Wasser im Kofferraum

@germinator vielen Dank für die Anleitung. Ich werde das genau so auch mal versuchen, falls es nicht klappt kann ich es ja immer noch großflächig abdichten.
:thumbsup:
Wie hast du die Fläche unter der Dichtung gereinigt, ohne die verschraubung zu lösen ?
Die Dichtung liegt ja in Fahrtrichtung nur locker auf. Einen kurzen Schraubendreher mit einem Lappen drum, den ich mit Spiritus benetzt habe. So kommt man 5-10 mm unter die Dichtung. So lange unter der Dichtung hin- und herfahren, bis kein Schmutz mehr sichtbar. Dann mit dem Schrauebndreher voraus die Dichtung anheben und das Spezialsilikon unterspritzen. Die kleine Tube hilft dort ungemein, da man die 2. Hand Frei für den Schraubendreher zum anheben hat. Zum Schluss etwas glatt streichen und das Klebeband wieder entfernen.

Man kann natürlich auch das Silikon großflächig von oben aufbringen. Sieht dann aber :poop: aus.

Lappen mit Spiritus:
20240124_101438.jpg

Bröseliges, hartes Dichtungsteil:
20240124_104551.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war dieser Gummi schuld.
Den Dreck mittels Zahnstocher rausgepult und mit feuchtem Lappen und (wie Germinator) kleinem Schraubendreher sauber gemacht.

E89gummi-01.png


E89gummi-02.png



Wasser tropte dann unten an der Schraube. Diese Schrauben haben wir aber nicht angelangt, nur den Dreck unter der Dichtung entfernt.
Kapilarwirkung von Wasser im angesammelten Dreck

WP_20150504_002-k.jpg
 
Zurück
Oben Unten