Welchen Z4 findet Ihr besser ?

AW: Welchen Z4 findet Ihr besser ?

warte am besten noch ein bisschen.
die preise gehen sicher noch 1-2tsd runter wenn der neue da ist.
wenn dir der sechste gang egal ist, kannst auch den 2.5 nehmen.
die entscheidung wuerde ich dann u.a. anhand folgender kritierien treffen:
-zustand lack
-bremsen, reifen
-abnutzung der sitze
-vorbesitzer
-beseitigung der kinderkrankheiten (hydraulikpumpe, türschlösser)

nimm einfach den, welcher den besseren/gepflegteren eindruck auf dich macht :)

Hmmmm, noch länger warten könnte aber auch ne Umkehr sein.
Denn dann fängst das schöne Wetter an und die Saison geht los.
Könnte dann dazu führen das bei Cabrios und Roadster die Preise wieder steigen.

Und wenn mein Töftöf nächste Woche weg is brauch ich nen neuen.

Also, mit warten ist schlecht.

Aber danke trotzdem allen die hier so rege teilnemen und mir die Pros und Contras aufzählen.

SORRY NORBERT,
Das ist UNSINN!!!!!;);)

Ich hab meinen Wagen auch bei BMW gekauft und dieser hatte eine REAL-Garant Garantie!! Das heisst: bis 50tkm- 100% , bis 60tkm- 90%, bis70tkm- 80%, bis 80tkm- 70%, bis 90tkm- 60%, bis 100tkm- 50%, über 100tkm- 40%
Und von wegen die Wagen werden bei BMW auf Herz und Nieren geprüft!!
Da kenne ich ganz andere Fälle aus dem Bekanntenkreis wie z.B. die Mischbereifung falsch herum montiert wurde (Vorderräder hinten- Hinterräder vorne bei Mischbereifung)

Servus,

tja, da hilft nur den Händler wechseln ! ;)

Hast Dir halt eine nicht akzeptable Garantie aufs Auge drücken lassen.
Oder Dein Auto war beim Kauf älter als 7 Jahre, dann gibts keine EuroPlus mehr !

Bei den zertifizierten BMW-Händlern gibt es EURO-PLUS bis zu einem gewissen Alter des Fahrzeuges! Hierzu gehört der Jahrgang 2003 !

Und wenn das Fahrzeug mit Premium Selection ausgeschrieben ist und nach der Auslieferung noch Mängel vorhanden sind, die eigentlich durch diese Art der Zusage ausgeschlossen sein sollten, liegt es natürlich am Käufer, diese Mängel zu reklamieren und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften einzufordern.

Ergo: Keinen Unsinn reden sondern die Fakten sondieren. ;)

So long Norbert

Zitat von Multi-Treiber Beitrag anzeigen
Aber genau deswegen ist eine Garantie von Vorteil.
Den mit dieser Garantie kann ich wenn der Ausliefernde Betrieb nur aus solchen Delitanten besteht woanders hinfahren und Mängel beseitigen lassen.

Das ist auch falsch!!! Der Betrieb der Dir den Wagen verkauft hat, hat das Reparaturrecht!!! Das heisst er muss auf dieser Recht verzichten damit Du den Wagen woanders reparieren lassen darfst!!!

Servus,

tja, da hilft nur den Händler wechseln ! ;)

Hast Dir halt eine nicht akzeptable Garantie aufs Auge drücken lassen.
Oder Dein Auto war beim Kauf älter als 7 Jahre, dann gibts keine EuroPlus mehr !

Bei den zertifizierten BMW-Händlern gibt es EURO-PLUS bis zu einem gewissen Alter des Fahrzeuges! Hierzu gehört der Jahrgang 2003 !

Und wenn das Fahrzeug mit Premium Selection ausgeschrieben ist und nach der Auslieferung noch Mängel vorhanden sind, die eigentlich durch diese Art der Zusage ausgeschlossen sein sollten, liegt es natürlich am Käufer, diese Mängel zu reklamieren und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften einzufordern.

Ergo: Keinen Unsinn reden sondern die Fakten sondieren. ;)

So long Norbert

Sorry Norbert,
aber Du gehst mir mal richtig auf den Keks!!
Nochmal ganz langsam: Mein Auto war 3 Jahre alt beim Kauf und ich hab dieses beim zertifizierten BMW Händler gekauft!! Die Firma Real Garant ist Vertragspartner der BMW Autohäuser und ob diese jetzt Euro Plus heisst weiss ich nicht, ich nenn sie jetzt einfach Real Garant Garantie??!!Fakt ist das die Regelung mit der stufenweise herabsetzung der Kostenübernahme gang und gäbe ist!! Solltest Du weiterhin gegenteiliges behaupten würde ich gerne deine Garantiebedingungen sehen um zu überprüfen das dieser Passus bei DIR nicht vorhanden ist!!!
Desweiteren brauch ich kein Premium Selection um nach dem Kauf eventuelle Mängel zu reklamieren da es dafür laut BGB eine Sachmängelhaftung ( Gewährleistung) des Händlers gibt!!

