Was ist meim Coupe noch wert?

AW: Was ist meim Coupe noch wert?

Hmmm....

Ich persönlich finde das blau sehr schön, vor allem hat mein Autochen unischwarzes Leder, und nicht das in meinen Augen unmögliche Bicolor-Leder, uaahh *schüttel*

Aber gut, ich sage ja, was mich wundert ist, dass überhaupt keiner den VERSUCH macht, zu handeln, nur Bilder und sonst nichts... Wenn der Wagen eben nur noch 22.000 Marktpreis hat, ist es ja auch ok, aber so GAR NIX ERNSTES???

Na ja, ich werde alle 3 Tage 200 Euro runtergehen, dann wird irgendwann schon was...

Grüsse,

Armin

Ich finde dein Coupé wirklich interessant! Nur die, sorry, langweilige Innenausstattung, ist ein kleines Hindernis. Bi-Color finde ich schon um Einiges besser. Außerdem wäre man dann schon die 4. Hand. Bei der KM-Leistung ist das viel.
Daß der Wagen kein Schiebedach hat, ist ein Riesen Pluspunkt bei mir. Wozu brauche ich das Glasdach?

Grüße Viktor

...bin mal ein mqp ohne Glasdach gefahren - es ist einfach viel dunkler im Auto....und ich bin mir ziemlich sicher, mit Glasdach ist das Auto einfacher zu verkaufen. Bei der Farbe ist es wirklich reine Geschmackssache...Stimmt 4. Hand ist schon sehr grenzwertig...aber spätestens wenn jemand genau das Auto haben möchte, spielen all unsere Bedenken keine Rolle mehr - er muss nur gefunden werden...

Man - manchmal fasel ich einen blödsinn....

Ich finde das mit 4. Hand beispielsweise nicht so tragisch, Erstbesitzer war BMW, zweiter ein netter Kerl, den ich damals bei BMW getroffen habe, nun ich, also auch ein sehr netter Kerl ;) !

Wichtig ist doch der Zustand, oder? Ich der Besitzer vor mir hätte das Auto z.B. gerne weitergefahren, er hat aber Zuwachs bekommen und sich ein 4-Türer M3 gekauft, und wenn ich nicht so schnell mein Geld für den Porsche zusammenbekommen hätte, wäre ich es auch gerne noch länger gefahren, ist ja nichts dran.

Nur soviel zu unterschiedlichen Meinungen/Geschäcker: BICOLOR war, als ich mir das Auto gekauft hatte ein absolutes NO-GO, ich wollte nur schwarz, sonst hätte ich ihn nie genommen.

Armin

RennOlli schrieb:
...bin mal ein mqp ohne Glasdach gefahren - es ist einfach viel dunkler im Auto....und ich bin mir ziemlich sicher, mit Glasdach ist das Auto einfacher zu verkaufen.

Ansichtssache.Ich habe speziell ohne Glasdach gesucht.Meine Meinung ist..wenn schon dann Schiebedach..Hebedach find ich nicht so toll.
Ist natürlich geschmacksache:M
Und ich habe ja auch kein M QP :s
sondern nur 3 Literchen:t
Blau find ich auch sehr schön..fast so schön wie mein Unischwarz llB;

Solche Autos gehen nicht so schnell weg wie ein Golf.
Muss man schon etwas geduld haben...

LG Klauzz

Der oder die Richtige wird kommen !
Das wichtigste ist, dass du Dir Zeit lässt ! Die MQP-Zeit geht erst so richtig los und wenn die Dinger von Zeit zu Zeit im Strassenbild auftauchen, wird der Gusto bei so manchen erst geweckt!
Wenn eine(r) ein MQP will, ist Deines sicherlich interessant und beim Preis würd ich hartnäckig bleiben......

Und estorilblau/schwarz ist sowieso die schönset Kombination ;o) ...ich weiss wovon ich spreche;)

Anhänge

• Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    Herbstrunde mit E46-Felgen-s.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 192

Hier mal der Zustand, das Auto sieht fast aus wie neu! Und ich habe nur noch gute 2 Wochen Zeit mit dem Verkauf, dann ist der Porsche da!

