Wasser im Kofferraum

AW: Wasser im Kofferraum

Puuhh, gut, dass sich auch Leute melden, bei denen die hier gesammelten Fehler nicht auftreten. Man befürchtet ja das schlimmste, wenn man hier mitliest. Immerhin muss ich noch ca. nen Monat auf meinen warten. Ich hoffe (wie wahrscheinlich alle :s), dass ich von diesen Dingen verschont bleibe.
 
AW: Re: AW: Wasser im Kofferraum

Meiner Bj. 05/2009, kein Wassereinbruch im Kofferraum. Alles Pfurtztrocken. Gott sei Dank. :t:b

Gruß
Wolfgang
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hab mal bei den E85ern rumgelesen; die hatten das Problem auch. Die Ursachen waren meistens die Dichtungen der Kofferraumetlüftung, der 3. Bremsleuchte oder der Rücklichter. Hinzu kommen die Abläufe, die evtl. verstopft sind....

http://www.zroadster.com/forum/bmw_z4_roadster_e85/60301-kofferraum_l%E4uft_voll_wasser_%2A.html

Hallo Gangy,

Kein Wasser in meinem Kofferraum, also muss ich weiterhin nur Benzin kaufen :g

Noch eine frage ...

Was ist das Baujahr Deiner 296 Felgen? Du kannst es an der Rückseite deiner Felgen sehen. Es ist bei dem Jahr und punkten dargestellt. Also meine sagen 2008 und 10 Punkte so mein Datum der Felgen Herstellung was Oktober 2008. Auch sind wurden Deine 4 Felgen am gleichem Datum hergestellt? Schau doch bitte mal nach.

Danke,

Rolf-Dieter
 
AW: Re: AW: Wasser im Kofferraum

Hallo Gangy,

Kein Wasser in meinem Kofferraum, also muss ich weiterhin nur Benzin kaufen :g

Noch eine frage ...

Was ist das Baujahr Deiner 296 Felgen? Du kannst es an der Rückseite deiner Felgen sehen. Es ist bei dem Jahr und punkten dargestellt. Also meine sagen 2008 und 10 Punkte so mein Datum der Felgen Herstellung was Oktober 2008. Auch sind wurden Deine 4 Felgen am gleichem Datum hergestellt? Schau doch bitte mal nach.

Danke,

Rolf-Dieter


Hab jetzt geschaut.: Alle 05/2009 - und keine Risse !! ;)
 
AW: Wasser im Kofferraum

Beim E85 verstopft das Linke Entwässerungs Loch unter der Hydraulikpumpe dann säuft sie irgend wan ab ^^
 
AW: Re: AW: Re: AW: Wasser im Kofferraum

Danke Dir. Viel Glück mit dem verkauf Deiner Felgen. Hast Du einen Felgen Wintersatz? Wenn nicht warum die Felgen nicht dafür gebrauchen? oder fährst Du Deinen Z nicht im Winter?

Doch; aber die sind mir im Winter tooooo big!! Ich heiße doch nicht ´Steve´ .... :w
Im Winter fahre ich 8x18 - 225/40 , das ist ok :t
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo,

also zum Glück habe ich auch kein Wasser im Kofferraum. Aber erschroken war ich schon... Mein Schatz ist 06/2010.

Lg

Jan
 
AW: Wasser im Kofferraum

so, bezugnehmend auf die dann doch eklatanten wassereinbrüche im kofferraum, habe ich dann heute auch mal - nachdem es hier auch 2 tage fleißig """" hat - in den kofferraum geguckt.
also bei mir ist es unter der ablage bei der batterie "furztrocken", nicht mal ansatzweise feucht. z4, 23i, 10/2010.:t
 
AW: Wasser im Kofferraum

Habe gerade nachgeschaut und glücklicherweise kein Wasser finden können. Alles:t.
Gruß, Sven
 
AW: Wasser im Kofferraum

Das Fahrzeug ist schon den 3. Tag in der Werkstatt. (Dauerberegnung) Bis gestern haben die Mech. noch kein Wasser gefunden! Ich vermute, das Wasser und die Feuchtigkeit ist durch den Schnee und das
Eis vorhanden gewesen. Seit drei Wochen hat's nicht mehr """"/geschneit. Der Schnee/Eis lag sicher 2. Monate auf dem Fahrzeug (Schmelzen/Gefrieren und die wiederholung). """" ist vermutlich kein Problem. Mal schauen, eventuell höre ich ja wieder einmal was von der Werkstatt... von meinm "Boot"!
 
