Weichei SLK

AW: Weichei SLK

Hallo,
so habe mir mal im Konfigurator eine Ausstattung zusammengestellt wie mein E89, und der LP ist um 7140€ höher wie meiner derzeit.
Dazu kommt das man für den SLK nicht mal 19" Felgen mit konfigurieren kann, 18" ist max.

Das ist eine ziemliche Pervertierung der Umstaende. Es ist recht hoehnisch, von Toleranz zu reden, wenn immer die gleichen Leute regelmaessig und zum Xten Mal ein Fremdmodell/Marken Forum aufsuchen und immer dieselben provokativen Einzeiler rausblasen.
Wenn dem so wäre, würde ich dir Recht geben. Wenn du dir die Mühe machen würdest, z.B. meine Statements mal zu lesen, würdest du feststellen das mein Hinweis zur Toleranz korrekt und nicht höhnisch war.

Warum Daniel, der mich und meine Meinung zum E89 sehr genau kennt dazu auch noch ein "Danke" vergibt, ist nun völlig unverständlich.

Im Übrigen, die Fremdmodell/Marken Inhaber haben evtl. auch eine Affinität zum Z4. Nur weil die Marke gewechselt wurde, gibt man doch seinen Standpunkt zu BMW, insbesondere zu den sportlichen Modellen nicht beim Händler ab.

Warum Daniel, der mich und meine Meinung zum E89 sehr genau kennt dazu auch noch ein "Danke" vergibt, ist nun völlig unverständlich.

Jetzt muss man auch noch ein "Danke" erläutern.:# OK:

Ich fand den Beitrag in seiner allgemeinen Aussage sehr treffend - er hatte ja lediglich deine Äußerung im Bezug auf das "Tolerieren" anderer Meinungen zum Anlass genommen, um seine Sicht im Allgemeinen diesbezüglich zu äußern. Dagegen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden.

Zum Glück nur, sind hier mittlerweile sehr Viele wesentlich abgeklärter als noch vor 1 1/2 Jahren, sodass sich die hier teilweise gelebten Psychosen nicht mehr so stark auswirken bzw. den "Forumsfrieden" gefährden - nervig ist es dennoch ;)

AW: Re: Weichei SLK

Ich würde eher sagen, dass ist wieder einmal das normale Statement von Jemanden der nur durch die E89 Brille schaut. Richtiger ist wohl eher, die Fahrzeuge die wir fahren wecken Emotionen und polarisieren. Es wäre schade wenn dem nicht so wäre. Im Normalfall fährt dann auch jeder das Fahrzeug was seiner Überzeugung entspricht. Dennoch sind wir alle alt genug die Meinung des Anderen zu tolerieren.

...na ja, fast alle...

ich würde eher sagen, dass dies die meinung eines fahrers ist, dem das permanente genöhle - vorwiegend von e85-fahrern - am e89 irgendwann zuviel wird/wurde. und weißt du was? ich kann das vollkommen nachvollziehen.
ich war bereits in mehreren foren angemeldet, je nach vorher gefahrenem kfz, aber nirgends wurde unter dem mantel der "ist doch alles nur spaß, wir necken uns doch nur" dermaßen von fahrern des vorgängermodells auf das aktuelle fahrzeug "eingedroschen". die eine oder andere spitze mal abzulassen, das finde ich durchaus belebend und angebracht, aber hier nimmt das formen an, dass das ganze irgendwie auch nicht mehr lustig, sondern einfach nur noch nervig ist. und nein, ich bin nicht empfindlich, nur angenervt ob der immer wieder dahingerotzten phrasen.

Ob Weichei oder nicht, aber als Sondermodell Edition1 ist er schon schön, finde ichAnhang anzeigen 109324

attachment.php

Hierzu folgender LINK
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/models/slk-class/_r172/facts/special_edition.html

... die hier teilweise gelebten Psychosen ...

Wenn wir den Begriff "Psychosen" durch "Neurosen" ersetzen, dann liegen wir gar nicht sooo verkehrt. :d

Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Ein Psychotiker glaubt, dass die Summe von 2 und 2 insgesamt 3 ist. Dass der korrekte Wert angeblich 4 lautet, ist Teil eines weltweiten Komplotts, und er wird als der Einzige, der die Wahrheit kennt, deswegen von den bösen Mächten beobachtet.

