Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

Na, welcher Typ von Autofahrer nervt am meisten?

• Drängler

Stimmen: 49 13,0%
  • Dauerlinksfahrer

Stimmen: 193 51,2%
  • Blinker-nicht-Setzer

Stimmen: 49 13,0%
  • In-der-Dämmerung-ohne-Licht-Fahrer

Stimmen: 10 2,7%
  • Dauer-Nebelleuchten-Verwender

Stimmen: 26 6,9%
  • Beschleunigungsspur-mit-Bremsspur-Verwechsler

Stimmen: 50 13,3%

• Umfrageteilnehmer
    377
AW: Was nervt euch am meisten an anderen Autofahrer?

little-venus schrieb:
die "schulterblick-und-rückspiegel-nicht-kenner" fehlen auch noch. die sind fast noch schlimmer als die dauerlingsfahrer. letztere sind zwar echt nervend, aber bei ersteren kann das auch mal ganz ganz übel ausgehen.
..DAS KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!!! Auf der A2 passieren so die meisten Unfälle - und fast immer am selben Berg (Bad Eilsen).

Hätte eigentlich gerne für 2 Punkte gestimmt was mich gleich aufregen.

Einmal

Dauerlinksfahrer

und

Beschleunigungsspur-mit-Bremsspur-Verwechsler

Grrr..

Solange wir bei der Umfrage bleiben..

Ganz Hoch in der Liste stehen noch die Nicht-reissverschlussverfahren-kenner.

Wenn es zu dunkel wird und jemand das Licht nicht anmacht ist scheisse aber sein Problem..

Gruß

Tobi

nun, eigentlich hätte ich bei jedem punkt einen haken setzen können ... mich nerven am meisten jene autofahrer, welche glauben, dass sie die einzigen unfehlbaren sind und sich auch so verhalten ... ;)

Klaus_2 schrieb:
nun, eigentlich hätte ich bei jedem punkt einen haken setzen können ... mich nerven am meisten jene autofahrer, welche glauben, dass sie die einzigen unfehlbaren sind und sich auch so verhalten ... ;)

wusste nicht dass ich Dich nerve?:d :d :d

also "Blinker-nicht-setzer" find ich gernerell nicht schlimm. aber Blinker- erst setzer-wenn-schon-stehen-und-gerade-abbiegen nerven gewaltig.

und was auch stört sind Autofahrer die in Ortschaften schneller (ca.70km/h) fahren als auf der Landstrasse (max. 60 km/h)b:

was aber wirklich die Schlimmsten sind:

Die LKW oder gar Traktoren Nicht-Überholer-Fraktion.:hanged: Oft zu finden in ländlichen Gegenden wenn Mutti einmal im Monat aus der Küche darf.:X :#

Hmmm, gut sind die Nummernschilder, welche gleich vor dem Fahrer warnen:

NL - No Licence​

:d

dauerlinksfahrer gehen mir tierisch auf den sa.. ehrlich... aber auch die, die auf der mittelfahrspur fahren, wenn ganz rechts die bahn frei ist...
die wenigsten halten sich an das rechts fahr gegebot...

:: rechts-fahr-gebot.de :: Nachschulung für Unwissende ::

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
» I. Allgemeine Verkehrsregeln

§ 2

(1) Fahrzeuge müssen die Fahrbahn benutzen, von zwei Fahrbahnen die rechte. Seitenstreifen sind nicht Bestandteil der Fahrbahn.

Die Wahl zwischen Dauerlinks/Mittelfahrer und ohne Licht Fahrer ist mir nicht gerade leicht gefallen!!!

Aber bei den meisten hilft ne ordentliche Ladung Fernlicht. Ist immer interessant im Rückspiegel wie vielen dann im wahrsten Sinne des Wortes ein LICHT aufgeht!!

Das mit dem Rechtsfahrgebot wird sich wohl nie mehr wieder durchsetzen!! Solang die Strafen für Drängeler und dicht auffahren höher sind, wird kein Bulle auf die Idee kommen, nen Rechtsfahrer rauszuziehen!!
Traurig, aber wahr!!

Was mich davon nert? Nix mehr - man lernt einfach vieeeel gelassener zu werden und wenn man dann wieder einmal mit dem Auto in Deutschland ist, dann freut man sich, wie entspannt und gesittet dort alles ist. :t

Es gibt aber eine Sache und die nervt nicht nur beim Autofahren, und das ist Rücksichtslosigkeit.

Genau alles lockerer sehen und nehmen. Rücksichtslosigkeit nervt in der Tat - genau wie Wichtigtuerei. Nicht nur im Verkehr ...

Zum Thema Blinkmuffel!! Wann ist denn blinken wirklich sinnvoll? Bestimmt nicht an einer Linksabbiegerampel.Was soll das geblinke, wenn ich eh nur links abbiegen kann.Das Getacker vom Blinker nervt einfach.:gDie Leute blinken für jeden Mist aber wenns mal wirklich wichtig ist passiert nichts.Beispiel: Aus einer Kolonne rechts ran fahren zum Anhalten.Keine Sau blinkt.Unfälle vorprogramiert.

