AW: Weichei SLK
...
Zum Glück nur, sind hier mittlerweile sehr Viele wesentlich abgeklärter als noch vor 1 1/2 Jahren, sodass sich die hier teilweise gelebten Psychosen nicht mehr so stark auswirken bzw. den "Forumsfrieden" gefährden - nervig ist es dennoch
Dieses Zitat ist ein anschauliches Beispiel dafür, wie
unpassende Kommentare die eigentlich schon lang beendeten "Diskussionen" und Befindlichkeiten immer wieder aufleben lassen. Seitens der E89-Fahrer wie "voon" wird dieses Aufleben dann wieder höchst einseitig kommentiert, und die Dünnhautfraktion stimmt mehr oder weniger fleißig mit ein.
Passend ist dein Beitrag natürlich, lieber Daniel, wenn du mit den "Psychosen" im gleichen Maße auch auf E89-Fahrer anspielst.
Letztlich sollte doch
Übereinstimmung darin bestehen, dass dieses Thema hinreichend ausgelutscht ist. Warum wird es dennoch immer wieder aufgewärmt?
Das war freilich nur eine rethorische Frage und ein
Appell dahingehend, die Tendenz des letzten Jahres zum zwanglosen Miteinander auch in 2011 konsequent fortzusetzen. Dabei hilft es vielleicht, das Folgende zu verinnerlichen:
- Scherze, Sticheleien und heiße Diskussionen gab es hier immer schon, und wird es in einer Community wohl auch immer geben.
- Scherze, Sticheleien und Diskussionen richten sich auch mal pro und/oder contra ein bestimmtes Fahrzeugmodell. Das war beim Z3 so, beim E85, beim E89, und es wird auch die Nachfolger treffen. Na und?
- Die Unterforen sind kein Club der Privilegierten, sondern - jedenfalls überwiegend -allgemein zugänglich. Die Meinungsfreiheit kann und darf sich also auf alle Unterforen beziehen.
- Auch und insbesondere das E89-Unterforum hat bisher durch die Fachkenntnis einiger Fahrer anderer Fahrzeuge einen erheblichen Mehrwert erfahren - wie übrigens seinerzeit auch das E85-Forum. Nicht nur unter dieser Prämisse ist der Ruf nach einem "unter-sich-Bleiben" erheblich neben der Sache.
- Fahrer von Fremdmarken waren hier bisher immer willkommen und haben die Community stets bereichert. Sie dürfen das hoffentlich auch weiterhin tun.
Unter diesen Prämissen müsste ein lockeres Miteinander doch eigentlich ohne Weiteres möglich sein.
Grüße
Jan