Welche Polsterung beim Z4 M40i nehmen?

zjoe

Fahrer
Registriert
25 Oktober 2005
Bin am überlegen ob ich meinen Z4 3.0si, E85 Bj. 2006 in Rente schicke und mir einen Z4 M40i ins Haus holen soll. Bei der Polsterung bin ich mir nicht so schlüssig, ob ich bei der Grundausstattung bleiben soll Leder 'Vernasca'-/Alcantarakombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) oder doch in Vollleder nehmen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen.
 
Bin am überlegen ob ich meinen Z4 3.0si, E85 Bj. 2006 in Rente schicke und mir einen Z4 M40i ins Haus holen soll. Bei der Polsterung bin ich mir nicht so schlüssig, ob ich bei der Grundausstattung bleiben soll Leder 'Vernasca'-/Alcantarakombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) oder doch in Vollleder nehmen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen.

Also ich habe jetzt schon viele Neuwägen gekauft und habe noch nie in einem Forum nachgefragt welche Ausstattung ich nehmen soll.
Wenn ich mir noch nicht ganz sicher war, dann habe ich meinen Verkäufer gefragt, aber niemals in einem Forum.
Die Alcantara Sitzkombination umfasst ja nur einen kleinen Teil im Schulterbereich
Aus deinen Zeilen entnehmen ich, das du noch garnicht weißt ob du dir einen Z4 G29 kaufen willst 😉🥴
 
Also ich habe jetzt schon viele Neuwägen gekauft und habe noch nie in einem Forum nachgefragt welche Ausstattung ich nehmen soll.
Wenn ich mir noch nicht ganz sicher war, dann habe ich meinen Verkäufer gefragt, aber niemals in einem Forum.
Die Alcantara Sitzkombination umfasst ja nur einen kleinen Teil im Schulterbereich
Aus deinen Zeilen entnehmen ich, das du noch garnicht weißt ob du dir einen Z4 G29 kaufen willst 😉🥴
Warum soll man hier nicht nachfragen? Das ist doch das Z-Forum oder liege ich falsch?
Ich frage nach, weil ich hier schon gelesen habe, dass das Leder von der Qualität nicht so toll sei. Bei meine E85 habe ich auch Leder mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ich frage halt auch nach Erfahrungen. Die kann ich ja nicht haben, da ich keinen Z4 M40i fahre. Von daher war das meine Frage an die Forumsmitglieder, die vielleicht was dazu sagen können oder wollen.
 
Ich hab die Leder / Alcantara Kombi mit blauer Naht und freue mich bei jedem einsteigen - einfach toll und ich würde mir wünsche es wäre nicht mehr Alcantara in der Kiste

Das einige was mich stört ist das Lenkrad , aber da sollte in 8-10 Wochen etwas geileres Einzug halten 😀
 
Für mich ist die Frage der Polster auch immer abhängig von der Aussenfarbe. Grundsätzlich bin ich kein Freund von „schwarz innen“, deswegen gerne eine Alternative solange es einen schönen Kontrast zur restlichen Farbe ergibt.
 
Warum soll man hier nicht nachfragen? Das ist doch das Z-Forum oder liege ich falsch?
Ich frage nach, weil ich hier schon gelesen habe, dass das Leder von der Qualität nicht so toll sei. Bei meine E85 habe ich auch Leder mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber ich frage halt auch nach Erfahrungen. Die kann ich ja nicht haben, da ich keinen Z4 M40i fahre. Von daher war das meine Frage an die Forumsmitglieder, die vielleicht was dazu sagen können oder wollen.

Habe ich mit irgendeinem Wort erwähnt, das man hier nicht nachfragen soll/ darf?
Es war nur die Rede von mir, als ich einer meiner BMW Z 4 zusammen stellte in der Ausstattung.
Natürlich kann jeder hier sich Vorschläge und Anregungen holen.
Dabei sollte man aber auch bedenken, das fast jeder Unterschiedliche Prioritäten hat bei der Konfiguration.
Aber da du ja noch überhaupt nicht weißt, ob es ein G29 werden sollte, oder der E 85 weitergefahren wird, denke ich ist das ganze noch verfrüht 😉
 
Bin am überlegen ob ich meinen Z4 3.0si, E85 Bj. 2006 in Rente schicke und mir einen Z4 M40i ins Haus holen soll. Bei der Polsterung bin ich mir nicht so schlüssig, ob ich bei der Grundausstattung bleiben soll Leder 'Vernasca'-/Alcantarakombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW) oder doch in Vollleder nehmen soll.
Wie sind denn eure Erfahrungen.
Geschmacksache, wenn meiner FG geworden wäre hätte ich die braunen Ledersitze genommen, so wurde er aber rot und es kamen nur die schwarzen Leder/Alcantara in Frage und vor allem die Kontraststeppung hatte es mir angetan.
 
