Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Na, welcher Typ von Autofahrer nervt am meisten?

• Drängler

Stimmen: 49 13,0%
  • Dauerlinksfahrer

Stimmen: 193 51,2%
  • Blinker-nicht-Setzer

Stimmen: 49 13,0%
  • In-der-Dämmerung-ohne-Licht-Fahrer

Stimmen: 10 2,7%
  • Dauer-Nebelleuchten-Verwender

Stimmen: 26 6,9%
  • Beschleunigungsspur-mit-Bremsspur-Verwechsler

Stimmen: 50 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    377

etspace

Fahrer
Na, was von dem genannten nervt euch am meisten? :w

Nur eine Auswahl, sucht euch wirklich das raus, was euch am allermeisten nervt!

AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Jaja, alter Mann ist ja kein D-Zug (oder sacht man heute besser ICE? %: ) Manchmal kommen doch tatsächlich unter Tage irgendwelche Kunden oder Angestellten ins Büro und wollen mich doch tatsächlich vom Surfen abhalten.... tststs, *kopfschüttel* :b

Die Auswahl ist aber nicht sehr vollständig :+

zumindest fehlt: *Auto als #####verlängerung Betrachter*

:d :d :d :d :d :d :d

Gruß

tcb
:+ :+ :+

Doof, dass man nur 1x anklicken kann. Mich nerven eigentlich alle :b

Aber am meisten hasse ich es, wenn gebremst wird, wo ich beschleunigen möchte :g

Doof, dass man nur 1x anklicken kann. Mich nerven eigentlich alle

Mich auch :s , aber dann hätten warscheinlich alle 100% :b Wollte mal sehen, wer davon am meisten abnervt!
Habe gerade heute morgen - bis auf Drängler - alle Darsteller auf einmal während der Fahrt zur Arbeit erleben dürfen.... :s

etspace schrieb:
Mich auch :s , aber dann hätten warscheinlich alle 100% :b Wollte mal sehen, wer davon am meisten abnervt!
Habe gerade heute morgen - bis auf Drängler - alle Darsteller auf einmal während der Fahrt zur Arbeit erleben dürfen.... :s

Ich dafür den Bremser auf der Beschleunigungsspur. Die Ausfahrtsspur kann ich mit 110 in WR und mit 130 in SR nehmen und alle anderen fahren 60 :g

Ach dafür stand ich heute neben einem schwarzen Z3QP. Der andere Fahrer und ich haben uns angegrinst :b Die wenigen schönen Momente auf dem Weg zur Arbeit. :)

Mir fehlt noch die Option :
Nebelschlussleuchte

Wenn die an ist ohne Nebel, und sicht weniger als 50m und dann auch noch nachts bekomme ich immer die Krise.Besonders wenn man hinterher fahren muss und nicht überholen kann/darf.

die "schulterblick-und-rückspiegel-nicht-kenner" fehlen auch noch. die sind fast noch schlimmer als die dauerlingsfahrer. letztere sind zwar echt nervend, aber bei ersteren kann das auch mal ganz ganz übel ausgehen.

Hallo,

ich musste mich klar zwischen dem Dauerlinken und dem Nichtblinker entscheiden.

Gruss
Carsten

...die Liste zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was man hier scheinbar in der Fahrschule lernt. Hier beherrscht jeder alle oben genannten Übungen und das sogar in Kombination aus dem FF! :a

Was mich davon nert? Nix mehr - man lernt einfach vieeeel gelassener zu werden und wenn man dann wieder einmal mit dem Auto in Deutschland ist, dann freut man sich, wie entspannt und gesittet dort alles ist. :t

Es gibt aber eine Sache und die nervt nicht nur beim Autofahren, und das ist Rücksichtslosigkeit.

Entspannte Grüße, :T
Sven

Hi,

was ist mit den MITTELSPURSCHLEICHERN???

