Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

das ist mir schon klar aber wie komm ich zur Rückseite des Radios? Das Umstecken der Pins kann mir der Händler sagen?

Dazu gibt es mehrere Threads, Markus hat das doch ausgiebig und detailliert beschrieben und online gestellt.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hi Dark,

danke für Deinen Input! :t

Ich finde die Lösung super.
Aber wohin mit dem Active Cradle, so das es nicht verbastelt aussieht ?
Fotos wären hilfreich ! ;)

btw: hast Du DSP ?

beste Grüße



Tach auch!

Ich bin auch einer der Glücklichen dessen Wechsler gestorben ist...
Da hier über verschiedene Interface berichtet wird, das Gateway 300 jedoch nur einmal kurz erwähnt wurde wollte Ich meine Erfahrung kund tun.
Das Ding ist Top, absolute Kauf empfehlung.

Dension Gateway300 IPod/USB/Aux ~179€
http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A....html?XTCsid=9914d6ee152b749d2a50739656f42c7b

Das Gateway wird direkt am Radio angeschlossen. Mittels selbst klebendem Klettband habe Ich es auf der Rückseite der Klappe unter der Kilma Bedienung fixiert.
( Ich hätte nie gedacht das unter dem Radio so enorm viel platz ist...)
Die mitgelieferte IPod/USB Halterung haben Ihren Platz im Handschufach gefunden und den Wechsler habe Ich wie bereits schonmal erwähnt wurde durch ziehn der Sicherung deaktiviert.
Ich finde der Ipod ist im Handschufach besser aufgehoben als an dem alten Wechsler Platz, ausserdem spart man sich gut einen Tag arbeit.
Der gesamte Einbau hat 2h inc. hübsch machen im Handschufach gedauert. Wobei das Lüftungsgitter allein schon 30min verlangt hat -.- was ne scheiss Konstruktion...
In der aktuellen Version kann das Gateway 300 auch bei alten Radios ID3Tags anzeigen (Meiner ist BJ 03/2003), scheint zwar so ne Spar version zu sein aber immerhin.

Für die Leute die das Gateway 300 doof finden weil man es nicht am Original Wechslerkabel anschliessen kann, die Leitung vom Ipod Dock reicht bis zum Wechsler Platz...
Man kann das Gerät mittels Adapter auch parallel zum Original Wechsler betreiben, aber wer will das schon.

So Ich hoffe das ist erstmal genug Input.
In Zukunft werden sicher noch einige Wechsler sterben hehe
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Jojo Dat!

Also das Radio muss man schon ausbauen.
Für die Sache mit den Pins lag ne Beschreibung bei. Sind zwei gleich Stecker und dann 1 zu 1 umstecken...

Zum Cradle.

Jaja Ich weiss es ist ne helle Schraube, aber Ich bin ehr Praktisch veranlagt und hatter gerade keine andere
http://img138.imageshack.us/img138/6717/fach.jpg

Das Gateway Selbst.
http://img30.imageshack.us/img30/5389/klappeauf.jpg

Klappe zu Affe tot.
http://img145.imageshack.us/img145/7323/klappezu.jpg

Aso fast vergessen, DSP habe Ich nicht. Soweit Ich weiss gibts da eine extra Version vom Gateway für.
Mich würd mal interessieren ob das DSP viel ausmacht. Ich habe das normale HiFi Prof und das ist schon recht ordentlich.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Merci! :t

ich hatte irgendwie das Cradle mit dem Drehknopf vor Augen, was m.E. etwas verbastelt aussieht. :(

Bei DSP teilen sich, wohl auch hier im Forum, die Meinungen &:

vielleicht sollte ich einfach mal auf das Rückgaberecht bauen und versuchen...

beste Grüße

edit: die Fotos sehe ich jetzt erst
so praktisch veranlagt bist du anscheinend nicht - sonst wäre das nicht so eine saubere, schön anzusehende Arbeit ;)
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Jojo Dat!

