Welche Felgen ZZZz

AW: Welche Felgen ZZZz

Aber kennt jemand die Marke dieser Felge und was für reifen da drauf passen
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Aber kennt jemand die Marke dieser Felge und was für reifen da drauf passen

wenn du die kombination 8x18" und 9x18" nimmst dann kommen da am besten 225/40 18" und 255/35 18" drauf :t

marke... öhm ich suche noch...

UPDATE: die Felgen sind von Smoor und sie heisst MB Italia 014
 
AW: Welche Felgen ZZZz

@inquerior

Dank dir :)

Die sehen ja richtig lecker aus die Dinger jetzt fehlt noch ein photo mit einem ZZZZ :)
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Taxer1976 schrieb:
Hässe Rääsch... :t

jooo aber ein klein wenig hattest auch duuu räääscht %:

@kreschtnos

bitte gerngeschehn :) mir gefallen diese felgen sowieso auch gut, sind ähnlich wie meine, nur mit dem unterschied das es diese auch in 9x18" gibt und meine nicht, deshalb spielte ich auchschon mit dem gedanken auf diese Felgen umzurüsten...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

ööööhhhhh das heisst die sind also lackiert ist das nicht ein wenig ööööhhh wie soll ich sagen "billig"

Endschuldigung aber ich bin nicht so der top Sachkundige felgen versteher aber was denks du soll ich dann hinten und forne drauf montieren "also grösse" und wie muss ich das dann angeben bei der bestellung sorry wenn ich ein wenig nerve mit meiner Fragerei bin ja neuling in der Autobranche :P
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Jede Felge ist lackiert - das hat also nichts mit billig zu tun...

Die Größe wurde auch schon angesprochen VA 225/40R18 und HA 255/35R18.
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Mann Chris79 hoffe du bist kein Lehrer :d da würd ich mir vor angst in die Hosen machen!!!!

Hab mich wohl schlecht formuliert sorry

Ich meinte damit macht das nix aus wenn mann dann an der vorder achse 40 und an der hinter achse 35 hat eher gesaagt sieht das nich komisch aus sollte man da nich beide gleich hoch haben?
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Ich meinte damit macht das nix aus wenn mann dann an der vorder achse 40 und an der hinter achse 35 hat eher gesaagt sieht das nich komisch aus sollte man da nich beide gleich hoch haben?

hihi du bist wohl wirklich neu auf der automobilbranche %: *lachenverkneiff*

neee das sieht nicht komisch aus... das MUSS so sein... denn 35 oder 40 sind relative angaben, nämlich die reifenhöhe in der relation zu der reifenbreite .. also der querschnitt halt... und da der hintere reifen ja breiter ist hat er demzufolge einen niedrigeren querschnitt wenn er die gleiche höhe haben soll...

naja, so in etwa sollte es auf jedenfall sein :d
 
AW: Welche Felgen ZZZz

@inqueior: Danke :7
@Chris79
Nimm dir mal ein beischpiel an inqueior:d :d :d
Dank dir aber auch für deine Hilfe :)
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Mann Chris79 hoffe du bist kein Lehrer :d da würd ich mir vor angst in die Hosen machen!!!!

Nein, Lehrer bin ich nicht... Für mich ist es aber etwas irritierend, wenn ein paar Beiträge vorher die Antwort steht und dann explizit nochmal nachgefragt wird...

Ansonsten solltest Du mit 27 Jahren (...ist sicher ein Fehler im Profil, Du bist ja eigentlich 17, oder?) keinen Grund haben, Dir vor Angst in die Hose zu machen...:s
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Nee nee mach dir mal keine sorgen ich bin schon 27 aber Auto Details was z.b. grössen von Felgen angeht haben mich nie so sehr interessiert ausser soviell zoll halt eben das èbliche gespräch und da ich ja "jetzt erst" mein erstes Auto kaufe bin ich nicht so bewannt in kleinen Details wie VA und HA bin ja auch aus Luxemburg und da gibt es nix mit VA HA . sorry

Und jeder Anfang ist schwer aber darum gibt es ja Foren mit aussreichend netten Leute um nachzufragen?

