Welche Felgen ZZZz

kreschtnos

Fahrer
Registriert
2 Mai 2005
Hallo,

Ich weiss einfach nicht was für 18 oder 19 zoll felgen ich auf mein ZZZz montieren soll, auch nach Tagelanger suche kann ich mich gar nicht entscheiden, habe auch keine Favoriten oder ähnliches.

Denn das Problem ist das ich mir die Dinger montiert nicht so richtig bildlich vorstellen kann und die "Internet felgen montage hilfe" finde ich nicht so realistich wie echte Bilder. z.b http://goodyear.tiremanager.de/main.asp?&dum=106738103910052005065607

Wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet, indem ihr Bilder wo man euer gantzes Auto sieht hier posted mit allen Angaben zur Felge und Reifen währe ich überglücklich. :) :)

P.S. Ich weiss jeder geschmak ist anders und denn rest auch :M

Danke

mfg

Kreschtnos
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Also zunächst einmal gibt es hier in der Gallerie eine Menge Bilder von Wagen mit den unterschiedlichsten Felgen...da kann man schon ganz gut sehen was "gut" wirkt, und was eher nicht...

Ansonsten würde ich gernell mal die Frage stellen, wie sinnvoll 19" auf einem 2.0er sind. Willst Du, das die Fuhre bloss vor der Eisdiele gut aussieht, oder soll der Wagen auch von vom Flecken kommen?
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Chris79 schrieb:
Also zunächst einmal gibt es hier in der Gallerie eine Menge Bilder von Wagen mit den unterschiedlichsten Felgen...da kann man schon ganz gut sehen was "gut" wirkt, und was eher nicht...

Ansonsten würde ich gernell mal die Frage stellen, wie sinnvoll 19" auf einem 2.0er sind. Willst Du, das die Fuhre bloss vor der Eisdiele gut aussieht, oder soll der Wagen auch von vom Flecken kommen?

@Zettman: Danke

@Chris79

Ich weis genau dass es eine Gallerie gibt, aber da steht nich was für felgen das sind welche grösse welcher Preis welche Reifen welch breite

Ich weiss auch genau das es eine Suchfunktion gibt

Ich weis auch dass 19 zoll nicht sinvoll sindl bin dann aber nicht der einzige auf dieser Welt der 19 zoll hat

Ich hab ja auch extra geschrieben

"P.S. Ich weiss jeder geschmak ist anders und denn rest auch :M "

Also verschont mich mit bitte mit diesen Aussagen ausser ihr formulier sie freundlich und gebt mir eine vernünftige antwort wie weshalb und warum es besser ist keine 19 zoll drauf zu montieren DANKE

Ach muss immer direkt genörgelt werden dies war doch eine normale Frage.

mfg

Kreschtnos
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
....
Ich weis auch dass 19 zoll nicht sinvoll sindl bin dann aber nicht der einzige auf dieser Welt der 19 zoll hat
...
Also verschont mich mit bitte mit diesen Aussagen ausser ihr formulier sie freundlich und gebt mir eine vernünftige antwort wie weshalb und warum es besser ist keine 19 zoll drauf zu montieren DANKE

Ach muss immer direkt genörgelt werden dies war doch eine normale Frage....

Also ich empfand die Antwort nicht als Nörgelei.
Chris hat dir doch die Antwort schon mitgegeben, warum sich 19" nicht unbedingt auf `nem 2.0er lohnen - er verliert eine Menge Fahrdynamik. Aber das wusstest du anscheinend schon vorher oder warum sagst du selbst, dass 19" nicht sinnvoll sind?
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Ja weiss ich ja auch aber wahr dass meine Fage ob es sinnvoll ist oder nich NEEEEEEEEEEEEE das war sie nicht.

Ich habe nach Bildern gefragt BILDER nicht nach ob ich will ob mein Auto cool vor der Eisdiele aussehen soll und wenn ich 19 zoll ob sinvoll oder nicht und ob ich das weiss oder nicht drauf montiere ist das mein Problem.

AUS ENDE UND VORBEI.
 
AW: Welche Felgen ZZZz

@Chris79

Was hast du für Felgen Reifen etc drauf das bild habe ich ja schon in deiner Signatur gesehen.