AW: Wasser im Kofferraum

Heute wieder ein schöner Sonnentag in Köln. Z4 war ja "trockengelegt", also ein wenig den Schmutz abwaschen. Und was passiert. Es läuft wie ein Wasserfall von der linken Seite in die Kofferraummulde und sonst wohin. Musste der Sache auf den Grund gehen und habe das kleine Geheimfach ausgebaut. Alles voller Wasser. Nach dem erneuten trockenlegen habe ich mal die Verdeckfunktion ausprobiert. Das Öffnen ging ja noch nur mit kleinen Fehlermeldungen. Das Schließen dauerte ganze 16 Minuten. Hatte schon Angst, es geht gar nicht mehr zu. Also der Z4 muss in die Werkstatt. Jetzt sind auch die Rücklichter und die Heckscheibe feucht. Der Wagen fängt auch an zu riechen!IMG_0673.jpgIMG_0675.jpgIMG_0676.jpg
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo

Also ist es nicht die Entlüftung, die hier ja schön abgebildet ist. Konntest du sehen wo das Wasser reinläuft?
 
AW: Wasser im Kofferraum

Die Zwangsentlüftung sitzt zwar sehr locker, aber in meinem Fall kommt das Wasser von weiter "oben"! Zwischen dem Boden unterhalb der Entlüftung und der Kofferraumwanne liegt noch ein Träger bzw. Steg. Dieser ist ca. 8 cm hoch. Das würde bedeuten, daß das Wasser erst um 8 cm ansteigen müsste um dann in Richtung der Wanne zu fließen, da es keine Verbindung zur Kofferraum-Mitte gibt. Das kann ich mir nicht vorstellen, da während des Ausbau´s des Geheimfach das Wasser auf der anderen Seite munter weiterlief.
Langsam Vergeht mir der Spass. Ob ich BMW wegen der Abholung anrufen soll wegen des Saison-Kennzeichen?
 
AW: Wasser im Kofferraum

Da werden die Autobild-Redakteure schon mal wieder eine Nominierung für die nächst "Goldene Möhre" vornehmen. Die warten nur auf solche Vorfälle. Ärgerlich, sehr ärgerlich.
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo jetty330

Klar, würde ich BMW anrufen und denen sagen was mit deinen Fahrzeug los ist, die sollen es auf den Transporter verladen und schleunigt die Ursache für diesen extremen Wassereinbruch finden.
 
AW: Wasser im Kofferraum

........bei mir ist alles trocken!!!!
 
AW: Wasser im Kofferraum

Das Fahrzeug wurde jetzt eine Woche kontrolliert! Nichts gefunden und Trockengelegt, gemäss Händerl! Abwarten und Teetrinken, bis meine Garantie nächsten Mai 2012 abläuft....!
Vielen DANK für die Hilfe hier im Forum!
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo clooser
Was wurde dir als Ursache für den Wassereinbruch genannt? Oder kam die lapitare Aussage
"wir konnten nichts finden" Ich hoffe du bis dann tatsächlich vor weiteren Wasserüberraschungen im Koffferraum sicher.

Gruß Aljubo
 
AW: Wasser im Kofferraum

Hallo,

hab jetzt auch Wasser im Batteriekasten gefunden Bauj 10.09. Bei mir wurden übrigens schon beide Rücklichter getauscht, da Blinker Probleme hatte. Ich bin froh, dass es so ein Forum gibt, ich wäre sonst nie auf die Idee gekommen hier zu kontrollieren.

Gruß
Charly
 
AW: Wasser im Kofferraum

.... Sichtkontrolle heute hat ergeben: Alles trocken im Kofferraum!! Produktion 06/2010, er steht allerdings auch in der Tiefgarage :)
 
AW: Wasser im Kofferraum

Anruf von BMW; die Wassereintrittsstelle ist gefunden. Leider konnte sich der Service-Berater nicht so gut auf die Frage, woher das Wasser kam, ausdrücken. Er sprach von einer Zwangsbelüftung und nicht von den beiden Zwangsentlüftungen an den Seiten. Mal schauen. Jetzt muß noch die Hydraulikpumpe und der Stromverteiler ersetzt werden. Dann kann es am 01.04. endlich losgehen. Über die Kondensation in den Frontscheinwerfen schaue ich großzügig weg ;-)BMW_Z4_Forum.jpg
 
Zurück
Oben Unten