Armin

Anhänge

• Forum01.jpg
    Forum01.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 6
  • Forum02.jpg
    Forum02.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 6
  • Forum03.jpg
    Forum03.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 4

Hallo Armin,

ich denke alles unter 22k€ wird den Verkauf beschleunigen, darüber musst Du auf den richtigen warten. Am gesuchtesten sind eben mal die schwarzen MQPs. Ich habe für meinen schwarzen mit Glasdach (01/99, 95´km, auch 1a absolut nix dran) noch deutlich weniger erzielt. Alles über 21k€ wäre m.E. ein gutes Ergebnis. Darf ich fragen, welches Modell der Nachfolger wird?

LG Peter

OK,

ich reduziere den Preis heute abend.

Der neue wird ein blauer 911 Turbo(Modell 996) mit Leistungssteigerung auf 450 PS, Tiptronic, 47.000 Km. Ein Traum, wirklich!

Armin

:O das ist wirklich ein Traum - der Turbo war das einzige Auto (zumindest unter denen die ich fahren durfte) mit dem bestimmten Gefühl in der Magengegend beim Beschleunigen. Ich meine diesen Druck wie er auch beim Achterbahnfahren bei den fast senkrechten Drops entsteht. Wahnsinnsteil mit Dampf in allen Lebenslagen. Bitte Photos wenns soweit ist...

LG Peter

Hier 2 Fotos, die ich im Porschezentrum gemacht habe.

Armin

Anhänge

• zroadster1.jpg
    zroadster1.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 11
  • zroadster2.jpg
    zroadster2.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 8

Das Problem ist einfach die Zeit.

Auch das Senken des Preises wird m.E. nicht viel bringen denn sonst hätten schon Leute angerufen und versucht zu handeln.

Die Farbe und Innenausstattug ist Geschmackssache aber hat auf den Preis m.E. auch keine echten Auswirkungen denn so ein Auto kauft man weil es so ist wie man es haben will und nicht weil es 300 € günstiger ist.
Ich hätte keinen silbernen genommen wenn er 2000 € günstiger gewesen wäre, ähnliches gilt für schwarz.

Der Markt ist nur wie ich schon geschrieben habe sehr klein. Und in 2 Wochen findet man IMHO keinen Käufer der genau so ein Fahrzeug sucht.

4. Hand ist bei den Fahrzeugen normal - ich habe bevor ich meinen gekauft habe auch fast nur 3. - 6. Hand Fahrzeuge gefunden.

Es ist eben ein Spaßauto was man kauft weil es einem gerade gefällt und es dann irgendwann wieder verkauft. Vielleicht schon einen Sommer später.

Als ich letztes Jahr meinen TT Roadster verkauft habe hat sich 4 Wochen absolut niemand gemeldet - nicht einmal angerufen und dann hat ihn jemand ohne Verhandeln gekauft und ist dafür 800 km aus des Schweiz gefahren weil er genau dieses Auto haben wollte (serienmäßiger silberner TT 225 PS) - Ähnliches mit einem E36 328i.

playingpro schrieb:
Hier 2 Fotos, die ich im Porschezentrum gemacht habe.

Armin

wow, auch noch der S... lucky you, Glückwunsch schon mal vorauseilend und viel Glück beim Verkauf !

LG Peter

Nein, ist nicht der S, er hat zwar 450 PS, aber der Vorbesitzer hat einfach das S dazu machen lassen *kopfschütteln* Der S ist ausserdem noch 20mm tiefer, damit setzt man seeehr leicht auf...!

Ich danke euch für die Einschätzung mit dem Emmi! :t

Ich warte jetzt einfach mal ab.... Zur Not melde ich es ab und versuche es dann weiter, ich MUSS es nicht wegen dem Geld verkaufen, aber es wäre eben schön wenn es Hand in Hand gehen würde!

Nur meine Meinung: Mir war damals die Aussenfarbe nicht wichtig, ich wollte einfach eins in sehr gutem Zustand! Ich bin 2 Probe gefahren, das waren echte Eimer, und dieses dagegen wie neu, darum habe ich es genommen, das war mir wichtig!

Armin

Hello!

Hello! Hätte ich genügen Geld auf der Seite,würde ich sofort zu dir kommen das Auto abholen.

Hierzulande ist dann auch noch das Problem mit der hohen Motorsteuer .

