Was würdet ihr bei einer "Neubestellung" nicht mehr - oder zusätzlich bestellen?

Lösung ? Geht das ?

- Leute das haben keine problem mit Überhitzung kann das WC Pad weiter benützten

- Leute das Probleme hat mit Überhitzung kann selber entscheiden ob’s weiter benützt werden soll

Mein iPhone 11, egal ob’s Deckel öffnen oder zu wird sehr schnell heiß. Weil es ein Kauf Handy ist will ich länger behalten so etwas konservativ. Wenn es ein Jahres Vertrags Handy wäre mir dann egal.

Es geht hier darum ob man das Fz wieder so bestellen würde, wie man es hat.
Ich habe mich vorher genau informiert und würde den Z4 wieder genau so bestellen wie ich ihn jetzt habe. Doch eine Kleinigkeit würde ich dazu nehmen, nämlich die 19 Zoll Felgen mit einem anderen Design.
Die jetzigen lassen sich sehr schwer sauber halten.

Ich glaube, ich würde bei einer Neubestellung die 18" Räder nehmen, da mir das Fahrverhalten wesentlich besser mit 18" Winterrädern gefallen hat.

Was ist eigentlich so spannend am HUD? Es hat ja eine regelrechte Fangemeinde. Aus meiner Sicht hat man im Extremfall drei Informationsquellen, die mehr oder weniger den gleichen Inhalt bereit stellen: HUD, Kombi, Screen in der Mittelkonsole

...oder hat das HUD einige Exklusivfunktionen? Klar, es liegt im Sichtfeld...:D

Was ist eigentlich so spannend am HUD? Es hat ja eine regelrechte Fangemeinde. Aus meiner Sicht hat man im Extremfall drei Informationsquellen, die mehr oder weniger den gleichen Inhalt bereit stellen: HUD, Kombi, Screen in der Mittelkonsole

...oder hat das HUD einige Exklusivfunktionen? Klar, es liegt im Sichtfeld...:D
und genau das ist das Geniale daran. Das HUD möchte ich nie mehr missen, war auch einer der vielen Gründe auf die Marke BMW und einen Z4 zu wechseln.

Im Sichtfeld ist doch das Entscheidende an der Funktion, auf einen Blick Geschwindigkeit, Überholverbot oder nicht, Geschwindigkeitsbegrenzung oder aufgehoben ohne den Blick von der Fahrbahn abzuwenden.
Hätte auch nicht gedacht dass ich dieses Gadget nicht mehr missen wollte.
Dachte immer dass es stören würde, wurde aber vom Gegenteil überrascht.

und genau das ist das Geniale daran. Das HUD möchte ich nie mehr missen, war auch einer der vielen Gründe auf die Marke BMW und einen Z4 zu wechseln.
Das kann ich bestätigen, das HUD bietet neben der Navi Anzeige, die Geschw. Anzeige, bzw. einen Warnhinweis beim überschreiten von dieser. Verkehrsszeichen, z.B. Überholverbot und im bestimmten Modus noch den Straßenverlauf z. B. Kreisverkehr oder kurvige Strasse. Ich denke das trägt auch zur Verkehrsicherheit bei. Ich z.B. habe bei 50 Km/h geschl. Ortschaft den Warnhinweis auf 55 eingestellt, sobald ich diesen Bereich überschreite wird mir das HUD Rot blinkend angezeigt. Genauso bei 110km/h erfolg eine Anzeige rot blinkend.

Bei meiner Probefahrt hat mich am das HUD am meisten positiv überrascht - das ist schon genial. Die relevanten Infos direkt im Blickfeld. Kann auch konfiguriert werden, so dass bei sportlichem Fahren z.B die Drehzahl angezeigt wird.

Nicht zu vergessen der Schaltblitz, den gibts nur im HUD. Ich war mir erst sicher es nicht bestellen zu wollen. Nach der Probefahrt war klar, dass ich das brauche. auf das Tachodisplay könnte ich fast verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das HUD immer wieder bestellen ,ganz oben auf der Liste ,sicheres Fahren ,Radiosender können auch darüber gewählt werden. Ich wollte es erst nicht bestellen aber nach der Probefahrt war klar, nicht ohne .
Außerdem war ist im Paket mit drin.

Ich habe das HUD nicht. Von 2008 bis 2012 habe ich mal einen Citroën C6 gefahren, der hatte das serienmäßig. Ich fand das damals total toll und habe gedacht, nie wieder ohne. Im nächsten Auto wurde das aber nicht angeboten. Überraschenderweise habe ich das dann doch nicht vermisst.
Nur am Rande: Der C6 war das zuverlässigste Auto, das ich jemals gefahren habe. Ausser den üblichen Verschleißteilen auf 150.000 km nur eine defekte Kennzeichenleuchte.

