Was kommt nach dem Zetti?

....Ab und an denke ich (alter Sack werde nächstes Jahr 50) darüber nach, welches Auto ich mir nach dem Zetti kaufen will. .....BMWJack

Also ich liege gute 10 Jahre drüber und habe mir letztes Jahr erst den Z zugelegt und werde den bis weit ins Rentenalter weiterfahren. Zumindest ist das so geplant, falls sich nicht aus gesundheitliche oder andere Gründe eine andere Lösung notwendig wird. Meine :K meinte beim Kauf, jetzt hast du eine Meßlatte und weißt woran du dich zu halten hast, damit er dir noch paßt.
Das Fahrzeug macht uns einen derartigen Spazzz, daß kein Haar auf meinem Kopf daran denkt, daran etwas zu ändern!!
Hans
 
Was nach dem Zetti kommt weiß ich noch nicht, aber darüber zerbreche ich mir jetzt noch nicht den Kopf da ich mir meinen Traum vom ersten Zweisitzer erst vor rund einem Jahr erfüllt habe.
Wahrscheinlich werde ich ihn noch lange Zeit fahren, ich habe mir das Z4 Coupe hauptsächlich als Spaßauto für die Freizeit angeschafft, für den Alltag haben wir ein T-Car.
Ist auch bei den ständig steigenden Spritpreisen deutlich wirtschaftlicher, unseren Kleinen fahren wir mit einem Durchschnittsverbrauch von ca. 6 - 6,5 Litern.
Wenn man mit dem Zetti richtig Spaß haben will liegt man deutlich über diesen Wert, abgesehen davon ist mir der Zetti für den Alltag auch etwas zu schade, zumindest jetzt noch.
Wenn irgendwann die Frage nach einem Nachfolger im Raum steht, muss es für mich ein Fahrzeug mit einer gefälligen und ansprechenden Form sein, und es sollte sportlich und gleichermaßen wirtschaftlich sein im Unterhalt.
Ob es wieder ein Zweisitzer werden wird kann ich noch nicht sagen, ein Viersitzer wie z.B. ein schickes Coupe ist halt schon praktischer wenn man mal Platz für weitere Personen benötigt.
 
Da sich meine Autospinnereien fast täglich ändern, hier mal meine momentanen Favoriten:

- Shelby Mustag GT500 (ab 2011, weil dann mit Alublock-Motor und SVT Package)
- 996 Turbo (fast unzerstörbarer Mezgermotor, noch immer sehr aktuelle Technik und enormes Potential)

Liegen beide unter der 50k Range und machen beide auf ihre Weise ziemlich an...
 
Da sich meine Autospinnereien fast täglich ändern, hier mal meine momentanen Favoriten:

- Shelby Mustag GT500 (ab 2011, weil dann mit Alublock-Motor und SVT Package)
- 996 Turbo (fast unzerstörbarer Mezgermotor, noch immer sehr aktuelle Technik und enormes Potential)

Liegen beide unter der 50k Range und machen beide auf ihre Weise ziemlich an...
... und sind beide im Unterhalt sehr teuer, selbst bei nur 10tkm/Jahr ...
 
Motor vorne, Getriebe hinten, H-Kennzeichen (Serie 1)

porsche_928_gts.jpeg

Eines meiner 2 Jugendträume nebem dem 8er als S4 oder GTS...dann ist es doch ein 8er geworden :D
 
@Diesel

Zu Bauzeiten habe ich auch immer die 2. Serie favorisiert. Mittlerweile tendiere ich aber eher zum Urmodell. Old School mit Karo und Telefonwählscheiben. :t

So muß das sein, so richtig uuuaaahbar:

image-19-fotoshowImageNew-41f7bc50-195291.jpg


Porsche-928-S-729x486-7ecfc9fdb9ba5238.jpg
 
Für mich persönlich als 47 jähriger Bandscheibengeschädigter - wenn ich jemals wieder BMW kaufen sollte, wonach es derzeit nicht ausehen tut - einen X3 oder X5.
Ich könnte mir derzeit auch vorstellen, einen Golf Variant mit Allradantrieb zu kaufen. Ein Skoda Yeti scheidet aus - die :K hat einen sehr starken Willen.
Das Z3 Coupé werde ich aber definitiv zusätzlich so lange fahren, wie´s nur eben geht und dann vlt. als Klassiker in der Familie "vererben" (mal schauen, wie sich der Kurze benimmt) - hätte zudem den Vorteil, dass ich das Auto dann auch als alter Sack hin und wieder bewegen dürfte, bzw. mal mitgenommen würde.
Mein 74 jähriger Bekannter (auch rückengeschädigt) wird nach vielen BMW-Coupés in über 40 Jahren und einem Ford Maverick im nächsten Jahr übrigens einen X5 Diesel kaufen!
Der Blechtrommler hatte beschlossen, nicht zu wachsen und ich habe eigentlich beschlossen, nicht zu altern. Basta! :D[/quote

