Was kommt nach dem Zetti?

rüdiger, hast du schon geordert ? ;)

wobei ich den GT86 von der front her ein wenig schöner finde als den baugleichen BRZ - dafür wird der BRZ in bezug auf die stückzahlen deutlich exclusiver werden :)
Nein,bei mir hat es noch 1-2 Jahre Zeit. Ich werde erst tätig wenn der Z3 die 200000er Grenze überschreitet,aktuell 165000.
Ich denke dann gibt es den GT86 in Bestausstattung neu für <25000€ und eventuelle Erstserienbugs sollten bis dahin auch ausgeräumt sein.;)
Der GT86 soll ja mein T-Car werden und die BMWs bekommen dann planmäßig Saisonkennzeichen. Das Cabrio 5/10 das QP 10/5.:D Da werden die QP Fans zwar die Augen rollen aber bei den milden Wintern hier sollte das kein Problem sein. Ausserdem hab ich das QP zusätzlich hohlraumversiegeln lassen und wenn es hart wird bleibt es halt einfach im Carport.
So hab ich dann ganzjährig ein Lustauto für das Wochenende und die Alltagsfahrten machen trotzdem Spass.;)
Mir gefällt der GT86 optisch ebenfalls besser,auch die Fahrwerksabstimmung soll komfortabler sein,was meinen Zwecken entgegen kommt. Den SO Bericht hab ich nur verlinkt weil er grad aktuell und passend war.
Was mir besonders gut am GT86 gefällt ist die Sitzposition. Habe als 190 Mann mit extrem langen Beinen noch nie so gut gesessen,da kommt auch ein Cayman bei weitem nicht mit,die Beinfreiheit ist enorm. Dies,zusammen mit dem niedrigen Verbrauch und der 5 Jahresgarantie,prädestinieren den GT86 für mich gradezu als Alltagshure bei der der Spass nicht zu kurz kommt.
Probefahrt werde ich nach dem 22.11. angehen,da hab ich noch eine extrem wichtige Prüfung und kann mich somit erst danach den schönen Nebensächlichkeiten widmen.
Vllt treffen wir uns ja mal nächstes Jahr zu einer Eifeltour,kenne da noch aus meiner Motorradzeit eine 300km Runde mit 3 Ampeln und 10000 Kurven. Swisstal ist ja in der Nähe.
Weiterhin viel Spass beim Warten auf den F-Type,Vorfreude ist ja die schönste Freude.;)

meiner ist schon da !

Habe mich , zugegebenermaßen schweren Herzens , von meinem Zetti getrennt und mir mein "Rentnerauto" zugelegt .
Und wie soll ich`s sagen ? Macht Spass ohne Ende , und das obwohls kein BMW ist. Allerdings der Sixpack-Sound fehlt mir schon .SDC10637 - Kopie.JPG

Öhm.. gibt es den auch als Golf PLUS Cabriolet :s :d.

Sorry, ist nicht böse gemeint ;).

Aber nach einem 6-Zylinder...... kann doch eigentlich nur ein 8 Zylinder kommen :).

ein Rollator passt besser in diesen VW-Kofferraum. Im Z4 geht das nicht wirklich .... :X alles schon für die Familie ausprobiert .... geht nur auf dem Beifahrersitz und Deckel hoch :s

@ zzzTop: herzlichen Glückwunsch zum Auto ....

@zzztop

Auch von mir meinen Glückwunsch zum neuen Spaßmobil...

Nur ... irgendwie erinnert mich das an eine Sitzbadewanne auf Rädern. :b

Bitte nicht übelnehmen, die Geschmäcker sind eben verschieden!

sollte mein Zetti mal nicht mehr sein (wollen den Teufel aber mal nicht an die Wand malen IoI), dann hole ich meinen e30 (BMW 320i Cabrio) wieder raus :)

Ist zudem Automatik, was im Alter ganz Vorteilhaft sein kann *lach*

Nach den beiden Autos ist es mir eigentlich relativ egal was für ein Gefährt ins haus kommt, Hauptsache keine Rostschüssel... wichtig ist, das er mich von A nach B dann bringt...