Also das Radio muss man schon ausbauen.
Für die Sache mit den Pins lag ne Beschreibung bei. Sind zwei gleich Stecker und dann 1 zu 1 umstecken...

Zum Cradle.

Jaja Ich weiss es ist ne helle Schraube, aber Ich bin ehr Praktisch veranlagt und hatter gerade keine andere
http://img138.imageshack.us/img138/6717/fach.jpg

Das Gateway Selbst.
http://img30.imageshack.us/img30/5389/klappeauf.jpg

Klappe zu Affe tot.
http://img145.imageshack.us/img145/7323/klappezu.jpg

Aso fast vergessen, DSP habe Ich nicht. Soweit Ich weiss gibts da eine extra Version vom Gateway für.
Mich würd mal interessieren ob das DSP viel ausmacht. Ich habe das normale HiFi Prof und das ist schon recht ordentlich.

Saubere Arbeit! :t
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

na dann will ich auch mal was zu meiner Erfahrung mit dem CP600BMW erzählen.

hab das ganze jetzt seit 4 Tagen und ich bin eher mäßig überzeugt.
ein paar Dinge stören schon.

Anzeiger der ID3 Tags klappt nur bedingt. ich bekomme Albennamen angzeigt aber bei der Titelanzeige gibt es mal korrekte 7 Zeichen und mal steht Track da und überschneidet sich mit anderen Namen.
Hier ein Bild:


Uploaded with ImageShack.us

dann ist die Navigation durch die Ordner und Dateien nicht ganz sauber. Läuft gerade ein Album und ich drücke die entsprechende CD1-6 Taste um zu wechslen, muss ich immer 2 Mal drücken bis der Ordner gewechselt wird.

dann ist es nicht möglich einen laufenden Titel durch drücken der Rücktaste auf Anfang zu bekommen. Hier springt das Gerät immer einen komplett Titel zurück und dann muss man wieder vor drücken damit man den ursprünglichen Titel wieder hören kann..


und was mich am meisten stört..... Der Klang hat nachgelassen!!!!!!
ich habe den Vergleich gemacht zwischen CD im Radio und dem CP600.... die CD hat die gleichen MP3s als Brenngrundlage....
ach... ich hab übrigens Navi Professional mit Hifi Professional (mit DSP)

Was könnt ihr mir dazu sagen.... hab ihr ähnlich Erfahrungen?
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

habs probiert..... aber datt lüppt immer noch nicht.....
hab da mal ein Ticket beim Händler und Hersteller uff jemacht... :)

seltsamer Weise gibts auch beim umschalten auf Radio oder CD einen ähnlichen Anzeige Fehler....

insgesamt sind die Anzeigen sehr durcheinander und nicht konstant.....
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

habs probiert..... aber datt lüppt immer noch nicht.....
hab da mal ein Ticket beim Händler und Hersteller uff jemacht... :)

seltsamer Weise gibts auch beim umschalten auf Radio oder CD einen ähnlichen Anzeige Fehler....

insgesamt sind die Anzeigen sehr durcheinander und nicht konstant.....

Hast du denn die Firmware 1.07 erfolgreich installiert?
Und auch den korrekten Befehl in der ini Datei vermerkt, damit das cp600 weiß das du einen Z4 fährst - RADIO=Z4NB ?
Und auch den Text "aktiviert", mit diesem Code in der ini TAG_TF=1 ?
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hast du denn die Firmware 1.07 erfolgreich installiert?
Und auch den korrekten Befehl in der ini Datei vermerkt, damit das cp600 weiß das du einen Z4 fährst - RADIO=Z4NB ?
Und auch den Text "aktiviert", mit diesem Code in der ini TAG_TF=1 ?

