Was macht man am besten mit einem Z4 QP?

AW: Was macht man am besten mit einem Z4 QP?

Was ist denn da gut und günstig?
ich finde auf die Schnelle unsere Box nicht auf der Website, aber es gibt mehrere Systeme. Unseres funktioniert wie üblich auf GPS-Basis und hat einen 3D-Sensor eingebaut, der die Beschleunigung in allen Richtungen aufzeichnen kann.

hier ist z.B. die Situation an der Steilstrecke:

data_steilstrecke.jpg

Links sieht man die Kurven für Geschwindigkeit und Querbeschleunigung, rechts oben die dazugehörigen Werte. Alle anderen Werte habe ich ausgeblendet. Rechts unten dann die Position auf der Strecke.

Hi,
nur so am Rande: Der Porsche aus der SportAuto war mit Michelin Cup Reifen, also Sportreifen, unterwegs.

ciao
Tom

Tja, was sagt man dazu, gerade mal in den thread geschaut und schon muss ich sagen....
Gute Arbeit und viel Engagement, find ich klasse, dann mal auf weitere gute Testfahrten und guten Grip :w

Super:t ,
und ich sage mal bis Samstag:w dann kann man sich ja mal Treffen.

Hallo Michael, hallo Dieter,
Ihr habt wirklich ein tolles Projekt auf die Beine gestellt:t :t :t
Ich wünsche Euch für die Zukunft eine Unfallfreie Saison.

Wir sehen uns am Samstag

Gruß Ralf

Michael hat gerade Fotos auf der Website von Bonk Motorsport gefunden:

prev_vln_20070428_016.jpg

prev_vln_20070428_009.jpg

prev_vln_20070428_010.jpg

ich finde auf die Schnelle unsere Box nicht auf der Website, aber es gibt mehrere Systeme. Unseres funktioniert wie üblich auf GPS-Basis und hat einen 3D-Sensor eingebaut, der die Beschleunigung in allen Richtungen aufzeichnen kann....
Ich fahre am Samstag erstmals mit einer sog. "Driftbox", das ist ein Telemetriesystem auf Racelogic-Basis. Ich habe ein paar Datenaufzeichnungen von der letzten GLP auf dem Rechner um mich damit vertraut zu machen und kann nur sagen: Genial! ....man kann die verschiedene Runden übereinanderlegen, Brems- und Beschleunigungswerte vergleichen und die jeweiligen G-Werte anzeigen lassen. Ist wohl so ähnlich wie euer System... ich freue mich schon darauf das im echten Renneinsatz zu testen!

Hallo Dieter, hallo Michael,

hab den Thread jetzt erst gesehen – meinen Respekt habt Ihr :t

Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Rennen und noch viel mehr Spaß :t :t :t

Die Anspannung ist noch vorhanden :t :t :t .....................

Tolles Bild :t :t :t

Ich kann Dir sagen... ich war kurz davor zu verdursten... soviel Flüssigkeitsverlust in einer knappen Stunde gibts wohl noch nicht mal in der Sauna... %:

Du hast vollkommen Recht, Sedat! :t

In Sachen Sponsoring/Sponsorenaufkleber muss sich noch einiges tun!
Habe mir vorgenommen mich in nächster Zeit intensiver drum zu kümmern.

Als Leute, wenn jemand, jemanden kennt, eine Firma hat, in einer Firma arbeitet, für die so etwas interessant sein könnte... wir sind zu fast allen Schandtaten bereit.
Auch wenn es hier im Forum Marketingspezialisten gibt, die mit dem ein oder anderen Tipp aufwarten können... immer her damit! :t (aber bitte per PN oder E-Mail: Michael_ZZZ@gmx.de).

