Was neues von der Erlkönigfront...

Grüne Hölle

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Was neues von der Erlkönigfront... jetzt mit Bildern

So, ich war eben oben in Nürburg und hab mit Bekannten nen Kaffee getrunken... das ist jetzt nix aufregendes... stimmt... :d
Aber ratet was vorbei fuhr:
1. BMW M3 Cabrio (so gut wie ungetarnt... ist der schon auf dem Markt???)
2. das neue Mini Cabrio (auch nur wenig abgeklebt, ist sicher im Endstadium)

3. drei (3!!!) BMW Z(4) davon einer mit nem Blechdach und 2 mit Stoffverdeck!!! %: Alle noch sehr getarnt aber die Dächer konnte ich mir aus 5 Metern Entfernung ansehen, denn die standen kurz vor dem BMW Testcenter. Die Stoffvariante hat so ungefähr die gleiche Heckscheibe drin wie die aktuelle Version.

Damit steigen die Hoffnungen auf ein Stoffdach wieder etwas... hoffen wir das Beste!

Ich bin dann schnell mal heim und hab die Cam geholt... als ich 5 Minuten später wieder oben war, waren die Zettis leider weg. :g Aber ich fahr nachher nochmal oben vorbei... :s Und morgen nochmal...

AW: Was neues von der Erlkönigfront...

So, ich war eben oben in Nürburg und hab mit Bekannten nen Kaffee getrunken... das ist jetzt nix aufregendes... stimmt... :d
Aber ratet was vorbei fuhr:
1. BMW M3 Cabrio (so gut wie ungetarnt... ist der schon auf dem Markt???)
2. das neue Mini Cabrio (auch nur wenig abgeklebt, ist sicher im Endstadium)

3. drei (3!!!) BMW Z(4) davon einer mit nem Blechdach und 2 mit Stoffverdeck!!! %: Alle noch sehr getarnt aber die Dächer konnte ich mir aus 5 Metern Entfernung ansehen, denn die standen kurz vor dem BMW Testcenter. Die Stoffvariante hat so ungefähr die gleiche Heckscheibe drin wie die aktuelle Version.

Damit steigen die Hoffnungen auf ein Stoffdach wieder etwas... hoffen wir das Beste!

Ich bin dann schnell mal heim und hab die Cam geholt... als ich 5 Minuten später wieder oben war, waren die Zettis leider weg. :g Aber ich fahr nachher nochmal oben vorbei... :s Und morgen nochmal...

Good News am morgen vertreiben Kummer und Sorgen!

Danke für den Bericht!

vieleicht 2 versionen wie vom mx5?????

Ich konnt leider nicht fragen... :d Als ich am Zaun stand und die Cam aus der Tasche holte, hat sich ein Mitarbeiter in das Mini Cabrio gesetzt und hat den direkt in die Halle gefahren und das Tor ging runter... Ich hab nur böse Blicke bekommen... :a

geh dich schämen das du solange gebraucht hast!!! :b:M:

geh dich schämen das du solange gebraucht hast!!! g:M:

Tu ich ja schon ohne Ende. :# Hab mich schon voll geärgert. :g
Aber ich erwisch die noch... :b Hier ist übrigends genau das richtige Wetter um die Dichtheitsprüfung fürs Dach zu machen... :d Es hört nicht mehr auf zu """" (das war auch der Grund warum ich so lange gebraucht hab mit Plankini Sport auf der Hinterachse :s).

Mensch Mensch Mensch, wozu ist denn heutzutage in jedem noch so schlechten Handy eine megapixelige Cam drin? :w

Tu ich ja schon ohne Ende. :# Hab mich schon voll geärgert. :g
Aber ich erwisch die noch... :b Hier ist übrigends genau das richtige Wetter um die Dichtheitsprüfung fürs Dach zu machen... :d Es hört nicht mehr auf zu """" (das war auch der Grund warum ich so lange gebraucht hab mit Plankini Sport auf der Hinterachse :s).

...wieso """" ????

Bei uns im Inntal (Brannenburg, Oberaudorf, Kiefersfelden) scheint die Sonne.
Ich ärgere mich schon den ganzen Tag, einen Pulli in der Früh angezogen zu haben... :g

Aber zurück zum Thema: das bestätigt meine Insider Info, dass die Entscheidung Stahldach ja/nein oder gar Stoffverdeck ja/nein noch nicht gefallen ist und beide Varianten weiterentwickelt werden... z-fan (gell Martin) hatte da auch schon mal so was aus Insiderquellen angedeutet - bzw. da stand sogar die unwahrscheinliche Möglichkeit, BEIDE Varianten á la Mazda auf den Markt zu bringen (was ich mir nun wiederum nicht vorstellen kann) im Raum...

Z4 Nachfolger mit V8 aus M3 E92, Stoffdach und nicht zu schwer >1400kg, dann bin ich weichgekocht !! :b

Sooo... erwischt!!!!!!! :d :d :d

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2681975

Als ich die Bilder gemacht habe wurde der eine Mini direkt abgedeckt (der rechte, scheint die S Version zu werden, zumindest sieht der Endtopf danach aus) der andere fuhr gerade weg und der Zetti wurde in die Garage gefahren... und ich hab schon wieder böse Blicke bekommen... :#
Morgen fahr ich nochmal hoch... :s

Also Sorry, Du bist da echt auf den Laim gegangen.
Das ist ein getarntes Blechdach und nichts weiteres....