Musste mich auch zwischen DAUERLINKSFAHRERN und BESCHLEUNIGUNGSSPUR-AUSBREMSERN entscheiden. Hab' dann letzteres genommen, weil das nicht nur tierisch nervt sondern auch i. d. R. gefährlicher ist! (Meistens Opa mit Hut und Stern....:b )

So long

Moista schrieb:
...die Liste zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was man hier scheinbar in der Fahrschule lernt. Hier beherrscht jeder alle oben genannten Übungen und das sogar in Kombination aus dem FF! :a

Was mich davon nert? Nix mehr - man lernt einfach vieeeel gelassener zu werden und wenn man dann wieder einmal mit dem Auto in Deutschland ist, dann freut man sich, wie entspannt und gesittet dort alles ist. :t

Es gibt aber eine Sache und die nervt nicht nur beim Autofahren, und das ist Rücksichtslosigkeit.

Entspannte Grüße, :T
Sven

:t:t:t
gell sven,

man wird älter und ruhiger :w

Weiso bin ich der Einzige, der Nicht-Blinker-Setzer genommen hat? Ok, Dauerlinksfahrer kommt ganz dicht danach.
Aber es gibt wirklich nichts schlimmeres, als dem Hintermann nicht zu zeigen, was man überhaupt vor hat!!! Daraus entstehen dann schnell brenzlige Situationen.
Der Dauerlinksfahrer ist dagegen "überschaubarer" und teilweise gut einzuschätzen.
Deshalb ist für mich der Blinker-Nicht-Setzerdirekt an erster Stelle!!!

Gruß Viktor

Im Kreisverkehr nervt auch total das Nicht-Blinker-Setzer! Da geht der Vorteil eines Kreisverkehr recht schnell verloren, wenn niemand beim Ausfahren blinkt :s

Viktor schrieb:
Weiso bin ich der Einzige, der Nicht-Blinker-Setzer genommen hat?
Gruß Viktor

aber viktor, ich bin doch ganz bei dir ;)

das nicht-blinken ist eigentlich ein spiegelbild des heutigen
straßenverkehrs. auf der autobahn wird beim spurwechsel
kaum noch geblinkt.

was mich aber richtig nervt sind handyoten & zigarettchenraucher
hinter`m steuer. dicht dahinter die nebellicht-idioten mit eingeschaltetem
standlicht - meines erachtens müssten hier die strafen viel drastischer
ausfallen.

mich nerven am meisten reisecars auf unseren schönen pass-strassen.

das nicht-blinken ist eigentlich ein spiegelbild des heutigen
straßenverkehrs. auf der autobahn wird beim spurwechsel
kaum noch geblinkt.

Fast noch dämlicher sind die Fahrtrichtungsbestätiger :j Wenn die Spur gewechselt ist, oder genau während des Ausscherens, brauchts dann auch keinen Blinker mehr :s Wenn man schon nicht zu faul ist, den Hebel zu betätigen, warum um alles in der Welt dann zu spät :# Das werd ich nie verstehen.... Dat Dingens heist schliesslich Fahrtrichtungsanzeiger, nicht Fahrtrichtungsbestätiger!! :s

REISSVERSCHLUSSVERFAHREN

... ja, und heute schon wieder 300 m Autoschlange auf der rechten Spur. Logischerweise fahre ich links mit nur geringfügig höherer Geschwindigkeit vorbei und ernte nicht nur böse Blicke, sondern den Hass eines Passatfahrers, der am Ende der Doppelspur einfach keine Lücke lassen wollte.

Anstatt mich weder hinter ihm einzuordnen, noch vor seinen Vordermann zu schieben, habe ich brav weiter geblinkt und bin neben der 1-Meter-Lücke hergefahren, über die Sperrfläche, über die Linksabbiegerspur ... naja, war ja nicht gefährlich und nur Schritttempo.

Irgendwann hat der Platz gemacht, ich bin eingefädelt, hab mich nett mit Handgruß bedankt und was macht der? Pöbelt, meckert und motzt.

Die Ampel wurde rot und ich stieg aus - ein Anblick des Grauens, der 18-jährige Pimpf aus dem Rückspiegel hat sich als versommersprosste Mittvierzigerin mit krausem Haar und wuterrötenden Kopf gemausert. Ich fragt nett, was sie so vom Reißverschlussverfahren halte (alles freundlich!).

Sie meinte nur, dass ich genug Zeit gehabt hätte, mich schon weit vorher einzufädeln.