Danke

mfg

P.S Er soll gut ausehen und auch vom Fleck kommen :d
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Hi kreschtnos,

bei der Galerie stehen die jeweiligen Namen drunter, wer es veröffentlciht hat. Sprich die Leute doch dann mal an, oder poste hier direkt die Galeriebilder, die du ansprechend findest.

Ich persönlich finde Räder immer geil, wenn sie kein anderer fährt (und mir natürlich selbst gefallen), also fahre ich eben "VW"-Räder *gg*

Meine Entscheidungshilfe war ansonsten www.superbuytires.com ... ist zwar ohne Z4-Bilder, aber setz ein Foto von deinem Auto hier rein, dazu noch deine Wunschfelge und hier gibt es einige Photoshopper, die dir kommentarlos die Räder unterschnallen.

Ist natürlich schon ungünstig, wenn hier jeder seine Räder reinsetzt, da die ja eben schon in der Galerie alle drin sind.

Und das mit den Geschmäckern ist nicht abwegig, denn der eine empfiehlt dir Chromräder, der andere hochglanzpolierte 108er, ich tendiere zu Tiefbettfelgen und wieder ein anderer redet dir die 19"er komplett aus *gg*

Es kommt auch immer darauf an, wer mit deinem Auto wie wohin fahren will.

Von den Maßen her kann dir auch kaum einer die "richtige" Wahl nennen, weil's auch da unterschiedliche Geschmäcker gibt.

Du wirst nicht umher kommen, dich zu den Z-Treffen anzumelden ... da, wo viele Leute sind, die Sedan-Touren also (siehe Motor-Talk) mit mehr als 30 Fahrzeugen, dort finden sich einige Sonderfelgenfahrer ein.

Eines wird dir jeder empfehlen: je flaches das Gummi auf der Felge, desto weiter musstdu runter mit deinem Wagen.

Gruß, Frank
 
AW: Welche Felgen ZZZz

@Jokin

"Eines wird dir jeder empfehlen: je flaches das Gummi auf der Felge, desto weiter musst du runter mit deinem Wagen. "

Ja dass ist bei mir leider nicht möglich den Wagen tiefer zu legen, denn meine Garagen Einfahrt ist so stark geneigt dass mir mit dem original Fahrwerk nur noch 2cm übrig bleiben also was schlägst du mir vor an Gummi das es bei mir noch optisch maximal gut aussieht 40 ???
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
..., denn meine Garagen Einfahrt ist so stark geneigt dass mir mit dem original Fahrwerk nur noch 2cm übrig bleiben ....
Ist bei mir auch. Fährt man aber mit eingeschlagenem Rad zuerst auf die Rampe - also sozusagen in Kurvenfahrt - dann wird es deutlich mehr.
Wenn ich gerade reinfahre, setz meiner auch auf (ca. 30 mm tiefer).
 
AW: Welche Felgen ZZZz

:) Aua

Also der :) hat bei meinem Garagen Test gemeint lass es sein, den wenn M fahrwerk drauf ist dann bleiben nur noch 0,5 mm und das währe zu knapp, habe auch schon eine Rampe da liegen sonst würde er nicht mal so reinpassen.

Hir mal ein paar Bilder meiner bisjetzigen Favorits

Was denkt ihr :d

17 zoll ats
img1.jpg


18 zoll oz
1b_1_b.JPG


18 zoll ??
71_1_b.JPG


18 zoll
df_1_b.JPG


18 zoll
a0_1_b.JPG


18 zoll
ca_1_b.JPG
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
@Chris79

Was hast du für Felgen Reifen etc drauf das bild habe ich ja schon in deiner Signatur gesehen.

Danke

mfg

P.S Er soll gut ausehen und auch vom Fleck kommen :d

Das sind 19" BBS Challenge mit 235/35 vorne und 265/30 hinten.