cooles Auto :)
Was aber doof aussieht, diese komische Flosse hinten drauf... ohne sieht der :t aus...
Mit dem Spoiler hader ich auch noch,wenn man ihn entfernt bleiben leider 4 hässliche Löcher zurück.
Evtl. Kommt der von TRD drauf
ImageUploadedByTapatalk1352023157.816427.jpg
Mit dem 320A Cabrio als Alltagswagen würde ich mir aber nochmals überlegen. 14 l dürften da wohl Durchschnittsverbrauch sein. Ich musste letztens mein E30 Cabrio als Alltagshure missbrauchen,da bemerkt man erst mal die ganzen Schwachstellen eines <20 Jahre alten Autos.:(

mit den 4 Löchern ist natürlich blöd...Ist der Spoiler von Haus auf drauf? Wenn ja, dann sollten die das nochmal überdenken... oder die Heutige Generation steht auf sowas...

Mit dem 320A Cabrio als Alltagswagen würde ich mir aber nochmals überlegen. 14 l dürften da wohl Durchschnittsverbrauch sein. Ich musste letztens mein E30 Cabrio als Alltagshure missbrauchen,da bemerkt man erst mal die ganzen Schwachstellen eines <20 Jahre alten Autos.:(

Welche "Schwachstellen" meinst du? &: Ich komme auf +/- 10 L, habe vor kurzem gerade einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und bin guter Dinge weil nicht mehr hinzugekommen ist als ich vermutet habe nach 5 Jahre Standzeit... (komplett Stoßdämpfer müssen erneuert werden. Wird dabei auch gleich etwas tiefer gelegt vorne, und vordere linke Achsaufhängung und komplett neue Bereifung) auch was Rost angeht, Nichts :t bissl Steinschlag, aber welches Auto hat das nicht... Die Mängel waren mir aber auch bei Abmeldung schon bekannt...

Habe meinen e30 damals ja als Alltagsauto gefahren. Und, ich würde ihn jedem Neuauto vorziehen bevor ich mir ein anderes Auto kaufen würde... es sei denn, ich finde einen brauchbaren und unverrosteten Audi 80 Cabrio, dann aber auch das alte Modell. Mag die ganzen neuen Autos nicht mit ihrem ganzen SchnickSchnack *lach*

Genauso Airbags, hatten vor einigen Jahren einen leichten Unfall mit unseren Fiesta, da sind blöderweise die Airbags vorne aufgegangen... der Reparatur hätte ohne Airbags was um die 3000 Euro gekostet. Da die Airbags aber nochmal mit über 2000 Euro zu Buche schlagen sollten, haben wir das geknickt und uns dann einen gleichen Fiesta gekauft und den alten als Ersatzteillager behalten...Dummerweie ist am neuen (alten) Fiesta bislang nichts zu Bruch gegangen IoI

was lob ich mir meinen e30 ohne dem Scheiß... und mein Zetti hat gsd ne Vollkaso :)

Anhänge

• e30.jpg
    e30.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 10
Schwachstellen die mir aufgefallen sind waren das Dach,welches an diversen Stellen "dünn" wird,und die Isolierung von Verkabelungen,das bröselt mittlerweile lustig vor sich hin wenn man da mal fester zupackt.
Die ganzen Gummis werden halt mit der Zeit spröde.
Beim Verbrauch bin ich überrascht,ich kannte den M20B20(und dann noch mit Automatik)bislang nur als aüsserst trinkfest.
ja9enajy.jpg

Schwachstellen die mir aufgefallen sind waren das Dach,welches an diversen Stellen "dünn" wird,und die Isolierung von Verkabelungen,das bröselt mittlerweile lustig vor sich hin wenn man da mal fester zupackt.
Die ganzen Gummis werden halt mit der Zeit spröde.
Beim Verbrauch bin ich überrascht,ich kannte den M20B20(und dann noch mit Automatik)bislang nur als aüsserst trinkfest.
ja9enajy.jpg

schickes Auto :t Obwohl, Rot ist nicht so meine Farbe *lach*

Über dem von dir geschriebenen, brauche ich mir derzeit glaube ich noch keine Gedanken machen, der ADAC hat den Wagen ja begutachtet und die hätten dann schon was gesagt ;) War und ist ein reines Sommerfahrzeug und sieht dementsprechend aus. Deswegen kann ich mich ja nicht trennen von ihm :)

Mein Dach kann auch nichts haben, ist 2001 komplett Neu gemacht worden :)

Zurück
Oben Unten