drivesix
macht Rennlizenz
Moin zusammen,
ich möchte den schier unerschöpflichen Quell an Wissen und Weisheiten unseres Forums hier noch einmal nutzen und zwar dieses Mal zum Thema neues T-Car. Die zunehmende Reglementierung meines Arbeitsgebers zum Thema Geschäftsfahrzeuge und auch die generelle politische und gesellschaftliche Debatte zur E-Mobilität bringt uns in die Richtung, das bislang als Familienkombi genutzte Geschäftsfahrzeug künftig möglicherweise zu verkleinern - vielleicht sogar zwangsweise elektrisieren zu müssen, was ich so weit wie möglich hinauszögern möchte. Ich bin kein Freund der E-Mobilität und kann mich mit meinem GTE aktuell noch gut arrangieren. Frage ist, wie lange das noch so geht.
Daher soll künftig ein guter und großer Familienkombi aus dem Hause BMW unseren bislang genutzten "Rusty" 2003er E46 320i Touring mit aktuell 205.000km ersetzen. Rusty soll dieses Jahr noch einnmal frischen TÜV erhalten und kommendes Jahr dann gegen den Nachfolger getauscht werden, so der Plan. Und um den F11 geht es. Folgende Rahmenbedingungen schweben mir vor:
Muss:
- F11
- Sechszylinder
- Laufleistung möglichst nicht > 120.000km
Kann:
- bevorzugt Otto (Sauger)
- Diesel fände ich auch sehr gut - allerdings vage künftige politische Rahmenbedingungen (Diesel-Bashing, Grüne in der kommenden Regierung)
- bevorzugt Handschalter, DKG geht aber auch
- Leder oder auch Stoff (meine ist Gegnerin der Kuhhäute, ich mag sie )
- M-Paket wäre schön, muss aber nicht
- Außenfarbe: nicht Rentnergold, bevorzugt dunkelblau oder schwarz (silber und grau mag meine wieder nicht so sehr)
- Innenfarbe bevorzugt dunkel
No Go:
- Vierzylinder
Budget: bis ca. 15.000€
Ich weiß, dass der N53 als Antrieb gegenüber dem N52 so seine Tücken hat, Direkteinspritzung und Schichtladung sei Dank. Ich wäre aber auch bereit, dem Motor nach Kauf Gutes zu tun - sei es eine Injektorenreinigung oder sonst etwas, Ölwechsel ist obligatorisch. Hebebühne habe ich. Ich weiß, dass der E61 noch den N52 beherbergt, aber das Design ist mit dann doch zu Bangle-mäßig. Den F11 kann man mit großen Sandalen (und die MÜSSEN sein) richtig schick machen.
Würde mich über ein wenig Diskussion freuen, auch über Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar ein Angebot, falls jemand plant, seinen F11 kommendes Jahr abzugeben. Auch wenn es noch weit hin ist. Auf geht`s!
Gruß Olli
ich möchte den schier unerschöpflichen Quell an Wissen und Weisheiten unseres Forums hier noch einmal nutzen und zwar dieses Mal zum Thema neues T-Car. Die zunehmende Reglementierung meines Arbeitsgebers zum Thema Geschäftsfahrzeuge und auch die generelle politische und gesellschaftliche Debatte zur E-Mobilität bringt uns in die Richtung, das bislang als Familienkombi genutzte Geschäftsfahrzeug künftig möglicherweise zu verkleinern - vielleicht sogar zwangsweise elektrisieren zu müssen, was ich so weit wie möglich hinauszögern möchte. Ich bin kein Freund der E-Mobilität und kann mich mit meinem GTE aktuell noch gut arrangieren. Frage ist, wie lange das noch so geht.
Daher soll künftig ein guter und großer Familienkombi aus dem Hause BMW unseren bislang genutzten "Rusty" 2003er E46 320i Touring mit aktuell 205.000km ersetzen. Rusty soll dieses Jahr noch einnmal frischen TÜV erhalten und kommendes Jahr dann gegen den Nachfolger getauscht werden, so der Plan. Und um den F11 geht es. Folgende Rahmenbedingungen schweben mir vor:
Muss:
- F11
- Sechszylinder
- Laufleistung möglichst nicht > 120.000km
Kann:
- bevorzugt Otto (Sauger)
- Diesel fände ich auch sehr gut - allerdings vage künftige politische Rahmenbedingungen (Diesel-Bashing, Grüne in der kommenden Regierung)
- bevorzugt Handschalter, DKG geht aber auch
- Leder oder auch Stoff (meine ist Gegnerin der Kuhhäute, ich mag sie )
- M-Paket wäre schön, muss aber nicht
- Außenfarbe: nicht Rentnergold, bevorzugt dunkelblau oder schwarz (silber und grau mag meine wieder nicht so sehr)
- Innenfarbe bevorzugt dunkel
No Go:
- Vierzylinder
Budget: bis ca. 15.000€
Ich weiß, dass der N53 als Antrieb gegenüber dem N52 so seine Tücken hat, Direkteinspritzung und Schichtladung sei Dank. Ich wäre aber auch bereit, dem Motor nach Kauf Gutes zu tun - sei es eine Injektorenreinigung oder sonst etwas, Ölwechsel ist obligatorisch. Hebebühne habe ich. Ich weiß, dass der E61 noch den N52 beherbergt, aber das Design ist mit dann doch zu Bangle-mäßig. Den F11 kann man mit großen Sandalen (und die MÜSSEN sein) richtig schick machen.
Würde mich über ein wenig Diskussion freuen, auch über Erfahrungsberichte oder vielleicht sogar ein Angebot, falls jemand plant, seinen F11 kommendes Jahr abzugeben. Auch wenn es noch weit hin ist. Auf geht`s!
Gruß Olli
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