Ein Neurotiker weiß, dass das Ergebnis 4 ist - aber es ärgert ihn. :b

Wenn sich alle Z-Fahrer mal darauf besinnen könnten, dass sie alle bekloppt sind, weil sie alle ein total unvernünftiges Auto fahren, könnte das nicht schaden. In anderen Autoforen funktioniert das, ohne dass es einer Erwähnung bedarf.

Nur mal so als Denkanreiz ... ;)

Gruß

Kai

Ein Psychotiker glaubt, dass die Summe von 2 und 2 insgesamt 3 ist. Dass der korrekte Wert angeblich 4 lautet, ist Teil eines weltweiten Komplotts, und er wird als der Einzige, der die Wahrheit kennt, deswegen von den bösen Mächten beobachtet.

Wie - Seit wann soll das nicht 3 sein ??? Hör auf mit deinen Lügenmärchen :13whipz:

...
Zum Glück nur, sind hier mittlerweile sehr Viele wesentlich abgeklärter als noch vor 1 1/2 Jahren, sodass sich die hier teilweise gelebten Psychosen nicht mehr so stark auswirken bzw. den "Forumsfrieden" gefährden - nervig ist es dennoch ;)

Dieses Zitat ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie unpassende Kommentare die eigentlich schon lang beendeten "Diskussionen" und Befindlichkeiten immer wieder aufleben lassen. Seitens der E89-Fahrer wie "voon" wird dieses Aufleben dann wieder höchst einseitig kommentiert, und die Dünnhautfraktion stimmt mehr oder weniger fleißig mit ein.

Passend ist dein Beitrag natürlich, lieber Daniel, wenn du mit den "Psychosen" im gleichen Maße auch auf E89-Fahrer anspielst. :w

Letztlich sollte doch Übereinstimmung darin bestehen, dass dieses Thema hinreichend ausgelutscht ist. Warum wird es dennoch immer wieder aufgewärmt? :s

Das war freilich nur eine rethorische Frage und ein Appell dahingehend, die Tendenz des letzten Jahres zum zwanglosen Miteinander auch in 2011 konsequent fortzusetzen. Dabei hilft es vielleicht, das Folgende zu verinnerlichen:

- Scherze, Sticheleien und heiße Diskussionen gab es hier immer schon, und wird es in einer Community wohl auch immer geben.
- Scherze, Sticheleien und Diskussionen richten sich auch mal pro und/oder contra ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Das war beim Z3 so, beim E85, beim E89, und es wird auch die Nachfolger treffen. Na und?
- Die Unterforen sind kein Club der Privilegierten, sondern - jedenfalls überwiegend -allgemein zugänglich. Die Meinungsfreiheit kann und darf sich also auf alle Unterforen beziehen.
- Auch und insbesondere das E89-Unterforum hat bisher durch die Fachkenntnis einiger Fahrer anderer Fahrzeuge einen erheblichen Mehrwert erfahren - wie übrigens seinerzeit auch das E85-Forum. Nicht nur unter dieser Prämisse ist der Ruf nach einem "unter-sich-Bleiben" erheblich neben der Sache.
- Fahrer von Fremdmarken waren hier bisher immer willkommen und haben die Community stets bereichert. Sie dürfen das hoffentlich auch weiterhin tun.

Unter diesen Prämissen müsste ein lockeres Miteinander doch eigentlich ohne Weiteres möglich sein. :w

Grüße
Jan

Dieses Zitat ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie unpassende Kommentare die eigentlich schon lang beendeten "Diskussionen" und Befindlichkeiten immer wieder aufleben lassen.

Seitens der E89-Fahrer wie "voon" wird dieses Aufleben dann wieder höchst einseitig kommentiert, und die Dünnhautfraktion stimmt mehr oder weniger fleißig mit ein.

Komisch ist nur, dass "voon"s Beitrag vor diesem "anschaulichen Auflebens-Beispiel" geschrieben ist&: - Ach, egaaal.........:T

Und wer ist eigentlich die "Dünnhautfraktion" ? Wodurch zeichnet sich diese besondere Spezies insbesondere aus ? Wer sind eigentlich "E89-Fahrer wie voon" ?.....:)

und noch viel interessanter: Wie siehst du dich selbst? In welche Art von "Fraktion" würdest du dich einordnen? ;)

Hallo,

Hallo,

ich wollte nurmal kurz, aber nur wenn`s genehm ist, in Richtung Ursprungsthema abschweifen:
Ich war ja vor einigen Monaten soweit und hätte mir einen Z4-E89 als Zweitwagen geholt. Das wäre auch die einzige Alternative gewesen, ich finde den Zetti optisch auch gegenüber dem R172, einfach um Längen besser und er hat aus meiner Sicht auch ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis. Aber der Zweitwagen ist erstmal passe`, auch weil das für mich interressante Wechselkennzeichen nur eine Mogelpackung wird. Dafür wird das Alltagsfahrzeug aufgewertet ( neuer X3, 30D ) und ich bleibe meinen 3 BMW-Moppeds treu.

