Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Aber diejenigen die überhaupt in Erwägung ziehen einen Vierzylinder von Porsche zu ordern sind bislang selten

Der Aussage gebe ich recht aber mal sehen was dann die Praxis zeigt ...

Porsche verkauft mehr 4 Zylinder als 6 Zylinder....

Nicht falsch verstehen.... Ich bin auch kein Fan von dem was Porsche so treibt aber die Realität sieht leider anderst aus.
 
Wie weit verteilt sind egtl.die Porschianer unter uns Z-Liebhabern.
Vielleicht könnten wir uns nächstes Jahr mal treffen?
Also ich komme schon mal aus dem Süden
 
So nachdem ja aus meinem Wunsch Liefertermin März 2016 eine November Quote geworden ist hab ich heute Mittag im PZ nun entgültig meinen Abholtermin fixiert.
Und ich muß sagen die Jungs waren da sehr freundlich und flexibel.
Lange Rede kurzer Sinn ich kann die Karre im PZ abholen wann ich will bis Ende März. Bezahlt wird natürlich erst bei Abholung.
Schau ma mal wie lange ich das durchhalte wenn der Spyder erst einmal im Showroom steht und vor allem was das Wetter macht.
Ich bin durchaus zufrieden.
 
Der Ordnunghalber sei hier aber die Bemerkung erlaubt, dass es sich bei den kleineren Modelle wie Boxster und Cayman jetzt um 4 Zylinder Turbos handelt.
Mal abwarten wann dort das erste Modell mit 3 Zylindern von der Porschegemeinde gefeiert wird.:b
Das wiederum finde ich total am Arsch
 
Wollte mal was anmerken.
Ich bin nicht zu Porsche gewechselt mein alt Eisen bleibt ist schließlich der beste reihensechser den es je gab und gibt ich nenne es den Horizont erweitern und BMW für ihre Modell Politik in den arsch treten
 
Wenn man sich mal von der Vorstellung löst, dass eine höhere Zahl grundsätzlich positiver zu besetzen ist, könnte man durchaus erkennen, dass ein Dreizylinder klanglich deutlich emotionaler daherkommen kann, als ein Vierzylinder- Reihenmotor. Boxermotoren mit zwei, vier oder sechs Zylindern sind natürlich eine besondere Spezies und auch für Feunde von Reihensechsern eine interessante Alternative. :D
Die je nach Drehzahlbereich ganz unterschiedliche Klangkulisse mit Heulen, Schaben, Brüllen und Trompeten eint jedenfalls den sechzylindrigen Boxer des Porsche und den dreizylindigen Reihenmotor meiner Triumph.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich den Fakt, dass die BMW Gemeinde für die Abkehr vom 6 Zylinder Sauger förmlich ausgelacht wird und das gleiche "Schicksal" bei Porsche offenbar "gar nicht so schlimm" ist .....

Sicherlich wissen viele gar nicht so richtig, was unter Ihrer Motorhaube werkelt und es ist ihnen sogar egal, Hauptsache die Karre rollt (günstig). Doch unter echten Fans sportlich bewegter Autos sollte doch auch das Entsetzen bei den Porsche Enthusiasten einsetzen - oder ist denen das einfach zu peinlich?! Kann aber auch sein, dass diese einfach noch so lange mit einer (Unmuts)Äußerung warten, bis der erste Boxter 1,2 TFSI vom Band rollt ;--) .... und wir alle bald nur noch Young- oder Oldtimer fahren müssen!
 
Bei Porsche wird es doch auch weiterhin sechszylinder sauger geben in den gt und sondermodellen und das lassen sie sich dann gut bezahlten
 
Wenn man sich mal von der Vorstellung löst, dass eine höhere Zahl grundsätzlich positiver zu besetzen ist, könnte man durchaus erkennen, dass ein Dreizylinder klanglich deutlich emotionaler daherkommen kann, als ein Vierzylinder- Reihenmotor. ...
...
Die je nach Drehzalbereich ganz unterschiedliche Klangkulisse mit Heulen, Schaben, Brüllen und Trompeten eint jedenfalls den sechzylindrigen Boxer des Porsche und den dreizylindigen Reihenmotor meiner Triumph.
Du weißt ja, wie sehr ich deine Beiträge schätze. :t Aber selbst du wirst es nicht schaffen, mir einen Motor mit weniger als 6 Zylindern erfolgreich schön zu reden. :cautious: :end:
 
Interessant finde ich den Fakt, dass die BMW Gemeinde für die Abkehr vom 6 Zylinder Sauger förmlich ausgelacht wird und das gleiche "Schicksal" bei Porsche offenbar "gar nicht so schlimm" ist ...
Keine Sorge, der Aufschrei ist bereits seit einigen Monaten beträchtlich. ;)
Warum? Ich habe genug Kontakte zu Porsche Fahrern und die verdrängen das bestens ;--)
Da kann ich anderes berichten. :D
 
Du weißt ja, wie sehr ich deine Beiträge schätze. :t Aber selbst du wirst es nicht schaffen, mir einen Motor mit weniger als 6 Zylindern erfolgreich schön zu reden. :cautious: :end:
Das war auch keinesfalls meine Absicht. Aber die gelegentlich bei weniger prinzipienfesten Usern durchschimmernde Vorstellung, dass ein Vierzylinder immer noch besser sei als ein Motor mit noch weniger Kolben, kann man doch nicht so einfach im Raum stehenlassen. :rolleyes:
 
Die je nach Drehzalbereich ganz unterschiedliche Klangkulisse mit Heulen, Schaben, Brüllen und Trompeten eint jedenfalls den sechzylindrigen Boxer des Porsche und den dreizylindigen Reihenmotor meiner Triumph.

Als ehemaliger Triple-Treiber kann ich das nur bestätigen! Der 1050 ccm-Motor von Triumph hat akustisch viel vom Porsche-Boxer und klingt echt sexy im Vergleich zu normalen Reihen-Vierern.

Auch der 3-Zylinder im i8 klingt gut. Allerdings weiß ich nicht, ob BMW da trickst.
 
Zurück
Oben Unten