Im übrigen war die Anmerkung mit der Gallerie so gemeint, das Du Dir Felgen auskuckst und bei Bedarf nachfragst... Ich wüsste jetzt nicht, warum da jemand blocken sollte. (...obwohl einen kenne ich schon, aber der fühlt sich sogar zu elitär für dieses Forum... Wer länger dabei ist, weiss wen ich meine... :s )

Kleiner Tipp noch am Rande:

Wenn Du das Standard-FW hast und den Wagen nicht tieferlegen kannst, würde ich von allzu großen Felgen absehen - das sieht einfach grausig aus...

Mit dem M-Fahrwerk (-15mm) wird es schon besser, aber hinten schaut es immernoch nach X4 und nicht nach Z4 aus...
Mit Eibach Federn (-30mm ggü. Standard Fahrwerk) wirds auch bei 19" ganz gut - in meiner Signatur war der Wagen allerdings noch mit M-Fahrwerk unterwegs.
H&R-Federn kann man bei der Problematik mit Deiner Einfahrt ausschliessen. :w
 
AW: Welche Felgen ZZZz

"Wenn Du das Standard-FW hast und den Wagen nicht tieferlegen kannst, würde ich von allzu großen Felgen absehen - das sieht einfach grausig aus..."

Was würdest du den beim standart Fahrwerk vorschlagen sag doch mal??
 
AW: Welche Felgen ZZZz

...ich würde mir eine andere Einfahrt zulegen. :w

Nein, im Ernst: Ich wüsste nicht was ich da nehmen sollte.
Am ehesten vielleicht die BMW-Felgen. Das sieht so "unverbindlich" aus.
Wenn Du andere Felgen dranschraubst, und der Wagen schaut hochbeinig aus, könnte man eventuell den Eindruck gewinnen, der wäre noch nicht "fertig"...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

...ach ja, auch wenn ich dafür sicher von einigen gelyncht werden:

Nimm keine 1-teiligen Felgen mit einer mehrteiligen Optik.
DAS sieht meiner Meinung nach richtig albern aus...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Hmmm, fahren all die Leute die dieses tread nur lesen auf den Bremsscheiben :+ :d

Die dinger sind ja auch rund aber fahren sich so schlecht :d :d

Wieso hab ich so eine doofe Garage.

Kann mir mal jemand einen zzzz mit nicht origialfelgen "BMW" 19" 18" 17" zoll felgen zeigen mit original Fahrwerk.
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Habe von Original 108 Design (2teilig) umgerüstet auf SMC Felgen hier ein Foto.
Ach ja die 108 Design Felgen sind zu verkaufen wenn sich der wo bis jetz Intresse hat bis Montag nicht meldet.

Die Felgen auf dem letzen Foto währen zu verkaufen !!!

gruß ACID
 

Anhänge

  • SMC Foto.jpg
    SMC Foto.jpg
    44 KB · Aufrufe: 227
  • SMC2.jpg
    SMC2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 227
  • H&R2.jpg
    H&R2.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 225
AW: Welche Felgen ZZZz

Aber der liegt doch tiefer oder???

Wieviel mit oder ohne reifen
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Wieso kann ich den Wagen mit Standardfahrwerk nicht tieferlegen?
 
AW: Welche Felgen ZZZz

oscar schrieb:
Wieso kann ich den Wagen mit Standardfahrwerk nicht tieferlegen?

Aber sicher geht das - bloss leiden die Stossdämpfer drunter und sind dementsprechend früher durch... Aber das ist alles nicht so wild - 50tkm werden auch die langen Seriendämpfer mit extremen Federn (40mm bis 50mm runter) a la H&R halten.

Die Frage zielte eher auf Acids 108er Felgen ab.
So tief kommt der Wagen nämlich nur mit H&R-Federn. Die Distanzen (soweit ich mich erinnere waren die auch montiert) sorgen dann für den Rest in Sachen Optik mit 18" Felgen...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Hello again,

Sagt mal kennt einer die felge und hat die schon einer montiert??????

71_1_b.JPG
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Hello again,

Sagt mal kennt einer die felge und hat die schon einer montiert??????

71_1_b.JPG

Hy, die felgen hab ich auchschon bei ebay angeschaut...

soviel ich weiss hatte der user "klein170478" diese felgen auf seinem Z3 montiert...
 
Zurück
Oben Unten