Was kommt nach E46? Planung F11

Klar, wenn Allrad sein muss oder Sinn ergibt, stehen andere Aspekte eben zurück. Das muss man für sich bewerten.
Das Fahrwerk des G3x hat z.B. an der Stelle einen heftigen Schritt nach vorn gemacht und ist in Sachen Anprechverhalten ein ganz anderes Thema.
 
Hat der noch Halogen?! :O
Scheint so, manche Leute....großes Navi, HUD, Lenkradheizung aber Teelichter.

Ich bin damals mal einen Jahreswagen Probe gefahren als wir auf der Suche waren, gut ausgestattet mit diversen Extras aber kein PDC, weder vorne noch hinten, da müßte man doch schon den Verkäufer erschlagen.

Als ich meinen Zetti bestellt habe, gab es am Nachbartisch ein Gespräch zwischen den Verkäufern, in dem sie sich über bestellte Werksfahrzeuge eines großen Konzerns aufgeregt haben, die als Leasingrückläufer zurückkamen. Da passieren wohl öfter solche Unfälle. Kein LED, aber volle Hütte, oder keine Sportsitze und nur Stoff. Oder kein Navi, oder nur der Minibildschirm. Da ich vor kurzem mit einem Freund einen Werksdienstwagen bestellt habe, kann ich mir vorstellen wie das passiert: Die haben eigene Konfiguratoren in einer vorinternetzeitalterlichen Maske, extrem unübersichtlich, keine Erklärungen oder Bilder und ohne, dass Serienausstattung aufgelistet wird. Außerdem sind die Ausstattungspakete nicht notwendigerweise die gleichen wie für normale Kunden. Zudem wird direkt bestellt, ohne Verkäufer eines BMW-Autohauses, der noch einhaken könnte.

Solche Fahrzeuge können natürlich auch interessant sein, wenn man auf etwas verzichten kann... :whistle:
 
@Surprize verstehe was Du meinst, die Bestellung meiner Firmenwagen laufen über ähnliche Portale und man muss dies idealerweise mit einem vernünftigen Onlinekonfigurator abgleichen um ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen.
 
@Jan.
Hinweise zur Allradlenkung sind gut, xDrive will ich ohnehin nicht haben, da es auch etwas Leistung schluckt und ich es nicht nutze (kein Wohnwagen, kein Pferd, kein Trailer - AHK nur für Fahrrradträger). Komfortsitze kann ich nicht einordnen, wäre aber auch aller höchstens eine nette Dreingabe. Am Ende muss ich sehen, was der Markt hergibt und große Latschen müssen sein. Ich bin nicht der Über-Fahrdynamiker - schon mit dem Zetti nicht und mit dem F11 schon gar nicht. Nicht umsonst wollte @Moscha bei der TW-Tour vor mir fahren und nicht hinter mir festhängen :roflmao:
Gruß Olli
 
Da hat halt jeder einen anderen Geschmack. Für mich persönlich steht für das nächste „große“ Familienauto fest, dass es ein Allrad sein muss. Durch viel Anhängerbetrieb und teils im Winter viel Schnee und da die Frau damit fahren muss, gibts keine andere Wahl mehr.

Bin sogar mit dem xDrive im F10 letztens hängengeblieben mit dem E34 hinten aufm Trailer und Neuschnee 😬

Zum Ziehen im Schnee hätte ich einen guten Geheimtipp für das "große" Familienauto :p :P
 
Übrigens dürfte der F1x das einzige BMW-Modell gewesen sein, in dem es den 258PS N57 mit Schaltgetriebe gab. Sind zwar Einhörner, aber wer drauf steht kann es zumindest haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daimler ist für mich ein absolute No go. Auch kein AMG. Ich mag die Aura dieser Marke überhaupt nicht. Aber das mag daran liegen, dass ich schon über Jahrzehnte von BMW geprägt wurde und noch werde. Zumindest von den Fahrzeuggenerationen, die noch nicht dem beliebigen und austauschbaren Elektroantrieb huldigen. Sechs Pötte, Reihe, basta. Ich weiß, Daimler hat das auch ab und an gemacht aber niemand ist den R6 Reihenmotoren so konsequent treu geblieben wie BMW.
Gruß Olli
 
So, hier geht es auch so langsam weiter. Kommendes Frühjahr bzw. Frühsommer wollen wir dann voraussichtlich mal loslegen.
Aktuelle Prämissen:

- 530d/535d F11
- möglichst Heckantrieb (gefühlt kaum zu finden)
- LL bis max. 120.000km
- M-Paket darf sein, muss aber nicht
- bestes Licht (LED?), automatischer Fernlichtassistent wäre gut, wenn erhältlich
- Leder (gern dunkel wegen den Kindern.... :sneaky: )
- Allradlenkung wurde oben ja als nettes Feature genannt
- Budget bis 20k€

Ich frage mich immer noch, ob ich unbedingt das Facelift nehmen sollte, eigentlich bin ich bei den meisten Modellen FL-Käufer. Was würde denn beim F11 dafür sprechen? Und was mir bei den meisten angebotenen Fahrzeugen tatsächlich nicht gefällt, sind die kleinen Räder. 18 Zoll wirkt an dem Auto völlig deplatziert, mit 20 Zoll wird ein Schuh draus. Auf was sollte man bei den Rädern achten? Nachrüstdesigns oder lieber original (z. B. werksraeder24.de)? Hat jemand hier gute Tipps? Ich fange schon mal an zu suchen, um auch die Preise und deren Entwicklung etwas im Auge zu behalten.

Gruß Olli
 
wenn du LED möchtest dann musst du das Facelift nehmen.
was für das facelift spricht ist das schönere lenkrad beim m-paket (kann man für 700-800€ nachrüsten) und, wenn du auf das stehst, das kombiinstrumen 6wb (komplett display). beim m-paket waren die 18" felgen ein tick schöner beim lci, aber das ist auch geschmackssache.

ich befürchte aber, dass du bei diesen eckdaten nicht viel wahl hast (die 120 TKM könnte in kombination mit dem heckantrieb tricky werden). du wirst das nehmen müssen was der markt hergibt. Ich würde trotzdem bei den kriterien bleiben, insbesondere die allradlenkung. Ohne diese kurbelst du wie bei einem lkw.

bei 120 TKM solltest du immer nachfragen ob man eine getriebespülung gemacht hat und ob die ansaugbrücke gereinigt wurde....
 
Zurück
Oben Unten