Das mit dem Kurzen ist eine gute Idee. Mein Junger liebt den Zetti, wäscht ihn für mich, macht sogar die Reifenwechsel. Er hätte den Wagen sicherlich sehr gerne. Allerdings fehlen diese 12-14.000 € dann eben beim nächsten Auto. Verflixt die Sache ist nicht so einfach.
Was mir auch ganz gut gefällt sind die Pinifarina Spider Europa Volumex. Sieht klasse aus und wäre ein Auto nur für die Sonntagsausflüge:-)
Klar auch hier fehlt dann die Kohle für einen Alltagswagen.
Also Focus auf nur ein Auto, Familienwagen ist schließlich auch noch da. Und die Vespa damit die Liebe nicht zuviel mosert.
]
 
Der 928er ist auch ein Jugendtraum von mir :t.

Allerdings hat mich ein kompetenter User von diesem Board einmal darüber in Kenntnis gesetzt, was es für Folgekosten mit sich bringen kann, wenn an diesem Auto etwas kaputt geht :#. Seither freue ich mich jedes Mal noch mehr, ein Exemplar auf den Strassen zu sehen. Denn ich werde mir das nicht leisten wollen!
 
Der alte 635 CSI war übrigens auch ein Knaller.......So einen wie der Bulle von Tölz gefahren hat, allerdings mit Rückbank:-)
 
Keine Ahnung.

Just fpor fun schaut man mal so. Der Boss der Firma, die unsere ERP-Software herstellt, war dieses Jahr zweimal hier, einmal mir einem 335i Cabrio, einmal mit dem 135i Cabrio, jeweils volle Hütte und mit DKG.

Man muss neidlos anerkennen, der Motor klingt in beiden richtig gut und schiebt natürlich ohne Ende. Was mich ein wenig entsetzt hat, bei dem Dreier brauchte das Verdeck (bei einem sehr neuen Wagen mit gerade mal 7k km) einen recht robusten Klaps von unten, damit es sich aus dem Scheibenrahmen löste. Er meinte passiert häufiger, wenn es sehr warm ist, vermutlich verzieht sich was durch die Wärme. Hat meine Zweifel bezüglich Klappdeckel nicht gerade entschärft.

Hat eigentlich einer mal den Z4 und den 1er mit dem 35er Motor im Vergleich gefahren? Auf yt gibt es ja einen kurzen Vergleichstest, nach dem beide recht dicht beieinander sind, lediglich die Sitzposition wurde im 1er als weniger sportlich beschrieben.

Gruß

K.
 
Nach dem Zetti soll es wieder ein Roadster werden. Mal schauen,was man in ein paar Jahren noch bekommt,ohne Hybrid,ohne E-Antrieb!
 
  • Wiesmann MF 4-S Roadster :t
  • Porsche 911 GT-3 997 oder 911 Turbo S 997 Coupé :t
  • Corvette C6 Z06 oder C6 ZR1
oder wenn es ein bisschen "gediegener" sein soll
  • Jaguar F-Type V8
  • Jaguar XK-RS Coupé
  • Aston Martin Vantage V8 S Coupé :t
kommt natürlich auf den dann irgendwann geltenden Gebrauchtmarktwert an.
Über 80 k€ will ich für ein Spaßmobil definitiv nicht anlegen.

Ach ja, derzeit schwirrt mir eher der Gedanke im Kopf rum, so ein Fahrzeug zum
Z4 ergänzend zur Seite zu stellen...:X
 
...obwohl ich mit meinem Z4 bereits 8 Jahre gealtert bin, wird das nächste Auto vermutlich noch flacher und schneller ;) ... zumindest solange sich bei mir keine Pflegestufe einstellt :D
 
Zurück
Oben Unten