Was macht man am besten mit einem Z4 QP?

AW: Was macht man am besten mit einem Z4 QP?

Ich schließe mich einfach an und sage Wow, Respekt das ihr das macht (machen könnt) :t *neidvoll zuguck*

da kann man euch nur eins wünschen:

freude.jpg

Hi,
ihr wisst schon dass ihr total verrückt seit :j

Aber ich finde es genial :t :t :t

Ich wünsche euch für eure Einsätze viel Erfolg.

ciao
Tom

Wie geil !!!

Auch von uns alles Gute mit dem neuen Auto !!!
Viel Erfolg damit und immer möglichst knitterfreie Fahrt !!!!

Bis in 2 Wochen!

Sensationell... :t

...und endlich mal ein Z4, bei dem es keine weiteren Knistern-und-Klapper-Navi-Bluetooth-geht-nicht-Distanzscheiben-montieren-Threads zu erwarten sind. :X

So, das Video mit der Runde von Michael ist jetzt auch online, siehe Post #7. :M

Sensationell... :t

...und endlich mal ein Z4, bei dem es keine weiteren Knistern-und-Klapper-Navi-Bluetooth-geht-nicht-Distanzscheiben-montieren-Threads zu erwarten sind. :X
wieso, er ist doch noch in der Garantie...:b :d :X

aber in einem hast Du sicher recht:
Hier geht es nicht um Optik-Tuning, sondern um effizientes "Tuning", um bessere Zeiten im Rahmen der vorgegebenen Möglichkeiten zu schaffen. :M

Erst mal vielen Dank Dieter, dass Du die letzten "Monate" so klasse dargestellt hast! :t
Und ganz lieben Dank natürlich für die postitive Resonanz! :t
Und ja, es ist voll und ganz bekloppt so ein Projekt anzugehen.... :M :B :y

Michael soll dann mal was zu den Fahreindrücken schreiben.
Ich möchte sie hier mit vornehmer Zurückhaltung in erster Näherung nur als GEIL bezeichnen...:O :O :O :9 :9 :9
Leute, der Zetti macht höllisch Spaß!!! :9 :t
Was uns Bilstein da an Fahrwerk zusammengebaut hat, ist schon eine Wucht. Basis der VA ist ein e90-Fahrwerk, Basis der HA ist ein e46-Fahrwerk.
Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, aber dass die Basis so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. :t

wieso, er ist doch noch in der Garantie...:b :d :X

Na dann...

Bring den Wagen doch mal zum Freundlichen und frag, was man gegen die klappernden Türpinne machen kann. Die nerven auf Dauer ziemlich, und 24 Stunden sind eine verdammt lange Zeit... %:

Na dann...

Bring den Wagen doch mal zum Freundlichen und frag, was man gegen die klappernden Türpinne machen kann. Die nerven auf Dauer ziemlich, und 24 Stunden sind eine verdammt lange Zeit... %:
ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob die bei uns überhaupt noch drin sind...:d :d

Unser alleroberster Dschinn ließ es sich nicht nehmen, die ersten Aufkleber selbst anzubringen...:w :t

CIMG2096n.jpg

CIMG2089n.jpg

Leute, der Zetti macht höllisch Spaß!!! :9 :t
Was uns Bilstein da an Fahrwerk zusammengebaut hat, ist schon eine Wucht. Basis der VA ist ein e90-Fahrwerk, Basis der HA ist ein e46-Fahrwerk.
Es sind zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu korrigieren, aber dass die Basis so gut funktioniert hätte ich nicht gedacht. :t
na, ein bißchen mehr zum Fahrfeeling kommt da wohl noch...:w

na, ein bißchen mehr zum Fahrfeeling kommt da wohl noch...:w

Klaro... ich wollte nur erst das Video schauen... :M

EDIT:
Als erstes mal die Sitzposition...tiiiieeefff.... ich bin ja ein "Sitzzwerg" und an manchen Stellen (vor allem auf der GP-Strecke, die ich -noch- nicht so gut kenne wie die NS) muss ich den Hals richtig lang machen, um überhaupt zu sehen wo ich hinfahre. Vor allem bemerkbar hat sich das bei Anbremsen vor der Mercedes-Arena (Ende der Start-Ziel-Gerade der GP-Strecke) gemacht. Da habe ich so einen Scheiß zusammen gefahren, dass ich nur hoffte, dass es niemand sieht.:X

Das Einlenkverhalten ist vorzüglich und überaus präzise, und das Fahrverhalten super neutral (weder über- noch untersteuern). Was der Zetti allerdings nicht so mag sind Lastwechsel, aber auch wenn das Heck dadurch mal kommt, lässt es sich gut wieder einfangen.

Mit Semis hatten wir, beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten ein etwas unruhiges Heck, was in manchen schnellen Passagen (z.B. Bremsvorgang zwischen 1. und 2. Kuppe am Schwedenkreuz) nicht unbedingt vertrauenserweckend war.
Mit Slicks war diesen Problem aber fast komplett verschwunden, so dass wir (für die erste Fahrt) wirklich flott unterwegs waren.

