Welche Felgen ZZZz

AW: Welche Felgen ZZZz

Hallo,

Ist beim Z4 der Lochkreis immer 5X120 denn ich finde diese angabe leider nicht in meinem Katalog für den 2.0l.

mfg

Kreschtnos
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Und wieder ne Frage wo einige den Kopf schütteln werden :)

Also wenn man eine grössere Felge montiert verändert das ja nix an der enfärnung des reifens zum oberen Rand der Karroserie, damit meine ich er sieht dann nicht tiefer aus, und die Lücke bleibt genau die gleiche, hoffe ihr versteht was ich meine oder???????
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Das komtm auf den Reifen drauf an. In der Regel wird der Umfang mit der Felgengröße auch größer. Damit wird der Platz zwischen Radhaus und Reifen auch kleiner. Zudem wird der Reifen (meistens) breiter und der Abstand zwischen Reifenflanke und Kotflügelkante wird dadurch (meistens) geringer.

... immer in Abhängigkeit von der ET der Felge, Reifnbreite, Reifenhöhe, Fabrikat des Reifens, etc.

Da aber auf der Felge weniger Gummi ist, ist es optisch (meistens) schöner, wenn der Luftspalt zwischen Reifen und Radhaus kleiner ist, als die Höhe des Reifens. Dadurch können größere Felgen auch schnell wirken, wie ein Z4 auf Stelzen, wohingegen 17"-Räder optisch prima passen, weil eben Luftspaltbreite und Reifenhöhe zusammen passen.

... aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden ;-)

Gruß, Frank
 
AW: Welche Felgen ZZZz

Jokin schrieb:
Das komtm auf den Reifen drauf an. In der Regel wird der Umfang mit der Felgengröße auch größer. Damit wird der Platz zwischen Radhaus und Reifen auch kleiner. Zudem wird der Reifen (meistens) breiter und der Abstand zwischen Reifenflanke und Kotflügelkante wird dadurch (meistens) geringer.

... immer in Abhängigkeit von der ET der Felge, Reifnbreite, Reifenhöhe, Fabrikat des Reifens, etc.

Da aber auf der Felge weniger Gummi ist, ist es optisch (meistens) schöner, wenn der Luftspalt zwischen Reifen und Radhaus kleiner ist, als die Höhe des Reifens. Dadurch können größere Felgen auch schnell wirken, wie ein Z4 auf Stelzen, wohingegen 17"-Räder optisch prima passen, weil eben Luftspaltbreite und Reifenhöhe zusammen passen.

... aber auch hier sind die Geschmäcker verschieden ;-)

Gruß, Frank

Also der Umfang bleibt immer gleich, je grösser die Felge, je kleiner der Querschnitt des Reifens :w
 
Zurück
Oben Unten