ich lieber im November voll und die Tankfüllung reicht dann auch für ein paar kleine Runden über den „Winter“. 😉👍

Also ich hab heute das gute Ctek-Ladegerät abgemacht und bin mit meiner Holden ne schöne Runde bei bis zu 12 Grad und Sonnenschein gefahren.😀

Und hier nochmal extra fürs Ladegerät / Ctec - Bashing: Ich lade Francesca zwischendurch mit einem Ctec MXS10, das hat seinerzeit sogar über 100 Euronen gekostet. Weil ich es kann! 😂

Ich kann es nicht, weil ich kein CTEC habe. :D Würde es aber machen, wenn es einen technischen Mehrwert passend zum aufgerufenen 5-fachen Preis hätte. :) :-)
Hier mal ein Bild mit dem Funktionsumfang meiner Ladegeräte für je 19,90 Euro.

AirKlaus Ladegerät 19,90 Euro.jpg

Für 75 € Volltanken…

Naja, man muss ja nicht alles „auf die Goldwaage“ legen….. 🤨
Als ich das letzte Mal getankt habe….irgenwann im November 2025….lag der Preis bei ca 1,75€ und
mein Tank war noch nicht ganz leer. Glaube, ich habe so um die 80€ bezahlt…..also nicht weit weg von den o.g. 75€.
Passt das so für Dich? 🤷🏻‍♂️

Naja, man muss ja nicht alles „auf die Goldwaage“ legen….. 🤨
Als ich das letzte Mal getankt habe….irgenwann im November 2025….lag der Preis bei ca 1,75€ und
mein Tank war noch nicht ganz leer. Glaube, ich habe so um die 80€ bezahlt…..also nicht weit weg von den o.g. 75€.
Passt das so für Dich? 🤷🏻‍♂️
Hömma, wer ein Ladegerät hat, besitzt bestimmt auch eine Goldwaage! 🤣

Ich gehöre auch zu den aktiven-Batterieladern wenn es um den Schlumpf geht. Das Motorrad hängt dafür am Ladegerät und hält die Batterie am Leben.

Heute die Alarmanlage auf Funktion getestet...🤣
20260116_142612.jpg
Erste Mal Waschstraße - der Rotz von der letzten Tour musste einfach runter. Dafür kann er sich jetzt wieder sehen lassen 😍
20260117_162232.jpg
Nicht nur den Schlumpf wieder aufgehübscht und "nur die erste offene Tour 2026" gefahren, sondern auch den Klang der neueingebauten Downpipe genossen 😎

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche sowas einfach nicht….. fahre seit 2007 Roadster und habe es seitdem noch nie gebraucht. Ich mache es wie @VFLJörg666 und fahre einfach regelmäßig, wenn’s schön und trocken draußen ist. Das ist nicht nur für die Batterie gut, sondern für das FAHRzeug allgemein. Alles bleibt beweglich und das Öl und der Motor wird auch regelmäßig warm.
Für die 75€ tanke ich lieber im November voll und die Tankfüllung reicht dann auch für ein paar kleine Runden über den „Winter“. 😉👍
Jepp, mein Ladegerät ist auch bereit,:t

IMG_7269.jpeg

Ich kann es nicht, weil ich kein CTEC habe. :D Würde es aber machen, wenn es einen technischen Mehrwert passend zum aufgerufenen 5-fachen Preis hätte. :) :-)
Hier mal ein Bild mit dem Funktionsumfang meiner Ladegeräte für je 19,90 Euro.

Anhang anzeigen 709821
Zuerst hatte ich ein relativ günstiges Ladegerät nur für's Motorrad (@AirKlaus dagegen sind dein LG'e wirklich H-Tec und stehen meinem CTEC in Nichts nach 👍🏼). Aber dieses ist kaputt gegangen und ich habe mir vor -zig Jahren ein CTEK im Angebot für 70€ gekauft mit dem ich Motorrad- und Auto-Batterieen laden kann.

Das hängt "gefühlt seit 10 Jahren+++" am Netz und puffert meine eingebaute Motorrad-Batterie permanent. Ich nehme es nur ab wenn ich mit dem Motorrad auf Tour bin. Ansonsten ist es immer an der Versorgungsspannung angeschlossen. Ich bin wirklich zufrieden über diesen Zeitraum und mich würden deine Erfahrungen interessieren. Warum sollte man Teures kaufen, wenn es günstige Alternativen gibt!?!

Gerne auf per PN um keinen OffTopic zu erzeugen 😉

Zurück
Oben Unten