Und Leute... der Grip mit Slicks... HAMMER... nach der 4. Runde habe ich an manchen Stellen sogar meinen Nacken gespürt, wegen der hohen Querbeschleunigung... mal sehen, was das Data-Recording dazu auswirft. :-SUPI:

Heftig war die Hitze... bestimmt 50 Grad und dann mit langer Unterwäsche und feuerfestem Overall... da muss man hart im nehmen sein... :O %:

Unser alleroberster Dschinn ließ es sich nicht nehmen, die ersten Aufkleber selbst anzubringen...:w :t

Ja und von der Dauerbeifahrerin mit Wolldeckensitz wird auch noch was kommen... wegen der Decke schon erst recht :b

Und Leute... der Grip mit Slicks... HAMMER... nach der 4. Runde habe ich an manchen Stellen sogar meinen Nacken gespürt, wegen der hohen Querbeschleunigung... mal sehen, was das Data-Recording dazu auswirft. :-SUPI:
Ich hab mal in 2 Läufe hineingeschaut, Maximalwert 17,0 m/s², das dürften also in etwa 1,73 g sein, wenn ich mich nicht verrechnet habe. :M (:O)

GENIAL! Ich drücke Euch für alles was ihr so vorhabt ganz feste die Daumen und einen guten Schutzengel. Klasse Aktion!

boahh - echt goil :t :t :t

... habe mir gerade die beiden Runden der Kamerakinder Dieter und Michael reingezogen :9 - und ausgiebig genossen :t :t :t

Durch die Visualisierung von Dieters Vorberichten wurde das Ganze nun erst richtig greifbar - und der dort betriebene Aufwand wird annähernd sichtbar - faszinierend :s :M

Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin den Spass, den die Sache augenscheinlich macht, gute und dann bessere Platzierungen, natürlich immer eine handbreit Luft zur Leitplanke,
und mir eine weitere so informative Berichterstattung, wie sie hier vorliegt, und dass ich niemals auf der Beifahrerdecke Platz nehmen muss :w :M :t :t :t q:

Vorab erst mal ein großes Respekt für diese Aktion. :t
Und ich wünsche euch, dass eure angestrebten ziele in Erfüllung gehen.

Nebenbei möchte ich aber auch noch erwähnen:

Jungs, ihr seit total verrückt, aber im angenehmen Sinne. (Besonders du Dieter) :d

Das Auto sieht etwas nackt aus, kommen da noch Sponsorenaufkleber drauf?
(Ich habe da noch ein paar Aufkleber übrig) :w

Ganz toll %: Schon die Videos lassen erahnen, wie groß der Unterschied zum Serien-Zetti ist. Keine jammernden Reifen, kein wankendes LKW-Fahrwerk, das sieht alles extrem präzise aus :t

Aber als der Dieter durch die Eiskurve ist, blieb mir ja kurz mein kleines Herzchen stehen. Oder war das eingeplant? :w

Achso... Das ist so laut... Habt ihr die Kunstoffdinger aus dem Soundgenerator raus genommen? :d

Gruß, Hans

Das Auto sieht etwas nackt aus, kommen da noch Sponsorenaufkleber drauf?
(Ich habe da noch ein paar Aufkleber übrig) :w

Du hast vollkommen Recht, Sedat! :t

In Sachen Sponsoring/Sponsorenaufkleber muss sich noch einiges tun!
Habe mir vorgenommen mich in nächster Zeit intensiver drum zu kümmern.

Als Leute, wenn jemand, jemanden kennt, eine Firma hat, in einer Firma arbeitet, für die so etwas interessant sein könnte... wir sind zu fast allen Schandtaten bereit.
Auch wenn es hier im Forum Marketingspezialisten gibt, die mit dem ein oder anderen Tipp aufwarten können... immer her damit! :t (aber bitte per PN oder E-Mail: Michael_ZZZ@gmx.de).

Eine Gegenleistung, die wir (neben der Klebefläche) z.B. auch anbieten könnten sind Mitfahrten (auch für Kunden) während der VLN-Trainings am Freitag nachmittag... mit absolutem Rennfeeling auf Slicks! :M

Achso... Das ist so laut... Habt ihr die Kunstoffdinger aus dem Soundgenerator raus genommen? :d

Gruß, Hans

Eines der ersten Feedbacks die ich im Fahrerlager bekommen habe ist:
Sieht klasse aus das Auto, macht eine gutes Bild auf der Strecke, aber es klingt beschissen... im Klang WIRD sind noch was ändern... :M

wow, klasse berichte über eine klasse aktion.
das ist doch wirklich der traum von jedem der norschleifen bzw. nürburgringbegeisterten!!!
würde mir den kleinen rennwagen gerne mal in natura ansehen...
also männer, ich wünsche allzeit gute fahrt und immer eine handbreit platz unter der ölwanne!!!

Aber als der Dieter durch die Eiskurve ist, blieb mir ja kurz mein kleines Herzchen stehen. Oder war das eingeplant? :w

Gruß, Hans
nee, das war nicht geplant. Aber in der dritten Runde waren die kalten Semis von 2 bar Luftdruck bis auf 3 bar hochgegangen, das führte zu leichten Überraschungen.

Wir diskutieren noch, ob wir den kleinen oder den großen Schaumstoff aus dem Soundgenerator rausnehmen... :rolleyes: :d

Absolut toller Bericht, Klasse Fotos, 1a Videos!! :t

Wünsche Euch, das alles so klappen mögen, wie Ihr euch das vorstellt.:t
Viel Spaß und toi toi toi bei Euren Einsätzen. :t

Wünsche stets genügend "Platz" um Euch herum! :w

Zurück
Oben Unten