Was mich nervt sind LINKSAUSSCHERER wenn mal gerade die Nadel beim ZZZ auf 250 hängt:d zieht gemütlich ein 45PS Polo raus ohne Rückspiegel.Wie kann ich da Bremsbeläge schonen??Meint dann auch noch ich wärn Drägler und schüttelt mit dem Kopf.Vorrausschauendes Fahren ich das grösste Problem im ganzen Verkehr.Wer genug Kilometer im Jahr fährt der kennt das

Blinken ist immer sinnvoll! Wenn man sich die Frage stellt, ob es hier und da sinnvoll wäre, dann "vergißt" man es auch in wichtigeren Situationen.

Die Wahl zwischen Dauerlinks/Mittelfahrer und ohne Licht Fahrer ist mir nicht gerade leicht gefallen!!!

Aber bei den meisten hilft ne ordentliche Ladung Fernlicht. Ist immer interessant im Rückspiegel wie vielen dann im wahrsten Sinne des Wortes ein LICHT aufgeht!!

Das mit dem Rechtsfahrgebot wird sich wohl nie mehr wieder durchsetzen!! Solang die Strafen für Drängeler und dicht auffahren höher sind, wird kein Bulle auf die Idee kommen, nen Rechtsfahrer rauszuziehen!!
Traurig, aber wahr!!

auch wenn fernlicht hilft, ist das betätigen des fernlichtes nötigung...b:

Naja, ich mach das ja bei Denen, die mir entgegenkommen und so schnell schreibt der sich meine Nummer nicht auf!!!

Ist echt scheiße, wenn im Wald, ein schwarzes Auto ankommt und Du eigentlich grad am Überholen bist!! Hoffe das Tagfahrlicht wird bald Pflicht!!!

Ich habe mal die "Un-Blinker" angeklickt,
Ich auch! Die Nerven mich hauptsächlich bei der Ausfahrt am Kreisverkehr (die gibt es ja nun wie Sand am Meer) - wird einfach nicht geblinkt und somit weiß keiner ob der nun kommt oder doch rausfährt! b:

Auf der Autobahn nerven auch die mal-Blinkersetzer-um-mal-einen-zukünftigen-Überholvorgang-ankündiger - da kommt man mit 180 auf der linken Spur an und dann wird plötzlich ohne Rücksicht auf Verluste von einem auf der rechten Spur schneckenden vor der Nase der Blinker reingehauen, so dass man befürchten muß, dass er gleich rüberzieht - wie das manche Spinner ja auch gleich machen (Blinken und Lenken in einem) alles sehr andrenalinsteigernd... :j

Naja notorische Linksfahrer sind für mich nur auf längeren AB-Fahrten nervend - ansonsten gilt einfach mehr gegenseitige Rücksicht und weniger Egoismus!

Apropos Egoismus und Fernlich! Auch so ne Geschichte - gestern Abend 0:30 Uhr sehr schöne 50 km durch den Nordschwarzwald unterwegs gewesen (Lichterfest Bad Wildbad mit Musikfeuerwerk - sehr empfehlenswert!) - herrliche Zetti-Straßen, doch jeder 3. Entgegenkommende blendet sein Fernlicht nicht ab! (5 davon waren trotz klarem Himmel zusätzlich mit Nebelscheinwerfern unterwegs) - sind die zu blöd um den Lichtschalter zu finden? - Nein! Einfach zu egositisch - nach dem Motto hauptsache ich seh was - der andere muß ja nichts sehen! In solch einem Fall sehe ich das Fernlich als Nötigung meinerseits selbiges auch einzuschalten an!

Normalerweise erst einmal die Lichthupe - fruchtets nicht gleich wird eben auch rücksichtslos das Fernlicht reingehauen, bevor ich im Dauerblindflug noch den Abflug mache...

Naja, einmal Fernlicht betätigen ist vom Gesetz her absolut zulässig, um einen Überholvorgang auf der Autobahn anzukündigen!!! Das hat selbst ein Polizist im Fernsehn gesagt!
Wenn man die Gesetzeslage nicht kennt, dann fühlt man sich natürlich genötigt und es entstehen Agerssionen, die absolut unnötig sind!

Gruß Viktor

Naja, einmal Fernlicht betätigen ist vom Gesetz her absolut zulässig, um einen Überholvorgang auf der Autobahn anzukündigen!!! Das hat selbst ein Polizist im Fernsehn gesagt!
Wenn man die Gesetzeslage nicht kennt, dann fühlt man sich natürlich genötigt und es entstehen Agerssionen, die absolut unnötig sind!