Hier geht es um den BMW Z4 G29. Dieses Fz hat so manches das nicht brauchen würde schon Serienmäßig. Bei mir spielt auch der Gedanke "Wiederverkauf" eine Rolle und von daher konfiguriere ich das Auto so, das ich mir nicht hinterher sagen muss, hätte ich das oder jenes mitbestellt, wäre leichter zu verkaufen gewesen.
Leider hatte ich das schon mal erlebt. (kein Navi)

Für mich ist das HUD auch das genialste seit der Erfindung des ABS-ich würde es auch immer wieder bestellen und misse es, wenn ich mal ein Auto ohne fahre.

…und in den höheren Klassen ist das HUD sogar noch deutlich hochauflösender, schärfer und mit mehr Details - das HUD im G32 ist schon nochmal eine andere Klasse als im G29!!
Also wie meine Vorredner schon sagen - für mich mit der Standheizung (soweit bei einem Fahrzeug möglich) die ersten beiden Kreuze bei der SA!!!

Also Ladeschale würde ich nicht mehr brauchen (iPhone....) Bei längeren Touren hab ich eh Kabel und Batteriepack dabei, man weiß ja nie

Was ich aber sehr vermisse ist der 360° SurroundView. (oder zumindest eine Frontkamera zwecks Parklücken, enge Hofausfahrt usw.
Ich kann nicht verstehen, warum das beim G29 in dieser Preisklasse nicht angeboten wurde.

Das Wireless-Charging ist in meinen Augen auch preislich nicht fair kalkuliert. Es ist mehr ein nettes Gimmik, wenn man Geld zu viel hat. Man kann das per Kabel angeschlossene Handy ja sowohl dort wo die Wireless-Schale ist, als auch in der Mittelkonsole verstecken, so dass man keinen Kabelsalat im Auto hängen hat. Zudem ist Wireless Charging auch bei vielen höherpreisigen Handys nicht immer dabei.

Aber eine 360° Kamera hätte ich auf jeden Fall dazugebucht, wenn es eine gegeben hätte.

Das Wireless-Charging ist in meinen Augen auch preislich nicht fair kalkuliert. Es ist mehr ein nettes Gimmik, wenn man Geld zu viel hat. Man kann das per Kabel angeschlossene Handy ja sowohl dort wo die Wireless-Schale ist, als auch in der Mittelkonsole verstecken, so dass man keinen Kabelsalat im Auto hängen hat. Zudem ist Wireless Charging auch bei vielen höherpreisigen Handys nicht immer dabei.

Aber eine 360° Kamera hätte ich auf jeden Fall dazugebucht, wenn es eine gegeben hätte.

...da stimme ich Dir zu - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei der Option Wireless Charging seitens BMW nicht. Ich bin trotzdem froh, es ausgewählt zu haben, weil es bei mir recht ordentlich funktioniert und mein SmartPhone nur etwas wärmer wird.

Die 360° Kamera hätte ich auf jeden Fall auch sofort geordert und diese vermisse ich schon ziemlich, weil ich diese in meiner engen Garage gut hätte gebrauchen könnten.

...da stimme ich Dir zu - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei der Option Wireless Charging seitens BMW nicht. Ich bin trotzdem froh, es ausgewählt zu haben, weil es bei mir recht ordentlich funktioniert und mein SmartPhone nur etwas wärmer wird.

Die 360° Kamera hätte ich auf jeden Fall auch sofort geordert und diese vermisse ich schon ziemlich, weil ich diese in meiner engen Garage gut hätte gebrauchen könnten.
Ja diese Rundumsicht vermisse auch, vor allem vorne. Hat das schon mal jemand nachrüsten lassen? Sollte dies möglich sein ist es wirklich eine Überlegung wert. Sollte dann aber schon komfortabel sein und mit dem vorhandenen Display verwendet werden können. Beim SLC wäre es gegangen, ich habe mich aber dann für den Umstieg entschieden.

Das haut niemals hin. Zuviel müsste am CAN Bus, Display, etc. geschraubt werden. Und zu vergessen die 7 zusätzlichen Kameras-wo sollten die verbaut werden, wenn sie nicht mal vorgesehen sind? Nein, das geht sicherlich nicht mit vertretbaren Aufwand. Technisch halte ich es für nahezu ausgeschlossen.

Vielleicht ist das HUD doch keine schlechte Idee. Dann schaut man seltener auf das äußerst gelungene Instrumentenkombi.

Zurück
Oben Unten