Welche Farbe findet ihr am schönsten ???

AW: Welche Farbe findet ihr am schönsten ???

Z3m_coupe schrieb:
habe momentan irgendwie einen weiss flash!

finde alle autos in weiss gut. keine ahnung warum?

MQP in weiss? Würde ich fast meinen Schwarzen für hergeben!%:

weiß ist das neue schwarz *g*

Phönix gelb Metalic, egal ob Coupe oder Roadster einfach nur geil.

Ein weisses QP würde ich auch sofort fahren :t

Ein QP in sepiametallic habe ich mal probegefahren. Das sah auch suoer aus!

ne ne,

schwarz rulez Leute!

grz
joker

Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal ein gutes 3,0i QP finden würde :#

Die besten Farben sind IMHO Sterlinggrau oder weiß :s

Aber da diese unrealistisch zu finden sind wirds wohl eher schwarz oder silber werden...

Sterlinggrau find ich Super und natürlich Oxfordgrün. Mit Wallnussleder die klassische Kombination schlechthin.

abgesehen von Schwarz, finde ich phoenixgelb noch extrem geil!

photo001199_medium.jpg

photo001198_medium.jpg

Weiß ist spitze!!! Dazu noch rotes Leder! Perfekt!
Außerdem ist imolarot noch mein Favorit und das dunkle grau wie zum Beispiel Mathias auf seinem Coupé hatte...

Gruß Viktor

Servus,

meine "Hitparade":

1. Weiss
2. Imolarot
3. Dakargelb
4. Atlantablau (hab ich - wurde nur 31 als 3.0 QP und Schalter für den europäischen Markt gebaut:w )
5. Sterlinggrau
6. Silber
7. Topasblau
8. Phoenixgelb
9. Schwarz
10. Oxfordgrün
11. Pistaziengrün
12. Hellrot
13. Sienarot hab ich noch nicht in echt gesehen (wurden nur 5 gebaut)

Jaaaa - alles Geschmackssache! Incl. No. 10 find ich alle gut!
Meine Meinung.:X

Gruß
Klaus

.... nun bei mir war der Kauf eher eine Kurzschlusshandlung, die ich allerding nicht im Geringsten bereue ......
Bei einem eigentlich auf Mercedes spezialisierten Händler stand ein MONTREAL-BLAU lackiertes Z3 Coupe, das ich sofort haben wollte. Nun ist es auch meins. Scheinbar ist diese Farbe allerdings nicht so häufig vertreten - weshalb auch immer. Ich finde sie für dieses Fahrzeug sehr passend und mag sie neben vielen anderen sehr. Habe bisher aber auch noch kein Z3 Coupe in einer Lackierung gesehen, die mir absolut nicht gefallen hat !

GrüZZZe
DEEP BLUE

Z3 Coupe in Schierke ret..jpg

Montrealblau war für mich die schönste Farbe, hatte mein erstes QP :t Als ich mein zweites QP kaufte, gabs das leider nicht mehr. Habe jetzt Topasblau, kommt für mich dem Montrealblau am ähnlichsten.

ullertom schrieb:
Hallo,
da ich nun fest auf der Suche nach einem Z3 Coupe frage ich mich welche Farbe am besten aussieht.
schwarz ?
silber ?
grünmet. ?
Was lässt sich wieder besser verkaufen (falls ich ihn wieder hergebe) bzw. wo hat man beim Händler besseren Verhandlungsspielraum?

Danke

Hast Du keinen eigenen Farbgeschmack?
Beim Kauf zählt bei den meisten eh Silber, Rot oder Schwarz.
Ich könnte nie eine Farbe fahren die mir nicht 100%ig zusagt, aber gut
verkaufen lässt.
Weiss, Phönixgelb und Topasblau stehen jedenfalls nicht an jeder Ecke rum.

Ja das stimmt diese Farben gibt es wohl nicht oft zu sehen:M , aber rot? Davon ist wohl nicht jeder so überzeugt. Laut den Verkaufszahlen wurden nur 15 Stück vom 3,0er mit Steptronik angemeldet:M :t , das spricht für sich.
Bei silber und schwarz magst du vollkommen Recht haben:t

Gruß

Sandro

Topasblau, estorilblau oder dieses graumetallic. Andere Farben sehen durchaus gut aus, würde ich mir aber nicht kaufen.
Für schwarz und silber finde ich das Auto einfach zu schön.

Also ich finde das Grün ganz spitze; vor allem mit beigem Leder, klasse :t
Exoten sind Weiss und Phoenix auf nem //M, aber der wiederverkauf gestaltet sich eher schwierig.
Mit Schwarz kommt man immer gut voran und wieder weg :t

@ Hagen: finde deine Kombi auch SEHR interessant :M

Hallo erstmal ihr Lieben gleichgesinnten. Dies ist mein erster Beitrag und deswegen möchte ich mich auch in diesem Zusammenhang kurz Vorstellen und die Community grüßen. :4gossipz:
Ich fahre seit dem 10.02.06 auch qp (2.8) und finde das Forum sehr informativ und sehr lustig. Viel Zeit habe ich mit dem lesen der Beitrage verbracht...

Zum Thema:
Für mich zählt bei der Wahl der Fahrzeugfarbe nur eines: Es darf auf garkeinen Fall silber oder schwarz sein. Das sind erstens streng genommen gar keine FARBEN und zweitens nur eine, zugegebener maßen schon ziemlich lange anhaltende, Modeerscheinung.

