Was ist meim Coupe noch wert?

playingpro

Fahrer
Guten Morgen,

ich habe vor, mein M Coupe im Sommer zu verkaufen *duckundweg*

*wiederda*

Ein sehr interessierten Käufer habe ich auch schon, es ist ein Däne, er hat das Auto meiner Freundin vor 1 Jahr gekauft und gesehen, dass ich ein M Coupe habe und wollte es damals schon unbedingt haben, es sei sein Traumwagen, er hat viele Bilder gemacht und er bat mich ihn unbedingt zu informieren, wenn ich es verkaufe. Nun habe ich ihm eine mail geschrieben, er ist ein sehr netter Kerl(habe ihn beim letzten Kauf schon gut bewirtet und noch weiter geholfen), und wir haben dann angefangen über den Preis geredet. Ich will einen fairen Preis, nicht zuviel und nicht zu wenig (ich weiss dass er mehr zahlen würde, weil er mich kennt und weiss das ich das Auto sehr gut behandelt habe und nie getreten habe, nie eine Rennstrecke, Scheckheft etc.)

Das Auto hat in 6 Monaten ca. 65tsd Km drauf, ist Bj. 01/2000, Aussenfarbe blau, innen schwarz, hat glaube ich fast alle Extras (nur kein Schiebedach), ich habe ihm für den Sommer die Chrome-Shadow Felgenvariante spendiert (1800 Euro), und habe die normalen Felgen mit Winterreifen (nur 1 Saison gefahren). Beim grade fälligen Ölservice wurde festgestellt, dass die Bremsen vorne nix mehr sind, also neue Bremsscheiben und Backen.

Sonst ist nix dran, fährt einwandtfrei, kein Ölverbrauch, Swizöl-gepflegt

Minus: Beifahrerscheibe geht langsam runter, Verankerung für die Fussmatte ist angerissen

Ich habe ihm wortwörtlich geschrieben:

It´s no problem, we have some time until august or september! I don´t know a price that is fair for you, when i look to mobile they cost between 21 and 25 tsd Euros, what is a good price for you? (ok, i want 28 and you want to pay 18, but what is fair? :-) You have more experience...

Was meint ihr, was soll ich nehmen?

Es dankt,

Armin

AW: Was ist meim Coupe noch wert?

Ganz ehrlich?

Nimm das Maximale mit, was Du bekommen kannst! Wie sagt man doch so schön: Bei Geld hört die Frundschaft auf! Aber im Ernst, meinst Du weil der Däne so nett ist hätte er es verdient das Fahezeug für 2000€ weniger zu bekommen, als er oder jemand anderes bereit wäre zu zahlen? Ich denke nicht. Was solltest Du auch davon haben?

Gruß
Carsten

Ich sehe das genauso.

Aber eine Bewertung des Autos ohne Besichtigung ist ohnehin sehr schwer. Bei den vorliegenden Daten meine ich, dass Du bei 24,5´ als Verkäufer anfangen könntest. Das ist schon fair m.E.

Für weniger als 23,5 würde ich ihn niemals aus den Händen geben - bei aller Freundschaft zu den Dänen ;)

Hi Armin,

warte doch mal was er bietet, dann kannst Du immer noch schockiert sein :b

Ich denke, 23-24T€ sind ein fairer Preis, aber wenn der Däne weiss, wie Du das Coupe behandelt hast, sollte Ihm das auch ein wenig mehr wert sein. :s
Und im Übrigen gilt: Soviel wie möglich mitnehmen, Du bekommst auch nichts geschenkt!

Mal was anderes: gibts dann den Turbo :X

Mathias

Hmmmm in München steht einer beim Händler,..... grobe Eckdaten 89.000 km, estorilblau, inen blau/schwarz alles drin und dran, eine grüne Ecke noch im Display, Bj 08/99, Unfallfrei, steht offiziell für 21.500 da, nach KURZEN Verhandeln ginge der für 18.500 her, das war zumindest MEIN letzter Verhandlungsstand. (Kundendienst würde auch noch gemacht werden)

EDIT KM und EZ

MM! schrieb:
Hmmmm in München steht einer beim Händler,..... grobe Eckdaten 56.000 km, estorilblau, inen blau/schwarz alles drin und dran, eine grüne Ecke noch im Display, Bj 05/2002, Unfallfrei, steht offiziell für 21.500 da, nach KURZEN Verhandeln ginge der für 18.500 her, das war zumindest MEIN letzter Verhandlungsstand. (Kundendienst würde auch noch gemacht werden)

Bei welchem Händler steht der? Haben wollen :9

Hmmm,

ich persönlich hatte so an 22-23tsd gedacht! Wenn ich eben so in mobile reinschaue liegen die eben zwischen 20 und 25tsd...