Eine Gegenleistung, die wir (neben der Klebefläche) z.B. auch anbieten könnten sind Mitfahrten (auch für Kunden) während der VLN-Trainings am Freitag nachmittag... mit absolutem Rennfeeling auf Slicks! :M

Das hier würde sich schon mal gut machen ...
Ist ja nur eine Idee ..., das Auge isst schliesslich mit :w :b

Den Rest gibts hier:
StickyBabe motorcycle and motorsport babes - News

image.php

image.php

image.php

Ochnöööö... bitte keine hirnlosen Schnitten am Ringhai :O

**** schrieb:
:d :d :d 's gibt durchaus Schnitten mit Hirn und Ausstrahlung :b und solche finde ich dann schon passend für ein hübsches QP.... weisst doch, wie Männer gesteuert sind :b

:t:t:t:t:t

mein 12 Jahre jüngeres Schwesterlein (Abitur) war seinerzeit auch mal (aus Gründen chronischen Geldmangels) Grid-Girl bei der DTM.
Ich verurteile/beurteile niemanden wegen seines/ihres Aussehen. :w
Wenn auch manche Fahrzeuge mehr hergeben. :X:B:)

Leider jetzt erst wieder online.

WOW :O :O :O

Da drücke ich ab sofort fleißig die Daumen :t und schaue mich nach der Mitfahrschlange um :M

Himmel, jaaajaaaa, mag ja sein, dass die Mädels nicht alle dumm sind *gg* ... aber ich will eben nich irgendwelche Schnitten an "unserem" Ringhai rumkratzen sehen :M

Himmel, jaaajaaaa, mag ja sein, dass die Mädels nicht alle dumm sind *gg* ... aber ich will eben nich irgendwelche Schnitten an "unserem" Ringhai rumkratzen sehen :M

Echt! Will ich auch gemeint haben! immer gleich diese netten Mädels in diese billige Schiene einordnen!

;) Gruß, Hans

Ich finde das diskriminierend....

ich will GRIDMAN werden :B

:t:t:t:t:t

mein 12 Jahre jüngeres Schwesterlein (Abitur) war seinerzeit auch mal (aus Gründen chronischen Geldmangels) Grid-Girl bei der DTM.
Ich verurteile/beurteile niemanden wegen seines/ihres Aussehen. :w
Wenn auch manche Fahrzeuge mehr hergeben. :X:B:)

Da gibts doch sicher Bilder, oder ? :b

Respekt für euer Projekt, da steckt wirklich eine Menge Schweiss und Arbeit drin wie man sieht. Ich reihe mich ebenfalls mal in die Reihe der Leute ein die mal gerne eine Runde als Beifahrer mit euch drehen würden, Spritgeld wird natürlich bezahlt und das anschließende Kaltgetränk natürlich auch =)

Grüße
Cali

Danke für Euer Interesse am "Renntaxi"! :t :t :t

Wir denken wirklich darüber nach evtl mal während des freien Trainings der Langstreckenmeisterschaft Mitfahrten anzubieten. Wenn wir soweit sind, geben wir natürlich hier Bescheid.
Aber gegen "Spritgeld" wird das sicherlich nicht zu machen sein.
Wir zahlen neben dem Spritgeld auch:
  • Nenngeld an den Veranstalter, damit wir überhaupt mitfahren dürfen.
  • Slicks kostet 1 Satz ca. 1.000 € und hält ca. 30 Runden. :O
  • Bremsbeläge halten auch nicht länger.
  • Bremsscheiben vielleicht die doppelte Distanz
  • Und damit ist noch kein weiterer Verschleiß und keine weiteren der vielen Kostenfaktoren mit eingerechnet.
Ich hoffe, dass jetzt niemand anfängt irgend eine Kalkulation hier aufzumachen. :w Wie gesagt, wenn wir soweit sind, geben wir Bescheid. :t

Richtig, Michael, dazu kommt dann noch, daß im Rahmen des Freitagstrainings auch mit entsprechender Kleidung gefahren werden müßte, sprich Helm und Rennanzug, soviel ich weiß.
Auch das ist noch ungeklärt.

Zurück
Oben Unten