Rot ist im allgemeinen echt supi, aber die Farbsättigung läßt beim Zetti irgendwie zu wünschen übrig.
Blau ist echt ok, wenn mans mag, da aber hiervon auch schon wieder ziemlich viele unterwegs sind, ist es nicht wirklich was besonderes.
Weiß ist zu selten und kommt deswegen bei Kaufinteresse nicht in frage, aber sieht super aus (klar, steng genommen auch keine Farbe). Auch das Pistaziengrünmetallic ist schön, aber ultra selten.

Meiner ist Bostongrünmetallic, und das ist meiner Meinung nach echt wunderschön.

Andy S. schrieb:
oxfordgrün ist auch noch wunderschön. ich habe viele getroffen, die der meinung sind, das es wirklich toll zum qp passt. beim wiederverkauf ist nicht nur der farbton entscheidend, sondern auch der allg. zustand. hättest du ein weisses mqp, würdest du es sehr schnell abgekauft bekommen. bei pistaziengrün und den blautönen ebenfalls. weil es diese sehr selten gibt. ein schwarzes oder silbernes qp ist keine seltenheit und da schau ich mir lieber verschiedene genauer an, bevor ich mich entscheide :M so habe ich es ja auch gemacht bis dann einer mir bilder von meinem qp gezeigt hat und dann wurde es über telefon gekauft (ohne probefahrt, weil er einfach super ausschaute :b )
einzig rot ist nicht so der brüller. alle 3 qp´s, welche ich mir angeschaut hatte, waren sehr ausgeblichen :#

CYBERCAT schrieb:
dem kann ich wohl nur zustimmen ... :w :M :t :t :t

@Cybercat und Andy S.
Ihr fahrt ein meinem 'grünen Knut' sehr ähnliches qp (Grünmetallic/Beige). Ihr seit aber der Meinung, vertreter der 'OxfordgrünMetallics' zu sein. Ich fahre auch ein 2.8er (wie Andy S.), bei mir steht auf einem schild im Motorraum aber BostongrünMetallic. &:
In wie fern gibt es da unterschiede und wurden tatsächlich mehrere Tiefgrünmetallic-Farbtöne produziert? Oder ist das vielleicht ein lang gepflegter Irrtum?

Ich find in silber kommt das MQP am wuchtigsten rüber, und man sieht die Konturen einfach genial :t !!! ich hatte ja mal ein schwarzes 2,8er QP und das sah irgend wie so schmal gepickt aus ;) !!!!

Gruss
Michi

MasterMan schrieb:
Hallo erstmal ihr Lieben gleichgesinnten. Dies ist mein erster Beitrag und deswegen möchte ich mich auch in diesem Zusammenhang kurz Vorstellen und die Community grüßen. :4gossipz:
Ich fahre seit dem 10.02.06 auch qp (2.8) und finde das Forum sehr informativ und sehr lustig. Viel Zeit habe ich mit dem lesen der Beitrage verbracht...

Zum Thema:
Für mich zählt bei der Wahl der Fahrzeugfarbe nur eines: Es darf auf garkeinen Fall silber oder schwarz sein. Das sind erstens streng genommen gar keine FARBEN und zweitens nur eine, zugegebener maßen schon ziemlich lange anhaltende, Modeerscheinung.

Rot ist im allgemeinen echt supi, aber die Farbsättigung läßt beim Zetti irgendwie zu wünschen übrig.
Blau ist echt ok, wenn mans mag, da aber hiervon auch schon wieder ziemlich viele unterwegs sind, ist es nicht wirklich was besonderes.
Weiß ist zu selten und kommt deswegen bei Kaufinteresse nicht in frage, aber sieht super aus (klar, steng genommen auch keine Farbe). Auch das Pistaziengrünmetallic ist schön, aber ultra selten.

Meiner ist Bostongrünmetallic, und das ist meiner Meinung nach echt wunderschön.

@Cybercat und Andy S.
Ihr fahrt ein meinem 'grünen Knut' sehr ähnliches qp (Grünmetallic/Beige). Ihr seit aber der Meinung, vertreter der 'OxfordgrünMetallics' zu sein. Ich fahre auch ein 2.8er (wie Andy S.), bei mir steht auf einem schild im Motorraum aber BostongrünMetallic. &:
In wie fern gibt es da unterschiede und wurden tatsächlich mehrere Tiefgrünmetallic-Farbtöne produziert? Oder ist das vielleicht ein lang gepflegter Irrtum?
bei mir steht oxfordgrün 2 metallic.
es gab evt. verschiedene grüntöne &:

Andy S. schrieb:
bei mir steht oxfordgrün 2 metallic.
es gab evt. verschiedene grüntöne &:

Ja, gab zwei Grüntone - Oxford geht glaube ich noch ins Dunklere, Boston zwei ist etwas heller.

Bostongrünmet.:
auto.jpg

Oxfordgrünmet. (2):
1240223.jpg

Pistaziengrün Metallic (GOLD sozusagen) :t

Hallo nochmal,
war am Freitag in Nürnberg und hab mir bei der BMW NL einen oxfordgrünen angesehen. Naja mir gefällt die Farbe nicht.

Sonst super. In schwarz oder silber hätte ich ihne sofort mitgenommen.

2,8er, Bj.99, ca.60tkm, innen schwarz, cd, schiebedach, tiefer h&r, dtm sportauspuff, schwarze scheiben usw. preis 16900 kpl. aufbereitet,
unaufbereitet 16000.-, vielleicht ist das was für den einen oder anderen.

Zurück
Oben Unten