Wechsel zu Porsche? Erfahrungen

Du kannst das gerne als "subjektive Aussage" bezeichnen - mir total egal, weil es halt meine Erfahrungen aus vielen Gesprächen sind!
Ich bezeichne es so, weil deine Aussage, wie du im Übrigen gerade unterstrichen hast, subjektiv ist. Damit einen subjektive Aussage zu einen objektiven Fakt machen zu wollen, ist nicht zielführend. ;)
 
Ich bezeichne es so, weil deine Aussage, wie du im Übrigen gerade unterstrichen hast, subjektiv ist. Damit einen subjektive Aussage zu einen objektiven Fakt machen zu wollen, ist nicht zielführend. ;)
Das wird mir alles zu hoch hier ...... vielleicht ist mir Porsche einfach zu .... irgendwas!
 
Statussymbol für Sportwagen Enthusiasten die sich kein F40 leisten können? :D *undwech

Bei so vielen Vorurteilen in allen Richtungen kann man gar nicht anders reagieren.:D
 
Das ist auch wirklich kein Wunder - die Autos sind einfach zu alt. Seit Jahren kommt von Aston Martin so gut wie nichts, das macht auf Dauer kaum ein Käufer mit.

Hier in Düsseldorf fahren so viele teure Autos herum, aber nur ganz wenige Aston Martins. Ich sehe über die Monate hinweg auch nicht gerade viel Bewegung im Showroom das AM-Händlers. Da ist nebenan bei McLaren fast mehr los...
 
Der Boxster Spyder schlägt den 997 GT3 MKI auf der nordschleife, wie der aktuellen sportauto zu entnehmen ist. Das ist schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man offen nach hause fahren kann und das ganze alltagstauglich abläuft. Das testauto hatte 377PS und 424Nm, wenn ich mich nicht irre. Ich fürchte nur, dass so ein exemplar gebraucht nie wirklich günstig (vielleicht das falsche wort) zu haben sein wird.:) :-)
 
hast du dich verlaufen...????? :whistle: ;)

der thread hier heißt
Wechsel zu Porsche? Erfahrungen
 
Könnt ihr bitte eure Porsche Diskussionen bitte im entsprechenden Fred führen ;) Danke.
Machen sie doch. ;) Und man muss ja nicht in "warm gehaltene" Threads schauen, wenn man sich dafür nicht interessiert. Es könnten zwar mehr Berichte sein... Lese aber dennoch gern mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis ein Admin mal etwas hier tut ... :rolleyes:
Ich denke, der Thread tut niemandem weh und man kann ihn gut ignorieren, wenn es einen nicht interessiert ... da ich mich letzte Woche doch tatsächlich im Verkaufsraum eines Porsche-Händlers wiedergefunden habe, lese ich ganz gern ein wenig hier mit ...

Tim
 
Wirklich sehr schlau, in einem Porsche-Fred über eine Porsche-Diskussion zu maulen. :T So kommt's, wenn die BMW-Brille zu dick verglast ist. Gott sei Dank ist das Form offener. :t


Was mach' ich denn jetzt nur, wo ich hier doch dreister Weise sogar Aston Martin erwähnt habe? :D
 
Mein Zetti wird wahrscheinlich Ende des Jahres verkauft und in der Zwischenzeit zerbreche ich mir den Kopf wer der Nachfolger sein könnte. Grundsätzlich würde ich gerne bei BMW bleiben, aber leider ist der Z5 noch nicht auf dem Markt. Ob der überhaupt optisch so geil aussehen wird wie der E89 sei mal dahingestellt. Als Alternative denke ich schon länger über den Porsche 981 Boxster S nach. Der 6 Zylinder klingt super, ist laut und die Leistung ist für 315ps auch nicht schlecht. Den Vorteil den ich bei Porsche sehe ist die Wertstabilität, Top Bremsen und Top Fahrwerk. Demnach wenig Handlungsbedarf im Vergeleich zum E89 wo ich noch nachbessern musste. Leider habe ich keine Erfahrung bei Porsche bezüglich Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem Standfestigkeit. Ich fahre pro Jahr so um die 35.000km mir ein paar Besuchen auf der Rennstrecke.

Hat jemand von euch Erfahrungen bei einem Umstieg von BMW zu Porsche die er gerne teilen möchte?
 
Leider habe ich keine Erfahrung bei Porsche bezüglich Alltagstauglichkeit, Zuverlässigkeit und vor allem Standfestigkeit. Ich fahre pro Jahr so um die 35.000km mir ein paar Besuchen auf der Rennstrecke.
Das war genau mein Profil. 30tkm und ca. 4 Mal Strecke sowie diverse Touren. Motor wurde nicht gestreichelt. Nach 6 Jahren und 160tkm läuft der 987s nach wo vor völlig problemlos. Außer den Durchsichten und üblichen Verschleiß keinerlei Kosten.
 
Der Boxster S fährt sich Super.
Durch die fehlende Aufladung fehlt es jedoch erheblich an Leistung und Drehmoment
 
Der Boxster S fährt sich Super.
Durch die fehlende Aufladung fehlt es jedoch erheblich an Leistung und Drehmoment

Das ist auch das wo vor ich Angst habe, dass die Leistung untenrum etwas mau ist. Der neue 4 Zylinder könnte wiederum das Problem wett machen.
 
Zurück
Oben Unten