Ach wenn wir schon so weit sind dann kann mir doch bitte jemand erklären was das jetzt genau mit 9X18 auf sich hat, also 18 = zoll und 9= 40 u.s.w???
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Ach wenn wir schon so weit sind dann kann mir doch bitte jemand erklären was das jetzt genau mit 9X18 auf sich hat, also 18 = zoll und 9= 40 u.s.w???

boaahhh du bist echt anstrengend ! %:

also zuerst brauch ich jetzt mal ne stärkung *mampf* mein magen knurrt schon gewaltig !! :M

vielleicht ist die frage bis nach dem mittagessen ja eh schon von jemand anders beantwortet worden *hoff* :7 :b
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Ich bin mir sehr sicher, dass die Autos in Luxemburg auch Vorderachsen (VA) und Hinterachsen (HA) besitzen - alles andere würde mich sehr wundern. :s

Ansonsten solltest Du - wenn Du wirklich keinen Plan von der Materie hast - zum Reifen- und Felgenhändler Deines Vertrauens gehen, und den ausführlich interviewen.
Das ist sicherlich hilfreicher als vielleicht hier ein paar Begriffe aufzuschnappen, dann bei eBay Felgen zu kaufen und im Endeffekt festzustellen, dass die nicht auf den Z4 passen weil es z.B. mit der Einpresstiefe nicht hinhaut.

Ansonsten ist in Sachen Basis- und Expertenwissen zum Thema Reifen und Felgen auch Google Dein Freund...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

18 Zoll Durchmesser, 9 Zoll Breite! Was ist mit den 40? Querschnitt von der Reifenbreit in Prozent!

Voderachsen und Hinterachsen gibt´s übrigens auch LU, allerdings mögen die keine tiefen Fahrzeuge, in einer Baustelle habe ich mir nämlich ein nettes Hupkonzert eingefangen.... :# :d :d

Die landtrassen in LU sind aber :9

PS.: letzte Woche warst Du noch 17 und wolltest Deinen Führerschein machen... ;)
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Taxer1976 schrieb:
PS.: letzte Woche warst Du noch 17 und wolltest Deinen Führerschein machen... ;)

Thorsten, in Luxemburg ticken die Uhren anders - das haben wir ja gesehen...

In den Ecken in denen wir uns teilweise rumgetrieben haben, war sicher seit einem halben Jahrhundert kein Auto mehr mit einem deutschen Kennzeichen. :w
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Ach so in Deutschland darf man also nur den Führeschein mit 18 machen :g

Und den begriff Va Ha muss mann ja auf anhieb verstehen, währe ich eine Frau hättet ihr bestimmt mehr verständnis oder???????

Ok ich hab verstanden also lieber nicht hir posten wenn man nicht so viell von verschiedenen sachen versteht oder ich würde dann mal sagen lieber nicht Antworten wenn mann keine lust hat Anfängen zu helfen :s

Und ich würde manche von euch gerne mal sehen wenn sie ein problem mit dem Computer haben und dann in einem Informatiker Forum um Hilfe bitten "aua aua aua".:+ :+ da kanst du google auch vergessen glaub mir.
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Ach so in Deutschland darf man also nur den Führeschein mit 18 machen :g

Stimmt... da hatte ich einen Gedankenfehler....Sorry... :#

Ist halt nur eher selten, dass man mit 27 den Führerschein macht!

Hast Du denn mit den Reifen nun alles verstanden? Ich weiss ja nicht wo Du in LUX wohnst, aber vielleicht solltest Du mal einen dt. Reifenhändler aufsuchen (Ist in Lux doch sicher alles etwas teuerer, oder), der die Sache komplett in die Hand nimmt! Nach Bitburg ist es ja zB nicht weit und auf den Dörfern hatte ich einige große Reifenhändler gesehen... :t Dann weisst Du auch, das es mit der ET passt...
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Kein Problem :)

Das mit deen Reifen wir schon klappen :t wenn nicht frag ich eben noch mal nach :d aber ihr habt mir das ja auch gut erklärt danke noch mal für eure gedult.

Ja in LUX sind die dinger verdammt übertrieben Teuer und ebay ist schon bequem finde ich "bin leider zu bequem darum habe ich wohl auch noch keinen Führerschein".:g :g

ET=????????:j nach hause telefonieren
 
AW: Welche Felgen ZZZz

ET=Einpresstiefe

...jetzt willst Du es aber wirklich wissen, was? :M
 
AW: Welche Felgen ZZZz

kreschtnos schrieb:
Kein Problem :)

Das mit deen Reifen wir schon klappen :t wenn nicht frag ich eben noch mal nach :d aber ihr habt mir das ja auch gut erklärt danke noch mal für eure gedult.

Ja in LUX sind die dinger verdammt übertrieben Teuer und ebay ist schon bequem finde ich "bin leider zu bequem darum habe ich wohl auch noch keinen Führerschein".:g :g

ET=????????:j nach hause telefonieren

ET ist die Einpresstiefe, die bestimmt, wie weit das Rad nach aussen steht... je weniger, desto weiter kommt das Rad raus!

Klar ist ebay bequem, aber beim dt. Reifenhändler bezahlst Du auch nicht mehr.... :t
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Nö wusste ich wirklich nicht und bei google stand nur nach hause Telepfonieren

Ach was könnt ih doch so lieb sein :d :d :d :d :d :d :d
 
Zurück
Oben Unten