Gruß
Wolfgang

QUOTE=Uli_ESA;1492281]Hallo,
so habe mir mal im Konfigurator eine Ausstattung zusammengestellt wie mein E89, und der LP ist um 7140€ höher wie meiner derzeit.
Dazu kommt das man für den SLK nicht mal 19" Felgen mit konfigurieren kann, 18" ist max.[/QUOTE]

Ja stimmt ich habe mal gerechnet bei Z42.3 gegen SLK250 sind es ~7500€ und beim 3.5 gegen 350 knapp 6000€ Differenz.

zlk.JPG

- Fahrer von Fremdmarken waren hier bisher immer willkommen und haben die Community stets bereichert. Sie dürfen das hoffentlich auch weiterhin tun.

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich man den Begriff "Bereichern" interpretieren kann :d

Gruß

Peter

Hallo,
klar sind Fahrer von fremdmarken willkommen, aber nicht alle.
Es gibt die, die sehr objektiv an die Sache gehen, und solche die Ihre fremdmarke immer nur als das Non Plus ultra darstellen und alles andere nur schlecht reden. Und auf letztere kann das Forum hier meiner Meinung nach gut verzichten.
Erstaunlich ist auch immer wieder das einige Boxster Fahrer die hier unterwegs sind nicht akzeptieren wollen das der E89 in einigen Punkten deutlich besser ist wie ein Boxster, gerade wenn man als Vielfahrer unterwegs ist und der Wagen nicht nur das Spielzeug für schönes Wetter ist.
Auf solche Pauschalaussagen wie der Boxster ist besser weil es ein Porsche ist sind nun mal absolut schwachsinnig und überflüssig.

Liebe E89-Heulsusen,

schon mal bemerkt daß es in diesem Thread um den neuen SLK geht, und nicht um beleidigte alter egos?! Also bitte back on-topic!

Oder macht doch gleich einen neuen, passenden Thread auf, in dem ihr eure im frühkindlichen Stadium steckengebliebenen Konfliktbewältigungsstrategien ("Wäääääh! Mami, die haben im Internet schon wieder so böse Sachen über mein Auto geschrieben! Jetzt spiel ich nicht mehr mit!") ausgiebig pflegen könnt.

Danke!

- Scherze, Sticheleien und heiße Diskussionen gab es hier immer schon, und wird es in einer Community wohl auch immer geben.

- Scherze, Sticheleien und Diskussionen richten sich auch mal pro und/oder contra ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Das war beim Z3 so, beim E85, beim E89, und es wird auch die Nachfolger treffen. Na und?

- Die Unterforen sind kein Club der Privilegierten, sondern - jedenfalls überwiegend -allgemein zugänglich. Die Meinungsfreiheit kann und darf sich also auf alle Unterforen beziehen.
So ist es nunmal.

frühkindlichen Stadium steckengebliebenen Konfliktbewältigungsstrategien

Das finde ich spannend! Da muesste man mal irgend einen Fremden organisieren, der ca. 2x am Tag in deiner Wohnung auftaucht und laut "Dein Sofa ist scheisse!" schreit und dann wieder geht. Ich vermute mal, dass wir nach ca. dem 500. Mal dann eine praktische Demonstration deiner Vorstellung von erwachsener Konfliktbewaeltigung zu sehen kriegen.

Lass das mit dem Fremden im Wohnzimmer mal lieber bleiben. Sonst sorgt er sich um seinen Hausfrieden und nimmt sich einen Anwalt ;).
Reicht doch, wenn er täglich auf dem Marktplatz vor gehörig Publikum die Meinung über sein Sofa gesagt bekommt.

Auf solche Pauschalaussagen wie der Boxster ist besser weil es ein Porsche ist sind nun mal absolut schwachsinnig und überflüssig.

voon schrieb:
Da muesste man mal irgend einen Fremden organisieren, der ca. 2x am Tag in deiner Wohnung auftaucht und laut "Dein Sofa ist scheisse!" schreit.