Geschmacksache, wenn meiner FG geworden wäre hätte ich die braunen Ledersitze genommen, so wurde er aber rot und es kamen nur die schwarzen Leder/Alcantara in Frage und vor allem die Kontraststeppung hatte es mir angetan.
Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe - das pass gut zu dem Wägelchen passt und macht die Strassen auch ein wenig bunter:) :-)
 
Rot wäre auch meine bevorzugte Farbe - das pass gut zu dem Wägelchen passt und macht die Strassen auch ein wenig bunter:) :-)
Eben, es sollte eigentlich ein FG werden, aber meine Frau hatte sich sofort in den Roten verliebt, den ich zur Probefahrt hatte und letztendlich wurde er dann auch rot, weil ich dann auch überlegte, welch triste Farben doch überwiegend im Straßenverkehr zu sehen sind und knallige Farben passen sehr gut zum Z4 und allgemein zu sportlichen Autos, aber jeder wie er mag.
 
Eben, es sollte eigentlich ein FG werden, aber meine Frau hatte sich sofort in den Roten verliebt, den ich zur Probefahrt hatte und letztendlich wurde er dann auch rot, weil ich dann auch überlegte, welch triste Farben doch überwiegend im Straßenverkehr zu sehen sind und knallige Farben passen sehr gut zum Z4 und allgemein zu sportlichen Autos, aber jeder wie er mag.

Meine erste Farbwahl war auch Rot, da ich zuvor Schwarz beim SLC, hatte und grau und schwarz bei den E 89 hatte. Aber als wir das FG II mit Leder braun sehen, wurde es eben wieder Grau. Ich wäre sicherlich auch mit Rot zufrieden gewesen, aber meine Frau wollte das FG II.;)
 
Auch die Tür-Innenseiten sind in Alcantara…und dazu die blauen Nähte. Besser geht es nicht! 👍🔝
Sicher geht es besser, das mindeste wäre es gewesen auch die Sitzmittelbahnen in Alcantara anzubieten.
Gefällt mir persönlich besser, lange nicht so rutschig wie das Leder, angenehmer im Winter und im Sommer.
Unverständlich auch, dass es keine Sitzbelüftung gibt wie in anderen BMW Cabrios…, aber das hatten wir ja auch schon 😳.
 
Ich fahre ja im E89 das Design Pure Traction und da gibt es auf den Sitzmittelbahnen reichlich Alcantara Tier 😉.
Gerade im Vergleich zum vorher gefahrenen Design Pure White empfinde ich als recht angenehm. Auch wenn „vernünftiges“ Leder als hochwertiger gilt, vermisse ich es nicht.
 
Sicher geht es besser, das mindeste wäre es gewesen auch die Sitzmittelbahnen in Alcantara anzubieten.
Gefällt mir persönlich besser, lange nicht so rutschig wie das Leder, angenehmer im Winter und im Sommer.
Unverständlich auch, dass es keine Sitzbelüftung gibt wie in anderen BMW Cabrios…, aber das hatten wir ja auch schon 😳.

Ja klar….👍
Ich bezog mich, auf das, was bestellt werden kann. Mehr geht immer, kann man aber leider nicht bestellen. 😕
 
Habe auch Leder/ Alcantara, für mich die schönste Kombi beim Z4.
Mal davon abgesehen das von hochwertigen Leder hier nicht die Rede sein kann.
Es ist nun mal billiges geprägtes, lackiertes Leder, also das günstigste was man überhaupt herstellen kann nach Kunstleder.
 
Auch die Tür-Innenseiten sind in Alcantara…und dazu die blauen Nähte. Besser geht es nicht! 👍🔝
... wollte ich gerade auch sagen.
Habe zwar keine Langzeiterfahrungen, aber immerhin schon einen mit Leder/Alcantara mit über 50.000km probegefahren.
Die Qualität des Alcantaras hat mich beeindruckt, insbesondere auch in den Türinnenseiten. Das kenne ich von einigen anderen Autos deutlich schlechter.
 
Mir gefallen die beiden Außenfarben weiß und frozen Grey am liebsten... kann mich aber für die Bestellung des z4, die im nächsten Jahr kommt noch nicht richtig entscheiden. Zu beiden Varianten gefällt mir aber die Innen - Cognac - Farbe am besten. Das ist mein Favorit. Der steht schon zu 99 Prozent fest....;o)
 
@TomTom007 ich hatte genau das gleiche Problem Frozen Grey oder Weiß und auch die Cognac sitze.

Es wurde Frozen Grey mit Cognac.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231203_004715_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231203_004715_WhatsApp.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20231203_004653_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20231203_004653_WhatsApp.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben Unten