Gruß Viktor

hey viktor....
wo steht das denn? vielleicht haben wir einen fahrlehrer im forum... ich glaube auf der landstrasse ist das ankündigen eines überholvorgangs durch einmal hupen erlaubt... aber sicher bin ich mir da nicht... aber es gab sowas... wurde zumindest in meiner fahrschule vor 24 jahren so untterichtet...
vielleicht hilft uns jemand?

Fips schrieb:
die Lichthupe (wie auch die Hupe) ist nur im Gefahrenfall zu tätigen .... wir sind nicht in Italen. :+
Stimmt in Italien ist der Verkehr auch saugefährlich, darum hupen die auch bei jeder Gelegenheit! Wenn mich aber ein :2bobby2z: anhält, kann ich also immer noch sagen: "Jawohl Herr Wachtmeister, ich kenne die StVO und hupe nur im Gefahrenfall - denn wenn ich überhole, dann wirds jedesmal lebensgefährlich..." :b

Fips schrieb:
die Lichthupe (wie auch die Hupe) ist nur im Gefahrenfall zu tätigen .... wir sind nicht in Italen. :+

ich meine mich wage zu erinnern, dass man außerhalb geschlossener ortschaft
vor einem überholvorgang entweder hupe oder lichthupe einsetzen darf und kann... wie gesagt, zumindest vor 20 jahren wurde dieses gelehrt...

ich müsste mich schon stark vertun wenn es so nicht gewesen wäre... wer kann sich auch erinnern?
aber wenn nix kommt.. glaube ich auch fips gerne...:t:+

mich kotzt es unwahrscheinlich an, wenn bei drei spuren permanent in der mitte gefahren wird...da könnte ich echt platzen...ansonsten können mich drängler oder sonstige führerscheinlotteriegewinner mal gern haben...ich mache platz wenn einer schnell ankommt, aber wenn ich gerade überhole, muss er eben warten bis ich platz zum spurwechsel finde. da kann er noch so viel lichthupe machen wie er will.

Mich nerven diese hirnlosen Raser, die oft viel zu dicht vor einem herfahren....

Spass beiseite, was mich wirklich nervt, sind die Helden, die immer mit Bebelscheinwerfern fahren, besonders dann, wenn sie nur Standlicht anhaben.
Wäre das gut, hätten es die Hersteller so gebaut.

Auf der Autobahn nerven auch die mal-Blinkersetzer-um-mal-einen-zukünftigen-Überholvorgang-ankündiger - da kommt man mit 180 auf der linken Spur an und dann wird plötzlich ohne Rücksicht auf Verluste von einem auf der rechten Spur schneckenden vor der Nase der Blinker reingehauen, so dass man befürchten muß, dass er gleich rüberzieht - wie das manche Spinner ja auch gleich machen (Blinken und Lenken in einem) alles sehr andrenalinsteigernd...
ganz ueble spezies.... hatte ich gestern erst wieder zwei davon.
was ich auch noch sehr nervend finde, sind diese bloeden lieferwagen (sprinter usw)
und LKWs, die ueberholen hasse ich sowieso abgrundtief.
und.... und..... und.... und...... und ;-)

Da fehlt noch eine Spezies: die Rechts-Überholer !!!

Da fehlt noch eine Spezies: die Rechts-Überholer !!!
also ich finde die gut :s ,
was mich tierisch ankotzt sind die, die nen halben km vor einer roten Ampel schon das Bremsen anfangen, nicht zufahren, mit 40 in der Stadt fahren, auf dem Ring (München) 2 Autos extrem Parallelfahring machen, der eine 50,9 km/h und der andere mit 60 überholt :j , Pfosten die in jeder Kurve auf der Landstrasse Bremsen müssen, auf der Landstrasse bei erlaubten 70, 50 fahren. Leute mit Hut, Oberlehrer auf der Autobahn (und dann überhole ich rechts), die jenigen (bestes beispiel heute, war ein Mann mit Hut und A Klasse), sehen einen Blitzer auf der anderen Spur, und veranstalten ein lichthupenkonzert hinter mir das es einen schwindellig wird, die fraktion NSW fahrer, oder Nebelschlussleuchtenfahrer weil es """", Krass checker die ihren tiefergelegten Polo so Geil finden und ihren Kopf aus der Fahrerseite rausschauen lassen bei einer Linkskurve, Leute die nicht anständig im auto sitzen können weil die Lehne viel zu weit hinten ist :j , Handytelefonierer die Schlangenlinien fahren, Autos die langsamer als 200 fahren auf der linken Spur :d , bei gelb Bremser, die fraktion anttäuscher, links blinken und rechts fahren, die auf der Autobahn gar nicht blinken und einfach rausziehen, die es nicht glauben können das man schneller ist, Busfahrer die meinen sie fahren einen PKW oder Panzer (stanglmeier Busse von BMW Werk München)
ich glaub das war jetzt alles, jetzt fühle ich mich besser :+

Zurück
Oben Unten