Faszinierend was da in den Köpfen einiger Schreiber abzugehen scheint. "Dünnhäutigkeit" ist noch schwer untertrieben, und es ist wohl auch müßig darauf hinzuweisen daß die oben kolportierten bzw. beklagten Aussagen nirgendwo im Thread auch nur ansatzweise zu finden sind!

Aber wie gesagt, bitte wieder back on topic, sonst wird der Thread komplett sinnlos.

Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich man den Begriff "Bereichern" interpretieren kann :d

Zumindest in Bezug auf dein bisheriges Mitwirken in diesem Forum fällt das richtige Verständnis des Begriffes herzlich leicht. :M :T

Hallo,
klar sind Fahrer von fremdmarken willkommen, aber nicht alle.

Ganz schön unfreundliche Aussage. Gott sei Dank bist du so ziemlich der Letzte hier der entscheidet, wer willkommen ist, und wer nicht. :s

Es gibt die, die sehr objektiv an die Sache gehen, und solche die Ihre fremdmarke immer nur als das Non Plus ultra darstellen und alles andere nur schlecht reden. Und auf letztere kann das Forum hier meiner Meinung nach gut verzichten.

Wenn das Forum auf solche Menschen "verzichten" kann, dann ist das sicherlich unabhängig von der Marke. Oder ist es aus deiner Sicht legitim, einen Z-Roadster als das Nonplusultra darzustellen und alles andere schlecht zu reden? :s

Erstaunlich ist auch immer wieder das einige Boxster Fahrer die hier unterwegs sind nicht akzeptieren wollen das der E89 in einigen Punkten deutlich besser ist wie ein Boxster, gerade wenn man als Vielfahrer unterwegs ist und der Wagen nicht nur das Spielzeug für schönes Wetter ist.

Erstaunlich finde ich eher deine offensichtlich erheblich verschobene Wahrnehmung der Diskussionsn um Autos der Marke Porsche.

Welch' weise Erkenntnis, die in ihrer Trivialität schlicht in keiner Weise weiterführt. :g

Manchmal fragt man sich wirklich, ob wir hier in einem Erwachsenenforum sind. :X Schaut mal, liebe Anwesende: Die letzten Wochen haben doch gezeigt, dass ein angenehmes Miteinander möglich ist, wenn sich Jeder etwas zurücknimmt und auch die persönlichen Empfindlichkeiten ein wenig gedrosselt werden.

Warum wird dann solcher Käse immer und immer wieder aufgewärmt? :s

Einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und den einen oder anderen Beitrag in diese Richtung nicht mehr kommentieren ... wäre wohl die beste Lösung. Dann würde auch nicht jeder zweite Post hier in immer der selben Diskussion enden.

Tim

Einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen und den einen oder anderen Beitrag in diese Richtung nicht mehr kommentieren ... wäre wohl die beste Lösung. Dann würde auch nicht jeder zweite Post hier in immer der selben Diskussion enden.

:t

Was micht betrifft, so kannst du bei der Durchsicht der Beiträge der letzten Wochen feststellen, dass es sehr viele - auch direkt gegen mich gerichtete - Beiträge sind, die ich schlicht unkommentiert gelassen habe. :w Wenn daraufhin die frechen, nörgelnden oder sonstwie unpassenden Kommentare eher mehr denn weniger werden, dann überlegt man sich freilich, ob es allmählich wieder reicht mit der Zurückhaltung. :s

Schöner wäre es freilich, über die Themen der diversen Threads zu diskutieren. :w

Grüße
Jan

Da muesste man mal irgend einen Fremden organisieren, der ca. 2x am Tag in deiner Wohnung auftaucht und laut "Dein Sofa ist scheisse!" schreit.

Ich erklaers Dir gerne: Der fettgedruckte Teil ist der am wenigsten wichtige ... kannst das Sofa auch durch Katze/Teppich/Bilder/E89 etc ersetzen, das ist der Kern des Beispiels. Es ging eigentlich eher darum, dass Du irgendwann genervt sein wirst vom Geschrei und der Tatsache, dass er es zum 500. Mal tut. Ich vermute, dass das auch bei Dir der unweigerliche Verlauf der Dinge waere und du Vorwuerfe, wie "Duennhaeutigkeit" dann ziemlich absurd finden wuerdest.

Ist das klarer? Vieleicht war mein Beispiel nicht ganz so gut.

Ahja, vieleicht mal einfach Abstand von eher unflaetigen Worten nehmen, dass muss sich Jan auch nicht mehr wundern, wieso das Zeug dauernd aufkocht.

Zurück
Oben Unten