Noch hat er mit keinem Vorschlag geantwortet, ich bin gespannt was kommt.

@Mathias:

Ja genau

Grüsse,

Armin

Z3Coupe2.8 schrieb:
Bei welchem Händler steht der? Haben wollen :9

UFF sorry habe Mist geschrieben bei der Angabe der KM. :g b: :M
Sind 89.000, dafür ist der Preis nun schon auf 19.900 gesunken.
(Stand 21.500 war Anfang Januar)

Die Angabe meiner Verhandlung ist aber korrekt und dürfte zwischenzeitlich zu unterbieten sein.

Die wären HEIL froh wenn das Teil endlich weg wäre
(kostet nur durch das rumstehen 6.- am Tag und der steht da schon seit Juli 2005)

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qual=G&bereich=pkw&id=11111111200660918&

Servus
Martin

Wenn der schon seit Juli 2005 steht, dann kann doch nur irgendwas nicht stimmen damit... Entweder der Zustand ist so schlecht, das alle gleich abwinken und wieder gehen oder das Auto fährt sich nicht gut, es muss da was geben!

Grüsse,

Armin

Nee, da muß nicht unbedingt irgendwas nicht stimmen, gibt
halt wenig Leute, die dieses unvernünftige :s :t :b Auto
wirklich mögen...

Ich hab auch lieber mal die Finger davon gelassen, 1. hab ich schon eine "Bastelkarre" die "alles" in Grund und Boden fährt, 2. suchte ich ein Winterauto was einigermassen zuverlässig scheint (Heckantrieb und Coupéfrom waren die Mindestanforderung und da kamen dann nur noch diverse 11er Modelle und das Z Coupé in die engere Auswahl.)
Letztendlich habe ich mich für ein 3,0 Coupé mit < 30.000 km entschieden dafür aber deutlich mehr bezahlt als für alle in Frage kommenden 11er und eben diesem M Coupé.

Mich hielt auch der Innenraum davon ab ..... brrrrr diese 2 farbige Austattung ist einfach :X wirkt billig und sieht auch nicht sonderlich schön aus.

Naja, wirklich SCHLECHT ist das Auto sicher nicht.... nur mir war er nicht gut genug ;)

Servus
Martin

MM! schrieb:
UFF sorry habe Mist geschrieben bei der Angabe der KM. :g b: :M

Naja und das Bj ist nun auch 3 Jährchen älter ;)

Für einen 2002er (=325PS) mit 56.000 km und unter 20´€ wäre ich noch heute in meinem 2.8er nach München gefahren und hätte denen das Biest vom Hof geholt }(

@ playingpro:

Ich glaub auch, dass der M-Schuh "etwas haben muss".

Außerdem würde ich einen M mit seinem filigranen Motor nur bei einer BMW-Niederlassung kaufen wollen... selbst einem Händler mit BMW-Lizenz traue ich nicht mehr. Eigene Erfahrungen im Umgang mit EuroPlus haben meine Sinne geschärft!

Jupp sehe ich auch so, von Privat würde ich gar keinen kaufen. Gibt es ja auch genug......
Also alles um 21.000 ist ein guter Deal

Servus
Martin

naja, "genug" ist bei mobile.de weniger als 10...

playingpro schrieb:
@Mathias:

Ja genau

Cool! :t

Der M hat was. Und wenn es nur zuviele km sind. Wer sich einen M leisten kann, gibt tendenziell lieber ein paar Euro mehr aus, wenn er dafür ein Auto mit weniger Laufleistung bekommen kann. Zudem ist er nicht schwarz, was den Preis auch ein bisschen drückt.

Wodan schrieb:
naja, "genug" ist bei mobile.de weniger als 10...

Naja komm, bedenke das "bibliesche" Alter und zum anderen die Stckzahl insgesamt.

10 Stck finde ICH beachtlich, im Januar als ich suchte war ich schon überascht, dass insgesamt 5 Stck. alleine 50 km im Umkreis vom Muc Osten zu finden waren.

wie dem auch sei.......... :M

naja, ich hab ja auch einige ansprüche. ;)

<50tkm und facelift, da siehts schon übel aus.

Hi,

also wenn man mal so kurz den Markt auf mobile, autoscout bei AMS und bei BMW durchguckt, komme ich echt ins Staunen.

BMW bietet doch glatt ein Z3 M coupé an, bei mobile zähle ich 9 Treffer und bei Autoscout 16 und AMS auch 16....die doppelten sind mit enthalten....

Mit anderen Worten auf dem ganzen Online-Markt keine 20 Emmys - von einer "Dichte" würde ich da nicht reden. Zumal die Erfüllung individueller Wünsche bei der Auswahl eher gegen Null läuft....

