Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach ja - uebrigens auch typisch deutsch scheint zu sein, dass wir Menschen gern mit einem Handschlag begruessen. (dabei nehmen wir auch in Kauf, dass wir eine Schweisshand oder Schlabberhand gereicht bekommen oder uns saemtliche Handknochen gebrochen werden).
Zumindest fuer mich ist das eine selbstverständliche Geste ... in den USA hab ich mir das (temporär) abgewoehnt. Genauso abgewoehnt hab ich das tragen von Anzug und Krawatte bei wichtigen Geschaeftsmeetings auf Geschaeftsfuehrerebene - interessiert in den USA niemanden, wir Deutschen legen viel mehr Wert auf das äussere Erscheinungsbild.
(ok, ok ... bitte nun keine fetten Damen auf Shoppern bei Walmart posten um diesen Eindruck zu untermalen, wie hier: https://www.google.com/search?q=fat+walmart)
Einige laden sich ja vorher künstlich auf, in dem sie über einen Teppich gehen, um einen tollen ersten Eindruck zu erzielen.
Also da kann man seinen Spaß doch haben...... Genauso abgewoehnt hab ich das tragen von Anzug und Krawatte bei wichtigen Geschaeftsmeetings auf Geschaeftsfuehrerebene - interessiert in den USA niemanden, wir Deutschen legen viel mehr Wert auf das äussere Erscheinungsbild.

Kann ich unterschreiben.Im internationalen Kontext der Arbeitswelt ist typisch deutsch sicherlich: Ankündigungen umsetzen, Termine einhalten, Pünktlichkeit, Morgens aufstehen und zur Arbeit gehen, 8 Stunden arbeiten, Projekte durchziehen, Dinge weiterverfolgen, sich organisieren können usw. Es mag Ausnahmen geben (die Öffentliche Hand z.B.), aber um diese Eigenschaften wird man schon etwas beneidet. Nicht von allen, aber von einigen.
Nicht typisch Deutsch ist die Herstellung hervorragender Anzüge; das ist typisch italienisch. Genau wie die Auswahl richtiger Schuhe und Kleidung. Aber was spricht eigentlich gegen Anzüge? Und gegen einen Handschlag? Mit dem Anzug erweist man der Situation, dem Gegenüber einen gewissen Respekt. Und der Handschlag ist doch sehr verbindlich. Und wenn man sich nach streitigen Gesprächen oder Verhandlungen noch die Hand gibt bzw. geben kann, zeigt das doch, dass man trotz aller Diskrepanzen noch die Form wahren und menschlich sein kann.

Ich glaube man sollte in das Verhalten anderer Menschen nicht allzuviel hineininterpretieren,man kann doch auch grob daneben liegen.Sakko und eine ausgebleichte Jeans ????
Es gibt halt viele die zu ihrer Freizeitkleidung ein Sakko überziehen und denken damit sind sie wichtiger.

....Nur bei Sakko, Jeans und Krawatte sehe ich ein ernsthaftes Problem.
....


Typisch österreichisch: In China bei grün über die Ampel zu gehen und sich anfahren zu lassen...Typisch deutsch: An roten Fußgängerampeln stehen bleiben.

). Hier ging's übrigens in der Tat um ein kulturelles Missverständnis über die Bedeutung von Lichtsignalanlagen und nicht um schnöde Unachtsamkeit. 


Typisch deutsch: An roten Fußgängerampeln stehen bleiben.
Und wenn die Ampel 5 Minuten rot bleibt und die Straßen leer sind.
Jeder andere entscheidet situationsbedingt, nach gesundem Menschenverstand und mit Maß und Ziel, der Deutsche bleibt stehen :-)


.