Tja, und das scheint auch leider die Meinung von ca. 80% aller Autofahrer zu sein.

Ich bin der Meinung, dass auf zeispurigen Straßen bis zum Ende zweispurig gefahren wird und erst dort nach dem Reißverschlussverfahren eingefädelt wird ...

Ist hier vielleicht irgendwer im Board, der ebenfalls der Meinung ist, dass sich jeder möglichst früh auf die rechte Spur einzusortieren hat?

... von der Steigerungsmöglichkeit, beide Spuren zu blockieren, möchte ich hier mal gar nicht sprechen ...

Gruß, Frank

He, gleicher Ärger trotz getrennter Autos heute?! *g*

Da die Fahrschule bei mir noch nicht sooo lange her ist, habe ich es sogar noch frisch im Schädel - zudem hat mir das mein Fahrlehrer fast eingeprügelt:

Reisverschlussverfahren, man fahre bis zum ENDE der Spur und fädele sich erst dort ein, um unnötigen Stau zu vermeiden, der besonders dann entsteht, wenn sich die Leute eben schon ganz früh einordnen und dadurch aus eigentlich 2 Spuren dann mal eben eine wird.
Zudem ist es grob verkehrswidrig sich nicht an das Reisverschlussverfahren zu halten und dem Einfädelnden eben jenes zu verwehren.

2 so *zensiert*blöde Weiber... öhm... Damen.... naja.... meinten heute morgen im Berufsverkehr auf dem Messeschnellweg auch, dass sie mal eben mir das Einfädeln verwehren können. Aussteigen war nicht möglich (wahrscheinlich auch besser so, ich wäre vermutlich handgreiflich geworden, nachdem die eine mich mit vernichtenden Blicken bedacht hatte).... aber wenigstens konnte ich sie anschließend fein ärgern, als ich mit meinem Blumenwiese-auf-der-Hutablage-Beetle bei nächster Gelegenheit an ihr vorbeizog und sie aufgrund eines rumschneckenden Transporters nicht mehr an mir vorbeikam :s

Am meisten nerven mich rücksichtslose Autofahrer in jeder Hinsicht, ich glaube Beispiele kann man tausende nennen b:

Ich habe mal die "Un-Blinker" angeklickt,
wobei die am meisten nerven, wenn Du entweder knapp links dahinter bist (und natürlich schneller) oder - wie heute - so ein Minitransporter auf der 4 spurigen (bei FFM-Flughafen) aus der 2 spurigen Beschleunigungsspur kommt und "ratz-fatz" (natürlich ohne zu blinken oder gucken) mal grade noch 2 Spuren gutmacht.

Da fehlt mir dann echt die mittelachsig eingebaute :rifle: im Zubehörkatalog. :g

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel schrieb:
Ich habe mal die "Un-Blinker" angeklickt,

Da fehlt mir dann echt die mittelachsig eingebaute :rifle: im Zubehörkatalog. :g

Grüßle
Chris

mmh ja die fehlt mir auch manchmal...besser so:w

Ich finde das ganze hat noch eine Steigerung verdient, ich sag' nur:

A-Klasse-Fahrer/in

Hab den Eindruck, dass sämtliche A-Klasse-Fahrer die o. g. Eingenschaften grundsätzlich alle im Programm haben und zwar regelmäßig.:g

Ist das nur mein subjektiver Eindruck??? Hab Ihr nicht auch den Eindruck, dass die Fahrer des "kleinen Sterns" mal so ordentlich die :13whipz: verdienen??? Die schneiden, blockieren, blinken nicht, "verkehrserziehen" ständig usw.

Das ganze wird dann noch getoppt, wenn

GELBE NUMMERNSCHILDER

montiert sind....(und ich meine nicht unsere franz. Freunde!)

ChriZZi schrieb:
GELBE NUMMERNSCHILDER

Du weißt ja, was passiert, wenn ein BeNeLux-ianer, zum dritten mal durch die Führerscheinprüfung fällt?

.

.

.

.

.

.

.

.

er bekommt
GELBE NUMMERNSCHILDER :X

*duck und wech*

Grüßle