Weichei SLK

AW: Weichei SLK

Hallo,
ich bin schon auf die ersten Vergleichstests zwischen SLK und E89 gespannt, da ja die Leistungsdaten doch erhebliche Unterschiede aufzeigen.
Und auf die waren Verbrauchswerte bin ich auch schon gespannt, denn die 4 Zylinder sollten ja doch um einiges Sparsamer sein wie die 6 Zylinder vom E89, mal abwarten ob es auch so ist.

*Ironie-Modus an*
Tschuldigung, aber fahrt Ihr die E89, um Sprit zu sparen, oder um Spazzzz zu haben?
Ich hab so langfsam meine Bedenken, ob's beim E89 mit dem Spass haben nicht weit her ist - wenn man bei solchen Autos über den Spritverbrauch argumentiert..."
*Ironie-Modus aus*

:b:d:d:d:b

Aber im Ernst: mir gefällt der neue SLK auch nicht so richtig (wie bisher kein SLK). Aussen nicht stimmig, innen zu nüchtern. Und dann zu teuer und zu schwer.
Egal - muss ihn ja nicht kaufen %:

Grüsse,
Rudi

*Ironie-Modus an*
Tschuldigung, aber fahrt Ihr die E89, um Sprit zu sparen, oder um Spazzzz zu haben?
Ich hab so langfsam meine Bedenken, ob's beim E89 mit dem Spass haben nicht weit her ist - wenn man bei solchen Autos über den Spritverbrauch argumentiert..."
...

Diese Diskussionen konnte ich - schon beim E85 - ebenfalls noch nie nachvollziehen. Aber man muss wohl schlicht akzeptieren, dass manche Menschen sich auch solche Autos unter Verbrauchsaspekten kaufen und dann auch so fahren. :#

Womöglich ist das ja der Grund, warum so viele 911er auf der Autobahn mit um die 120km/h auf der rechten Spur herumdümpeln - furchtbar! :+

Die Verbrauchsdiskussion bei "Premium"-Roadstern habe ich auch nie verstanden, nicht mal ansatzweise. Sehr lustig finde ich allerdings den für den neuen SLK 350 veranschlagten Normdurchschnittsverbrauch von 7,1 Litern - das ist schon irgendwie Kundenverarschung auf hohem Niveau. :d

Womöglich ist das ja der Grund, warum so viele 911er auf der Autobahn mit um die 120km/h auf der rechten Spur herumdümpeln - furchtbar! :+

Noch so ein ewiges Mysterium - was machen die da eigentlich? Telefonieren?
Bin kein AB-Raser, aber 120 hält ja auf Dauer kein Mensch aus, nicht in einem halbwegs sportlichen Auto.

Bin kein AB-Raser, aber 120 hält ja auf Dauer kein Mensch aus, nicht in einem halbwegs sportlichen Auto.

Jup, daher faehrt der Rest der Welt auch mal hin und wieder radikale 135. Sehr viel mehr ist zumindest in der CH eh nicht moeglich, sofern man kein extra Bussenkonto mit ein paar Lottogewinnen besitzt.

(Naja, mit Ausnahme von ein paar Einwohnern einer Channel Island)

Jup, daher faehrt der Rest der Welt auch mal hin und wieder radikale 135. Sehr viel mehr ist zumindest in der CH eh nicht moeglich, sofern man kein extra Bussenkonto mit ein paar Lottogewinnen besitzt.

Ich würde sterben, ehrlich ! Und wenn es mal wirklich in Deutschland soweit ist mit der Geschwindigkeitsbeschränkung, dann hol ich mir einen Strick aus dem Keller....

Naja, dafuer haben wir eine Art ausgleichende Gerechtigkeit mit Paessen ohne Ende und Zahl. Fuer mich ein guter Deal, da mir das mehr zusagt, als Vmax.

Also da ich ja SLK "vorbelastet" bin hab ich mich bisher eher zurückgehalten mit Statements über den R172. Aber je mehr und öfter ich Aufnahmen des Innenraumes sehe, desto weniger gefällt er mir. Aussen hat sich ja gerade im Heckbereich praktisch wenig verändert. Vorne, naja. geht so.Aber innen. Oh got oh gott.b:
Aber wenn ich mir den R172 jetzt als Gesamtkonzept anseh und ihn neben meinen sDrive stelle dann wird IMHO ganz schnell klar das der Zzzzz das stimmigere, sportlichere und durchgestyltere Fahrzeug ist.
Wohl gemerkt. Für mich. :weg_mb

Gruß Volker

Diese Diskussionen konnte ich - schon beim E85 - ebenfalls noch nie nachvollziehen. Aber man muss wohl schlicht akzeptieren, dass manche Menschen sich auch solche Autos unter Verbrauchsaspekten kaufen und dann auch so fahren. :#

Wenn man in der Pampa wohnt, ist das natürlich drollig. Fahr mal morgens nach Frankfurt, egal aus welcher Richtung. Da sind 120 schon ein erhebendes Gefühl.
Unfreiwillig brauch ich mit dem 3l Sauger im Schnitt auch unter 8l.

