Für mich persönlich als 47 jähriger Bandscheibengeschädigter - wenn ich jemals wieder BMW kaufen sollte, wonach es derzeit nicht ausehen tut - einen X3 oder X5.
Ich könnte mir derzeit auch vorstellen, einen Golf Variant mit Allradantrieb zu kaufen. Ein Skoda Yeti scheidet aus - die

hat einen sehr starken Willen.
Das Z3 Coupé werde ich aber definitiv zusätzlich so lange fahren, wie´s nur eben geht und dann vlt. als Klassiker in der Familie "vererben" (mal schauen, wie sich der Kurze benimmt) - hätte zudem den Vorteil, dass ich das Auto dann auch als alter Sack hin und wieder bewegen dürfte, bzw. mal mitgenommen würde.
Mein 74 jähriger Bekannter (auch rückengeschädigt) wird nach vielen BMW-Coupés in über 40 Jahren und einem Ford Maverick im nächsten Jahr übrigens einen X5 Diesel kaufen!
Der Blechtrommler hatte beschlossen, nicht zu wachsen und ich habe eigentlich beschlossen, nicht zu altern. Basta!

[/quote
Das mit dem Kurzen ist eine gute Idee. Mein Junger liebt den Zetti, wäscht ihn für mich, macht sogar die Reifenwechsel. Er hätte den Wagen sicherlich sehr gerne. Allerdings fehlen diese 12-14.000 € dann eben beim nächsten Auto. Verflixt die Sache ist nicht so einfach.
Was mir auch ganz gut gefällt sind die Pinifarina Spider Europa Volumex. Sieht klasse aus und wäre ein Auto nur für die Sonntagsausflüge:-)
Klar auch hier fehlt dann die Kohle für einen Alltagswagen.
Also Focus auf nur ein Auto, Familienwagen ist schließlich auch noch da. Und die Vespa damit die Liebe nicht zuviel mosert.
]