3L-auto-ja
macht Rennlizenz
AW: Was tun gegen das Untersteuern beim adaptiven Fahrwerk?
Trotzdem
Auch wenn es so ist, dass der starke parameter reifen "uebertrumpft" wird, so kannst du auf winterreifen dennoch nicht dein sommersetup erraten. Weil spaetestens wenn das alles einigermassen im lot ist, spielen die reifen eine wichtige rolle.
Vermutlich heissen sie deswegen so. :)
kleiner scherz...
3L
Ps.: ich hatte es schon erwaehnt, auf wintereifen (alle 4 gleich) im nassen konnte ich auf einer testtrecke beliebig(!) unter oder uebersteuern!
Typisch war untersteuernd in die kurve rein, uebersteuernd raus - kein problem, wenns sein muss auch 10 kurven nacheinander. Man hat das natuerlich versucht zu vermeiden, aber das er in serienabstimmung mit jeder erdenklichen bereifung nur untersteuert stimmt nicht. Meiner jedenfalls nicht.
(und der is serie, bis auf die 17" winterreifen der marke lieblos. *1)
*1 mit lieblos meine ich die 0815 felgen, die decken sind hankook, also nicht superduper, aber sie sprechen auch kein chinesisch.
..dass ist beim E89 in keiner Weise so. Der E89 untersteuert auch mit Gleichbereifung sehr stark-egal ob WR oder SR. Es ist tatsächlich leienhaft, zu glauben,dass man mit Reifendruck oder Bereifung da was erreichen kann ....
Trotzdem

Auch wenn es so ist, dass der starke parameter reifen "uebertrumpft" wird, so kannst du auf winterreifen dennoch nicht dein sommersetup erraten. Weil spaetestens wenn das alles einigermassen im lot ist, spielen die reifen eine wichtige rolle.
Vermutlich heissen sie deswegen so. :)
kleiner scherz...
3L
Ps.: ich hatte es schon erwaehnt, auf wintereifen (alle 4 gleich) im nassen konnte ich auf einer testtrecke beliebig(!) unter oder uebersteuern!
Typisch war untersteuernd in die kurve rein, uebersteuernd raus - kein problem, wenns sein muss auch 10 kurven nacheinander. Man hat das natuerlich versucht zu vermeiden, aber das er in serienabstimmung mit jeder erdenklichen bereifung nur untersteuert stimmt nicht. Meiner jedenfalls nicht.
(und der is serie, bis auf die 17" winterreifen der marke lieblos. *1)*1 mit lieblos meine ich die 0815 felgen, die decken sind hankook, also nicht superduper, aber sie sprechen auch kein chinesisch.
Schrieb ich ja zuvor bereits. Für mich ist die Moral der Geschicht: Andere Stabis. Trotzdem werde ich damit bis zum Wechsel auf Sommerreifen warten. Mach ich dann in einem Aufwasch.
- dann gehts gnadenlos über die Vorderräder und man kann nur hoffen,dass es noch passt