Aber sehr schöner Wagen und ich glaube du bekommst ihn sicher bald weg!:(

Guten Morgen,

habe heute den Preis wieder gesenkt, nun 22.500 Euro!

Was mich ja nur wundert: Ich habe ihn anfangs mit 23.800 reingestellt, da kamen 7 oder 8 Anfragen mit Fotos, darauf hat sich dann keiner mehr gemeldet, ob wohl der Zustand wirklich 1a ist, daran kann es also nicht gelegen haben...

Dann habe ich das Auto immerhin 800 Euro billiger gemacht, aber dann kam GARNIX mehr! Was ist das für eine Logik?

Mal schaun ob übers WE was passiert, der der ihn irgendwann kauft kann sich echt glücklich schätzen...

Grüsse,

Armin

naja wenn ich das so ist, dann hättest du ihn doch eher für 24.500€ anbieten sollen :M

playingpro schrieb:
Guten Morgen,

habe heute den Preis wieder gesenkt, nun 22.500 Euro!

Was mich ja nur wundert: Ich habe ihn anfangs mit 23.800 reingestellt, da kamen 7 oder 8 Anfragen mit Fotos, darauf hat sich dann keiner mehr gemeldet, ob wohl der Zustand wirklich 1a ist, daran kann es also nicht gelegen haben...

Dann habe ich das Auto immerhin 800 Euro billiger gemacht, aber dann kam GARNIX mehr! Was ist das für eine Logik?

Mal schaun ob übers WE was passiert, der der ihn irgendwann kauft kann sich echt glücklich schätzen...

Grüsse,

Armin

Wahrscheinlich gibt es derzeit ca. 10-15 Leute, die ein M-Coupé suchen. Als deine Anzeige neu war, hatten sich die Interessenten bei dir gemeldet. Und anscheinend entsprach es eben nicht den Vorstellungen. Jetzt wird eben auf eine neue Anzeige gewartet oder auf einen noch günstigeren Preis... Der läßt dann vielleicht über einige Dinge hinwegschauen.
Das heißt für dich, warten bis der Richtige kommt, der den wagen genauso möchte und dann auch über 23t€ zahlt oder noch günstiger anbieten....

Gruß Viktor

Viktor schrieb:
Daß der Wagen kein Schiebedach hat, ist ein Riesen Pluspunkt bei mir. Wozu brauche ich das Glasdach?

Grüße Viktor

Da gäbe es schon Gründe. Mit Glasdach hat man etwas mehr Kopffreiheit, was bei groß gewachsenen sehr wichtig sein kann. Gut, bei mir wäre das egal, bin nicht so groß. Was ich persönlich aber sehr gut am Glasdach finde, ist, das ich mich nicht immer verrenken muss, wenn ich in der Stadt vorne an einer Ampelanlage stehe, die nur rechts und oben Ampeln besitzt. So brauche ich dann nur nach oben schauen, um sie zu sehen. Rechts sieht man sie oft nicht, wenn man dann doch mal zu dicht an die Haltelinie gefahren ist. Aber da hat jeder sicher so seine eigene Meinung...

Dennoch viel Glück beim Verkauf, aber wenn es auch nicht ganz so aufs Geld ankommt, würde ich ihn einmotten und in als Youngtimer wieder selber fahren.

Grüße, Zeremonienmeister

Und die Gründe dagegen sind: unerwünschter Lichteinfall, gegen den man nichts tun kann (keine Blende), höheres Gewicht ganz weit oben und weniger Karosseriesteifigkeit. Von mehr Kopffreiheit habe ich nicht bemerkt. Ich hatte sogar den Eindruck, daß der Innenhimmel etwas tiefer ist und somit die Kopffreiheit eingeschränkter ist. Ich habe auch keine Lust meinen Kopf genau in der Lücke zu halten, weil der Kopf dann ständig versetzt gehalten werden muß.

Gruß Viktor

Aktueller Preis: 21.900 Euro, keiner meldet sich :-(

Grüsse,

Armin

Auf meine Anzeige habe ich auch noch keine Reaktion erhalten :P
Vielleicht habe ich auch etwas hoch angesetzt...

Gruß Viktor

Zurück
Oben Unten