Also Sorry, Du bist da echt auf den Laim gegangen.
Das ist ein getarntes Blechdach und nichts weiteres....

Kann schon sein... die anderen zwei waren leider unterwegs (die sind morgen dran)... Ich wollt ja schon über den Zaun klettern und mal auf Dach hauen... aber so fit bin ich leider nicht mehr. :d

Hab mir grad die Bilder auf dem Rechner mal in groß angeschaut... wenn da ein Blechdach ist, dann war es offen, unter dem Stoff war es auf jeden Fall nicht würd ich nach eingehender Betrachtung sagen. Man sieht das die kleine Seitenscheibe sich im Stoff abdrückt, das wäre bei nem Blechdach wohl nicht der Fall oder?

Hab mir grad die Bilder auf dem Rechner mal in groß angeschaut... wenn da ein Blechdach ist, dann war es offen, unter dem Stoff war es auf jeden Fall nicht würd ich nach eingehender Betrachtung sagen. Man sieht das die kleine Seitenscheibe sich im Stoff abdrückt, das wäre bei nem Blechdach wohl nicht der Fall oder?

...aber exakt diese kleine Seitenscheibe brauchts nicht, bzw. ist störend beim Stoffverdeck.

Glaubts mir - BMW verarscht alle und hat sämtlich Optionen offen !! Das machen die schon ganz gut, die Jungs von der Entwicklungstruppe und dem Prototypenbau. So wird die Stimmung eingeheizt und auf den Siedepunkt gebracht !!

Hi,

ich bin zwar auch Pro Stoffdach. Aber wenn es letztlich so aussehen sollte wie auf den Bildern, dann wäre es schon seeehr dilettantisch angebracht. Man schaue nur mal, wie es zum Heck hin abschließt... (oder auch nicht.) Schaut mehr so aus, als wenn für den Prototypen grad kein "echtes" Klappdach zur Verfügung stand und man sich Notbehelfsmäßig ein Stoffdach gebaut hat.

Aber Danke für die Bilder! Manchmal muss man nur Glück haben! :t

Magst du eventuell noch die Bilder in Hochauflösung zur Verfügung stellen?

Gruß, Texx

...aber exakt diese kleine Seitenscheibe brauchts nicht, bzw. ist störend beim Stoffverdeck.

Hi,

mir kommt da noch ein ganz anderer Punkt in den Sinn, wozu diese zusätzliche Seitenscheibe gut sein könnte. Wenn ich, bei geschlossenen Verdeck, einen Schulterblick nach rechts mache (Beispielshalber auf der Autobahn, wenn man von der Linke auf die rechte Spur will), dann kann hinter dicken (Pseudo-)B-Säule schon mal ein Motorad verschwinden. (Ist mir schon passiert. Wenn ich nicht gewusst hätte, das da ein hätte sein müssen... Kaum auszudeken.) Ein Kleinwagen verschwindet da auch schon mal, wenn man nicht sooo genau hin schaut.

Will sagen, vielleicht will man den Rundumblick bei geschlossenen Verdeck verbessern. Auch eine bessere Windabschottung bei offenen Verdeck ist denkbar.

Gruß, Texx

Glaubts mir - BMW verarscht alle und hat sämtlich Optionen offen !! Das machen die schon ganz gut, die Jungs von der Entwicklungstruppe und dem Prototypenbau. So wird die Stimmung eingeheizt und auf den Siedepunkt gebracht !!

Klar braucht man die nicht. Mal abwarten wie der Nachfolger endgültig aussehen wird. Evtl ist die Scheibe ja ne Tarnung? :y Der Sound war auf jeden Fall recht grollig, da könnte was großes unter der Haube stecken. Aber auch hier ist das Feld weit offen für Spekulationen.
Vielleicht seh ich die Truppe ja morgen mal an der Tanke... dann leg ich mal ein Händchen aufs Dach. Oder frag direkt nach ner Vergleichsfahrt. :d

Nicht SCHOOOON wieder ein Dachthema:# Das darf doch nicht wahr sein!:g:g

Sorry wenn ich mal dämlich frage, aber was ist mit den Bildern im Autobild - genaue Ausgabe muss ich nachsehen, die liegt bei mir im Büro.

Hier wurden Neuheiten der großen Deutschen Hersteller vorgestellt. Unter anderem der Z4 Nachfolger, der Ende 2008 auf den Markt kommen soll, der 3er Cabrio mit Stahldach und der BMW City, der 2010 auf der Basis des Mini event. den Markt erobern darf.

Alles nur Fake-Bilder?

Ich scan die morgen mal ein...

Mir ist an der Stelle noch was aufgefallen.

bmw_erlkoenig_seitenscheibenschnibbl.jpg

Was auch immer dieser Schnibbl ist...

Ich tippe drauf, das da noch was drunter ist... Und für mich sieht es wie >Stoff< aus.

Gruß, Texx

Zurück
Oben Unten