Hallo,

die BETA 1.07 hab bei mir auch erhebliche Probleme mit dem Navi Prov. bereitet. Ich hab dann den RC1 V1.02 (Link) installiert, nun funktionierts einwandfrei.
Den o.g. Radio-Tag habe ich bei mir nicht gesetzt! (der Tag ist ja auch nur für das "kleine" Navi Business "NB")

MfG
CPS
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo,

die BETA 1.07 hab bei mir auch erhebliche Probleme mit dem Navi Prov. bereitet. Ich hab dann den RC1 V1.02 (Link) installiert, nun funktionierts einwandfrei.
Den o.g. Radio-Tag habe ich bei mir nicht gesetzt! (der Tag ist ja auch nur für das "kleine" Navi Business "NB")

MfG
CPS

Das wusste ich nicht, danke für die Info! :t
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Vollkommen korrekt....
damit das Navi Professional funktioniert muss man den Radio Tag auf BM24 setzen, klingt komisch is aber so.

Dann funktioniert das Navi Pro auf Anhieb, mit ID3 Tag (Album, Interpret und Titel)

Das war der Kasus Knaktus...
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Vollkommen korrekt....
damit das Navi Professional funktioniert muss man den Radio Tag auf BM24 setzen, klingt komisch is aber so.

Dann funktioniert das Navi Pro auf Anhieb, mit ID3 Tag (Album, Interpret und Titel)

Das war der Kasus Knaktus...

Dann freue ich mich aber das es nun funktioniert! :t
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

hehehe na und ich mich erst.....
jetzt gehts nur noch an die Tonqualität....

ich hab heute 30min mit einem Entwickler bei Maintronic gesprochen.... er vermutet dass beim CD Wechsler bei einem DSP System schon etwas gepimpt wird....
das ginge natürlich verloren wenn man den CP600 anschließt.... gilt für alle die den 6-poligen Stecker nehmen...
das CP600 verarbeitet über diesen Port nur analoge Signale .... ich werde mal versuchen das Koax Kabel zu verbauen....

weiß jemand ob das direkt zur Head Unit geht oder doch erst zum DSP Verstärker
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Bei meinem Business CD ist noch kein Wechslerkabel vorhanden. Kann jemand sagen, was bei der Lösung mit dem CP600BM noch noch an Kabelsatz (Preis) hinzukommt wenn es im Handschuhfach landen soll.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Vollkommen korrekt....
damit das Navi Professional funktioniert muss man den Radio Tag auf BM24 setzen, klingt komisch is aber so.

Dann funktioniert das Navi Pro auf Anhieb, mit ID3 Tag (Album, Interpret und Titel)

Das war der Kasus Knaktus...

Moin Michi,
wir sollten aber doch eigentlich im Z4 ein BM54 haben, oder?

Gruß
Jan
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

-> Man hört permanent ein leichtes Piepen/Pfeifton im Hintergrund. Wenn die Musik laut ist nur noch schwer, aber in ruhigen Stellen im Song doch merklich, auch ist es sehr deutlich zu hören wenn man ein en Ordner/Trackwechsel macht.
Hallo zusammen,

ich habe mir das Teil für 125USD direkt in den USA bestellt (da ein Bekannter von mir grad drüben war) und ich kann das mit dem Pfeifen nicht bestätigen. Ich habe es vorhin eingebaut (Kofferaumteppich weg - die Kabel Kabel vom CD-Wechsler weg und in Grom rein). Sowohl per Klinke als auch USB stick einwandfreier sound und kein piepen. ID3 funktioniert auch... herrlich - alles so wie ich es wollte =)

Cooles Teil!
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo zusammen,

ich habe mir das Teil für 125USD direkt in den USA bestellt (da ein Bekannter von mir grad drüben war) und ich kann das mit dem Pfeifen nicht bestätigen. Ich habe es vorhin eingebaut (Kofferaumteppich weg - die Kabel Kabel vom CD-Wechsler weg und in Grom rein). Sowohl per Klinke als auch USB stick einwandfreier sound und kein piepen. ID3 funktioniert auch... herrlich - alles so wie ich es wollte =)

Cooles Teil!

HI,
das muss ich leider bezweifeln da beim Grom Interface sehr günstige, nicht zu sagen billige, Materialien verbaut wurde kann es quasi nicht ohne pfeifen arbeiten.

