Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

sorry metoo, weder beim fahren noch im stehen. Kein Pfeifen oder sonst was... stille! Ich hab das Kabel übern Kofferaum vom Wechsler weg, hab das Ding an die Rückwand gemacht und n 32GB Stick drin. 1A! und dazu günstig =)

Gut, wenn das bei dir so ist sei froh, ich bezweifel es aber weiterhin. Was sein kann ist, das du und deine Ohren das Geräusch nicht (mehr) wahrnehmen kannst.
Ich höre das Geräusch auf jeden Fall, und es ist nicht erträglich, und wenn man sich ein Grom zur Brust nimmt, auseinder schraubt, dann sieht man auch woran das liegt. Es sind die billigsten (ich sage bewusst nicht preiswertesten!) Leiterbahnen, Platinen, Kabel etc. verbaut.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

So ich hab ein problem!
Mein Gateway 300 zeigt keine ID3 Tags an.

hab mal ein Bild gemacht, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

LG Helder


IMG_0431.jpg
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

wie kann ich den cd Text freischalten?
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

steht auf der dension webseite unter den faqs
es gibt 2 methoden, einmal fürs "alte" gateway und einmal fürs "neue" (wurde aber seit einigen zig monaten nichts geändert, so das du sicherlich die neuere version haben müsstest)
genauer weiss ich es jetzt auch dem kopf auch nicht mehr, im büro habe ichs irgendwo mal ausgedruckt...

grüße
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Sorry aber ich bekomme es nicht hin.

Ich nutze kein ipod sondern nur ein USB Stick!
Funktioniert der Text nur mit einem Ipod?

LG
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Beim Abspielen Info-Taste drücken und dort bei CD-TEXT ein Hacken setzen ...
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Werde ich gleich mal Testen!

LG Helder
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Sorry aber bei mir geht das nicht!
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

So hab die Datei runtergeladen, und umbenannt.

Aber es passiert nichts.

Das kann doch nicht sein!
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Verrate mir mal wo ich erkennen kann ob ich die 1 oder die 2 hab?

LG Helder
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo.

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin hier mal die erste Antwort.
Version 2 sind alle die bei Druck auf die Tasten 1-4 jeweils Ordner, Interpret, Album wechseln lassen.

Version 2 ist seit ca. 2006 auf dem Markt. Also wird es wenige von vorher geben.

Bei der Version 2 muß "keine" Datei eingespielt werden. Es muß aber über eine Tastenfolge die gewünschte Anzeige ausgewählt werden. Wie das geht habe ich leider nicht hier. Aber ich kann es heute Abend nachsehen und werde es morgen Posten.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Und nun das ganze noch auf Deutsch mit Ergänzung.

- USB oder IPhone bzw Aux in Abstecken.
- Radio Einschalten
- CDC wählen (für CD-Wechsler)
- Anzeige CD5/Track 99 abwarten
- ">" Knopf für 10 Sekunden (eher mehr als weniger) drücken
- ">" zweimal drücken. Dann kommst Du zu Track3 (Anzeigemöglichkeit 2). Bei großem Bildschirm zu empfehlen.
alternativ ">" einmal drücken zu Track 2 (Anzeigemöglichkeit 1)
- dann einmal wieder lang auf ">" drücken zum Abschluß

Vorgang ist jederzeit wiederholbar.

Bei Anschluß eines USB Sticks kann es beim ersten Mal durchaus einige Minuten dauern bis das Gateway den Inhalt gescannt hat. Solange der Stick schnell blinkt (sofern er eine Leuchtdiode für Zugrif hat) scannt er noch den Inhalt um eine Index Datei zu erstellen. Für diese Datei bitte auch unbedingt ca. 200kB Platz auf dem Stick freilassen! Bei kleinen Sticks reicht natürlich auch weniger.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo Zusammen,

irgendwie wird das Thema etwas arg strapaziert. Vor allem springt ihr hier alle scheinbar zwischen verschiedenen "Geräten" hin und her, oder? Da verliert man echt den Überblick.

1. Dension 300 / 2. cp600bmw

Hole meinen ZZZZ in 2 Wochen beim Händler ab und möchte USB oder ipod mit ID3Tags im Navibildschirm haben und über MFL bedienen können, bin das so aus meinem E81 gewohnt :-) :

Konfiguration:
Z4 3.0si LCI Baujahr 06/2007 Navi Professional mit Bluetooth (633) ohne CD Wechsler und kleines HiFi-Lautsprechersystem (676)

Ein AudioHändler in Ismaning hat mir von dem Dension abgeraten, aus folgenden Gründen:
- bei Fahrzeugsoftware Update bei BMW funktioniert Dension angeblich nicht mehr
- es werden angeblich nicht alle Titel angezeigt wegen dieser CD-Wechslermax. Titelanzahl?!?

Wer hat genau meine Sonderausstattungsvariante und hat was verbaut und kann mir das Richtige empfehlen, hab kein Bock auf Fehlkauf. Zudem brauch ich jemanden der mir im Großraum München das Ganze noch einbauen kann.