Ich würde versuchen Deinen Emmy einzumotten oder für mind. 25 Kilo zu verticken....ein ähnliches Fahrzeug findest Du auch hier:

>>http://motorpresse.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=5296989&id=60416733<<

Behalte Deinen Emmy lieber...;o))))

Gruß aus HH
Oliver

Hallo,
also M Coupes sind recht rar, und viele gibt es nicht auf dem Markt, ich würde mich auch nicht davon trennen, aber Du tust es ja, also würde ich sagen, daß Du so eine Art Puffer benutzt zwischen min und max Preis, also wenn er einmal da ist dann will er das Auto auch haben, die Reise aus Dänemark und dann mit leern Händen nach Hause, nie im Leben, aber er will natürlich handeln. Also sagen wir mal du sagst 27tsd, dann sagt er no way, dann werdet Ihr handeln und bei 25tsd, was doch ein fairer Preis ist würd ich einfach stop sagen, und dann er muß er entscheiden, da er das auto ja unbedingt haben will wird er wohl sagen.

Mal was anderes, eine nette Käuferstrategie: einfach bares mitnehmen mit der vorhandenen SChmerzgrneze drim und dem Verkäufer zeigen, denn nur bares ist wahres!!!!:t

Ich würde mich über 22-23 tsd Euro freuen (ist die Frage ob mit oder ohne Winterreifen, Sommer sind ja die M-Coupe Chrome-Shadow, Winter auf den normalen M Coupe), ich bin nicht gierig oder muss das Letzte aus ihm rauspressen! Er hat sich leider nocht nicht gemeldet, keine Ahnung warum...

Aber danke für die Einschätzungen! :t

Armin

So muss mich nochmal melden...

Der Däne hat leider abgesagt, er hätte bei der Einfuhr über 9000 Euro Steuern bezahlen müssen, er kann sich das Coupe nicht leisten!

Wer also ein wirklich sehr gute erhaltenes Exemplar möchte, kann sich gerne melden, ich habe es auf Mobile und Autoscout reingestellt, erst für 23.800, dann für 23.600 (da kamen dann ein paar Anfragen) und nun ab heute für 23.400 Euro. Winterreifen auf Originalfelgen habe ich auch noch, 1 Saison gefahren.

Das Auto ist Scheckheftgepflegt, hat bei der letzten Inspektion vorne komplett neue Bremsen bekommen und sieht aussen wie innen dank Swizöl top aus.

Grüsse,

Armin

Der sich schon exterm auf seinen Porsche freut :D

playingpro schrieb:
So muss mich nochmal melden...

Der Däne hat leider abgesagt, er hätte bei der Einfuhr über 9000 Euro Steuern bezahlen müssen, er kann sich das Coupe nicht leisten!

Wer also ein wirklich sehr gute erhaltenes Exemplar möchte, kann sich gerne melden, ich habe es auf Mobile und Autoscout reingestellt, erst für 23.800, dann für 23.600 (da kamen dann ein paar Anfragen) und nun ab heute für 23.400 Euro. Winterreifen auf Originalfelgen habe ich auch noch, 1 Saison gefahren.

Das Auto ist Scheckheftgepflegt, hat bei der letzten Inspektion vorne komplett neue Bremsen bekommen und sieht aussen wie innen dank Swizöl top aus.

Grüsse,

Armin

Der sich schon exterm auf seinen Porsche freut :D

Ich denke der Preis ist schon ok. Der Markt für solche Fahrzeuge ist nur recht kleine so daß du nicht innerhalb von ein paar Tagen den geforderten Preis bekommen wirst. Ich hoffe du hast noch ein wenig Zeit um den Wagen zu verkaufen denn sonst wirst du mit dem Preis wohl noch ein wenig nachgeben müssen.

Ich will es bis ende Mai verkaufen, dann kommt das neue Auto.

Was mich wundert: Es kommt nicht mal einer, der mich versucht runter zu handeln, es kamen schon 6 oder 7 Nachfragen nach z.B. Bildern, die ich auch geschickt habe, aber dann: Nichts! Nicht mal ein Versuch, mich runterzuhandeln oder dergleichen, ich würde es ja auch für was weniger verkaufen. Und da heisst es immer: Gute Exemplare sind gesucht...Ich finds komisch!

Armin

Hi,

also die gute Nachricht - Du wirst Dein coupé ziemlich sicher los! Die schlechte Nachricht - bei der Austattung (kein Glasdach und diesem Blau ) musst Du glaube ich etwas Geduld haben.
Und vielleicht ist der Preis doch zu etwas zu hoch angesiedelt - ich kenn da nämlich jemanden, der hat sich letztes Jahr bei einer viel geringeren Kilometerleistung ein 2001er M coupé bei einem Wald und Wiesen Händler geholt und fast das gelöhnt, was Du für Deinen verlangst.....;o)*

Gruß aus HH
Oliver

Zurück
Oben Unten