Teste mal folgendes: Lautstärke ganz runter drehen und dann fahren, du wirst das pfeifen wahrnehmen, glaube mir, ich hatte zwei Geräte drin und beide haben dies vorgewiesen - ergo war es sicher keine Ausnahme sondern ein normales Problem beim Grom Interface.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo zusammen,

läuft eigentlich nun das CP600 einwandfrei mit dem Navi Pro und DSP?
Habe diese Kombi und einen (noch) funktionierenden CD-Wechlser, welchen ich gerne durch ein hippes MP3-Gerät ersetzen möchte.
Der CP600 gefällt mir nach euren Schilderungen, und etwas Netzrecherche, am besten. Dann sollte jedoch auch alles richtig funktionieren. Vor allem sollte es die ID3-Tags im Bildschirm da anzeigen, wo die beim Abspielen im CD-Spieler auch angezeigt werden und nicht nur in der obersten Zeile (also nicht so wie auf dem Bild von MichiBeck).
Kann mir da jemand gute Neuigkeiten berichten?

Ach so, mein Werks-CD-Wechler spielt keine MP3-CDs, der CD-Schacht schon.


Gruß newman
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo an alle geplagten MP3/USB/iPod/Aux Fetischisten,

bevor mich alle beschimpfen und auf diverse vorhandene Threads verweisen, eines vorab. Ich habe nun die letzten Tage gefühlte 1000 Threads hier im Form und im Netz gelesen und bin völlig entnervt :(, da ich noch keine brauchbare Lösung gefunden habe.
Ob Dension 300, Icelink, Intravee, CP600, XcarLink, GROM usw., keines scheint für meine Konfiguration geeignet zu sein.
Das möchte ich: bevorzugt USB zum Abspielen von MP3 (meinetwegen auch iPod)
Das habe ich: Facelift 3.0Si Bj.6/2006 mit Navi Prof, CD Wechsler und DSP ! Das CD Laufwerk des Radios spielt MP3 !

Gibt es hier Irgendjemand der eine brauchbare Lösung vorzeigen kann ? Offensichtlich macht das DSP Probleme.
Vielleicht haben noch mehr hier dieses Problem ?
Würde mich riesig über geprüfte Vorschläge freuen.

Gruß ZZZven
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

@metoo
gibt's was neues zu der aktuellsten FW zu berichten? *gespannt*
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Teste mal folgendes: Lautstärke ganz runter drehen und dann fahren, du wirst das pfeifen wahrnehmen, glaube mir, ich hatte zwei Geräte drin und beide haben dies vorgewiesen - ergo war es sicher keine Ausnahme sondern ein normales Problem beim Grom Interface.

Teste ich mal sobald ich das Auto wieder aus der Werkstatt habe... aber ganz ehrlich, wieso soll ich die Lautstärke runterdrehen? Entweder es ist an oder aus ;)
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

@metoo
gibt's was neues zu der aktuellsten FW zu berichten? *gespannt*

Ich konnte keine Unterschiede feststellen. Läuft, wie gewohnt, sehr stabil! :t

Teste ich mal sobald ich das Auto wieder aus der Werkstatt habe... aber ganz ehrlich, wieso soll ich die Lautstärke runterdrehen? Entweder es ist an oder aus ;)

Sei ehrlich zu dir selbst, du hörst es auch beim normalen Musik anhören, habe ich auch und werde es jederzeit wieder! ;)
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Teste ich mal sobald ich das Auto wieder aus der Werkstatt habe... aber ganz ehrlich, wieso soll ich die Lautstärke runterdrehen? Entweder es ist an oder aus ;)

sorry metoo, weder beim fahren noch im stehen. Kein Pfeifen oder sonst was... stille! Ich hab das Kabel übern Kofferaum vom Wechsler weg, hab das Ding an die Rückwand gemacht und n 32GB Stick drin. 1A! und dazu günstig =)
 
Zurück
Oben Unten