Das sind die, die meinen, einen Porsche fahren zu MÜSSEN, sind aber mit dem (nicht sehr guten) Geradeauslauf und der doch sehr direkten Lenkung überfordert.

Prodrive hat festgestellt, dass der (typische) Mercedes Fahrer besser mit einer eher sämigen, indirekten Lenkung zurechtkommt.

Scheinen vielleicht Umsteiger von Daimler zu sein.

nafob

Das sind die, die meinen, einen Porsche fahren zu MÜSSEN, sind aber mit dem (nicht sehr guten) Geradeauslauf und der doch sehr direkten Lenkung überfordert.

Genau das Problem hab ich mit meinem alten Mountainbike, daher fahr ich da auch immer maximal 120 :)

Noch so ein ewiges Mysterium - was machen die da eigentlich? Telefonieren?

Und noch so ein Spruchb:.
Aber mal ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn ich mal mit 120 ganz gemütlich ohne Terminstress über die Autobahn fahren kann. Erklär mir bitte was dagegen spricht?

Lb. Gruß, Inka

Hab ich schon gesagt das er mir gefällt!?!

Gerade den Innenraum find ich super! Sowas Jet artiges!
In Richtung ......Panamera!

Und bevor ich mir entgültig ne Meinung bilde muss ich ne runde drehen!!!
Vll kann er ja überzeugen!?

Und wenn ich mal Autobahn fahre.....langweilt alles unter Vollgas!!
Sonst nehm ich lieber die landstr. im roten berreich!!

Da bin ich ja ausgesprochen froh, dass ich in der Pampa wohne, (ich sag nur A20 :t )
Wann immer ich will fahre ich bis zur Abregelung den Tank Ruck Zuck leer, manchmal einfach aus Spaß, wobei ich regelmäßig das Tempo auf 120 drossele um meine Beileidsbekundungen an die (stets geschlossenen) SLKs auf der rechten Spur zu überbringen (so oft es geht offen) :d. Nur um dann umso frenetischer wieder herauszubeschleunigen, um alle Facetten des sportlichen Fahrens auskosten zu können.

Ja, ok, bin ich eben ne Umweltsau ohne Gewissen. Aber, Moment mal, wieso denn eigentlich? Je schneller ich fahre, desto eher ist's doch vorbei mit der Raserei und der Umweltverschmutzung :b

Und noch so ein Spruchb:.
Aber mal ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn ich mal mit 120 ganz gemütlich ohne Terminstress über die Autobahn fahren kann. Erklär mir bitte was dagegen spricht?

Lb. Gruß, Inka

Dagegen spricht natürlich nichts. :) Ich finde es halt einfach nur schade, dass manche Porschefahrer ihr Fahrzeug praktisch nie ausreizen. Das ist dann schon ein bisserl Verschwendung. :#

Naja, dafuer haben wir eine Art ausgleichende Gerechtigkeit mit Paessen ohne Ende und Zahl. Fuer mich ein guter Deal, da mir das mehr zusagt, als Vmax.
Naja, aber auch auf kurvenreichen Strecken ist mir 80 in vielen Situationen zu langsam:T ...und ich kenne einige schweizer Strecken ganz gut.

Schreib doch einfach in den Thread, den es dazu im Café gibt. :)

Hier in diesem Unterforum geht es doch um den "Roadster", der von Frauen für Frauen designed wurde. :+ :X

Na da muss ich Dir allerdings widersprechen ich fahre den sDrive Z4 3.5i weil er mir besser gefällt den mein voriger Z4 3.0is und ich finde die beiden Frauen haben einen super job gemacht. Für meine Frau haben wir Heute den Mercedes C 350 4MATIC bestellt mit allem drum und dran. Stell Dir vor an meinem Z4 geht meine Frau nicht dran und von Audi, Jaguar und Mercedes hat Sie Sich den C 350 ausgesucht (natürlich mit Hilfe von mir denn ich werde ihn ja auch fahren.

Also nicht nur für Frauen sondern auch für Männer finde ich :)

Hier in diesem Unterforum geht es doch um den "Roadster", der von Frauen für Frauen designed wurde. :+ :X

Nee, hier geht es um den "Roadster, der von Frauen für Männer designed wurde um Frauen zu gefallen."

Nee,
dieser Roadster,
wurde von Frauen für Frauen designed,
damit die Frauen für ihren Liebsten (Mann) ein schnelles, wunderschönes, tolles, Spielzeug schenken können :)

so is es bei mir gewesen :+q:

Meine Frau hat den E85 wegen des Designs abgelehnt und dann den E89 gekauft. Ich "muss" ihn jetzt fahren:P

Meine Frau hatte den E85 wegen des Stoffdachs abgelehnt, der E89 war dann erlaubt :w
Das ist wohl der Trick der Autohersteller - Wenn das Auto auch den Frauen gefällt, kann man es besser verkaufen, egal wer es dann kauft oder damit fährt :)
Der SLK verkauft sich m.M. nach nur deshalb so gewaltig...

Zurück
Oben Unten