Von BMW gab es ja für das Fahrzeug auch eine original Sonderausstattung IPOD Schnittstelle, die würde ich mir auch nachrüsten lassen, wenn alles funktionieren würde mit Anzeige Titel usw., gibt es da auch Erfahrung eurerseits?


Grüße

Gostep
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hi,
also ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Ich habe dann die Firma kontaktiert, die den CP 600 verkauft und dort wegen der hier beschriebenen Probleme angefragt, mit dem Ergebniss, dass diese alle behoben sind. Ich habe mir einen bestellt. Ich bekomme das Teil Ende dieser oder Anfang nächster Woche.
Ich baue es selbst ein.
Ich kann dir ja dann berichten, bzw. dir auch einbauen --> Schwabing. :-)

VG
Robert


Hallo Zusammen,

irgendwie wird das Thema etwas arg strapaziert. Vor allem springt ihr hier alle scheinbar zwischen verschiedenen "Geräten" hin und her, oder? Da verliert man echt den Überblick.

1. Dension 300 / 2. cp600bmw

Hole meinen ZZZZ in 2 Wochen beim Händler ab und möchte USB oder ipod mit ID3Tags im Navibildschirm haben und über MFL bedienen können, bin das so aus meinem E81 gewohnt :-) :

Konfiguration:
Z4 3.0si LCI Baujahr 06/2007 Navi Professional mit Bluetooth (633) ohne CD Wechsler und kleines HiFi-Lautsprechersystem (676)

Ein AudioHändler in Ismaning hat mir von dem Dension abgeraten, aus folgenden Gründen:
- bei Fahrzeugsoftware Update bei BMW funktioniert Dension angeblich nicht mehr
- es werden angeblich nicht alle Titel angezeigt wegen dieser CD-Wechslermax. Titelanzahl?!?

Wer hat genau meine Sonderausstattungsvariante und hat was verbaut und kann mir das Richtige empfehlen, hab kein Bock auf Fehlkauf. Zudem brauch ich jemanden der mir im Großraum München das Ganze noch einbauen kann.

Von BMW gab es ja für das Fahrzeug auch eine original Sonderausstattung IPOD Schnittstelle, die würde ich mir auch nachrüsten lassen, wenn alles funktionieren würde mit Anzeige Titel usw., gibt es da auch Erfahrung eurerseits?


Grüße

Gostep
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo Robert,

das trifft sich gut, ich lass in der Niederlassung gerade noch die original IPOD Schnittstelle prüfen ob da alles funktionieren würde, verbauen und anschliessen geht auf jeden Fall laut Kostenvoranschlag von der Niederlassung, momentan klärt der Serviceberater nur noch ab, ob auch die Anzeige der Titel im Navi wirklich beim E85 LCI funktioniert.

Wenn du es drin hast würde ich mir es wirklich gern mal anschauen wollen!

Danke+Gruß

Stephan
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo Zusammen,

ich war heute noch mal in der BMW Niederlassung und habe einen sehr guten Teile und Zubehörberater gefunden.

Zum Thema original IPOD-Schnittstelle von BMW nachrüsten:

- man kann bei jedem E85/E86 die Schnittstelle nachrüsten
- Bedienung über Multifunktionslenkrad oder Radiotasten ist möglich
- die Anzeige der ID3 Tags/Interpreten usw. im Radio oder im Navibildschirm ist definitiv nicht möglich (steht extra in der original Produktbeschreibung)

Leider fällt für mich dann die Originalnachrüstlösung flach, denn ich möchte unbedingt die ID3 Tags im Bildschirm bei meinem Navi Professional haben.

@Robert (XRobsX): Ich bin gespannt was das CP600bmw dann bei dir macht, freu mich schon auf einen VorOrt Termin ;-)

Grüße

Stephan
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

@RainerNbg

So bei mir funktioniert nach deine ausführlichen erklärung alles einwandfrei.
Leider habe ich ein kleines Problem.

Die ID3 tags (Misiktitel) zeigt das Display abweckseln Groß und Klein an.

Hast du da ne Lösung für?
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Dafür habe ich leider keine Lösung. Ist bei mir und anderen auch so. Warum weiß ich nicht wirklich.
 
AW: Wechsler Ersatz MP3 mit SD-Karte

Hallo,
ich möchte gerne meinen CD-Wechsler gegen das CP600 tauschen. Habe mir auch schon die Ausbauanleitung für den Wechsler hier im Forum besorgt. Vielen Dank schonmal dafür.

In der Anleitung wird direkt am Anfang beschrieben, wie die Klappe zwischen den Sitzen ausgebaut wird. Leider wird dort nicht beschrieben wie man die Klappe ausbaut, wenn eine Telefonkonsole verbaut wurde. Das Antennenkabel welches ja zu Handyhalterung läuft verhindert meine weiteren Fortschritte. Solange das Kabel noch dran ist, kann ich die Klappe nicht ausbauen. Kann man das Kabel vielleicht irgendwie an der Telefonkonsole ausklippsen? Habe schon alles versucht aber komme einfach nicht weiter.
 
Zurück
Oben Unten