F1Schumi
"the one and only Blümchenpflücker" ©by rapidozzzz
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte
sehr schön
, Danke für den Bericht.....sobald es was neues gibt weiter berichten
sehr schön
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo zusammen,
also ich habe das CP600 heute erhalten und direkt bei mir eingebaut.
Das CP600 - mit Live Fotos
Ich habe den defekten Wechsler ausgebaut, und daher die zwei nötigen Kabel frei liegen und das CP600 daran angeschlossen. Vorerst habe ich es lose rumliegen, am alten Platz des Wechslers, bis ich eine gute Idee zur sauberen Befestigung habe.
![]()
Naja, nicht die Ganze aber einen Teil, hier eine offizielle Anleitung:hi, wie hast du den Wechsler da rausbekommen ? Die ganze Verkleidung (Rückwand) abgebaut?
Was genau hast du drin gelassen, was meinst du?ja handschuhfach wäre sicher eine idee, das loch dafür ist wenn ich mich recht erinnere auch schon da ... bei mir war das wechslerkabel verlegt, also hab ich in den kofferraum ein ipod interface geschraubt und das kabel in die mittelkonsole verlegt, ähnlich den bildern oben, allerdings hab ich das plastikteil drin gelassen, also das ablagefach, somit siehts sehr original aus, und nur ein kabel hängt dabei, werd bei gelegenheit mal fotos machen ..
Danke für die Info und das Bild.@metoo:
Er meint das Ablagefach, dass anstelle des Wechslers verbaut ist. Das habe ich auch...
Hast du denn noch Probleme mit dem CP600 das es abstürzt bzw. hängenbleibt?
Liegt es viell. an einem zu langen Dateinamen...so ist es bei meinen MP3 CDs...
So sieht es mit dem Ablagefach aus...
wird dann allerdings an den ecken eher abbrechen ... gibts um ~20€ bei bmw (inkl. mwst) - sollte hier teil 4 sein.Kannst du ein Foto von deinem Einbau noch reinstellen?entfernen ist wenn dus kaputt machst relativ einfach, kannst nach vorne rausschieben mit ein bissl gewaltwird dann allerdings an den ecken eher abbrechen ... gibts um ~20€ bei bmw (inkl. mwst) - sollte hier teil 4 sein.
http://bmwfans.info/parts/catalog/E...rowse/vehicle_trim/centre_console_rear_cabin/
und jep, das ist das teil. bei mir kommt da eben darunter noch ein kleines ipod kabel durch und den ipod hab ich in der handy halterung befestigt, wo auf dem foto der snap in adapter ist...
Danke noch mal für den Link. Wird die Nummer 4 "insert" von deinem Link sein.entfernen ist wenn dus kaputt machst relativ einfach, kannst nach vorne rausschieben mit ein bissl gewaltwird dann allerdings an den ecken eher abbrechen ... gibts um ~20€ bei bmw (inkl. mwst) - sollte hier teil 4 sein.
http://bmwfans.info/parts/catalog/E...rowse/vehicle_trim/centre_console_rear_cabin/
und jep, das ist das teil. bei mir kommt da eben darunter noch ein kleines ipod kabel durch und den ipod hab ich in der handy halterung befestigt, wo auf dem foto der snap in adapter ist...
Kann ich, wenn ich diese Schale habe sie einfach (ohne die ganze Rückverkleidung wieder abzubauen!) reinschieben und das hält?
Danke noch mal für den Link. Wird die Nummer 4 "insert" von deinem Link sein.
Möchte das morgen bei meinem Händler direkt bestellen.
Welche der drei Varianten ist für meinen Z4 denn die richtige?
Habe das Navigationssystem Business (Monochrom Display im Radiobedienteil auf dem nur die Pfeile angezeigt werden)
hinten das DVD Laufwerk, und der Wechsler der darunter war ist nun raus.
Vielen Dank für die Antwort, habe das Teil heute bekommen und eingebaut.
Hallo desmohumpi,@metoo:
Sag mal, funktionieren denn jetzt bei dir die ID3 Tags im Display?
So wie ich das verstanden habe, hast du dein CP600 ja bei dem Online Rubin gekauft.
Auf der Maintronic Hersteller Seite gibt es einige Angaben bzgl. CP600.ini Datei bearbeiten etc. und die aktuelle Firmware als BETA Version. Dort gibt es auch eine PDF-Datei, wie du die CP600.ini Datei bearbeiten kannst.
Link: http://maintronic.de/shop/contents/de/d7.html
Hast du das schon mal ausprobiert?
Hänge einfach mal die PDF hier dran :-)
und vor genau 2,5 Std. hab ich den Zetti gewaschen...nur mal so am Rande :-)Hi Markus,Nabend!
Ahhh...gerade mal aus dem Fenster geschaut...Schneeregenund vor genau 2,5 Std. hab ich den Zetti gewaschen...nur mal so am Rande :-)
Ja schaut doch gut aus mit der Box...viel besser als vorher!
Mit online-rubin meinte ich den Link den du vorher mal gepostet hast - der Typ heißt Rubin Faust - quasi wo du bestellt hast - vermute ich mal :-)
Schade mit den ID3-Tags...hoffe es wird mit der nächsten FW behoben.
Auf jedenfall möchte ich das Teil auch haben...fahre morgen mal bei BMW vorbei wg. Wechslerkabel verlegen etc.
Gruß Markus