Beide Autos sind älter als 5 Jahre. Eine Beurteilung des Fahrzeugwertes allein anhand von Ausstattung und Garantie halte ich für grob naiv.

43 Beiträge brauchte es in diesem Thread für den ersten wirklich hilfreichen Beitrag - der zwar die eigentlcihe Frage nicht beantwortet aber schon deutlich macht wieso sämtliche Gebrauchtwagenbewertungen und Meinungsabfragen hier absolut unsinnig sind:

[...]
Aber ganz abgesehen davon:
Ich würde den Kauf eines Autos nur (!) von dem (Pflege-) Zustand des Wagens abhängig machen. Was nutzt Dir ein Z4 mit Garantie, der getreten wurde, selten neues Öl bekommen hat usw.? Du musst Dir also die Autos ganz genau anschauen. Eine Checkliste könnte ungefähr so aussehen:

• Wie fühlt sich der Lack an? Stumpf?
  • Pflegezustand Motorraum
  • Zustand der Bremsscheiben vorn (auch im Vergleich mit dem anderen Z4). Ist ein sehr guter Indikator für die Fahrweise.
  • Status der Bremsklötze. Passt das zu den Scheiben? Und zu den Aussagen des Verkäufers?
  • Zustand/Aussehen der Bremssättel
  • Wie sieht der Öleinfülldeckel von innen aus? Gelber Schlamm?
  • Lenkrad, Kratzer auf den Spangen u.ä.
  • Ledersitze, besonders die Wangen
  • Gummis auf den Pedalen (das Kupplungspedalgummi ist besonders verräterisch)
  • Und schließlich: Wie glaubwürdig ist der Verkäufer? Wenn die Bremsscheiben dünn sind, er aber immer nur Sonntagsnachmittagsspazierfahrten gemacht haben will, würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.
  • .....
Das ist jetzt "auf die Schnelle" bestimmt nicht vollständig. Im Zweifel solltest Du jemanden mitnehmen, der sich mit dem Z4 sehr gut auskennt. Und nimm nicht den "erstbesten". Es gibt derzeit viele gute Z4 auf dem Markt.

Viele Grüße, Herbert
klasse :t

Bei meinem 10 Jahre alten E36 hatte ich auch damals die Real Garant Garantie... das ist ne andere Garantie als die Euro Plus. Da ist es eben tatsächlich so dass Schäden nur prozentual, anteilsweise übernommen werden.

Wie lange es die Euro Plus gibt, ist wohl nicht ganz klar. Auf Nachfrage beim BMW-Händler sagte man mir jedenfalls dass es für einen 2003er Z4 nur die Real Garant gibt. Der Verkäufer sprach da von 4 Jahren maximal... hat er mir Mist erzählt um mir die billige Garantie anzudrehen?

@Acid 82 Könnte gut möglich sein, Verkäufer erzählen manchmal viel wenn der Tag lang ist.
Machen unsere auch immer " Sie haben ja 1 Jahr lang Garantie" und wenn die dann im Service bei uns stehen meinen die Kunden es wird ALLES aufgrund dieser Garantieversicherung gemacht.

@Superrossi
Bein unserer Garantie gibt es eine Kilometerregelung die besagt, das wenn ein Schaden eintritt und der Kunde sich weiter als 50 km vom Ausliefernden Händler befindet kann der Händler der dann den Schaden beseitigt sich beim Ausliefernden Händler ne Freigabe einholen und dann Reparieren.

@Jokin

Du hast im Grunde recht, aber es ist trotzdem interesant wie die Meinungen auseinandergehen und ich kann ja entscheiden was ich davon ausselektiere und was nicht.

@all
Vielen Dank für Eure Meinungen

Jokin hat auch aus meiner Sicht sicher recht, blos kommen diese Fragen meiner Meinung nach erst NACH der Grundsatzentscheidung der Motorisierung.

Erst dann muss man nach einem speziellem Fahrzeug suchen das einem seinem Geschmack weiter entspricht und es dann erst als ganz normalen Gebrauchtwagen sehen. Möglichst ohne Emotionen.

Multi-Treiber;1101376@Superrossi Bein unserer Garantie gibt es eine Kilometerregelung die besagt schrieb:
Genau so ist es. Gilt auch für die EuroPlus! ;)

Superossis wills aber besser wissen. ;)

Gruß Norbert

;)
Nochmal ganz langsam: Mein Auto war 3 Jahre alt beim Kauf und ich hab dieses beim zertifizierten BMW Händler gekauft!! Die Firma Real Garant ist Vertragspartner der BMW Autohäuser und ob diese jetzt Euro Plus heisst weiss ich nicht, ich nenn sie jetzt einfach Real Garant Garantie??!!Fakt ist das die Regelung mit der stufenweise herabsetzung der Kostenübernahme gang und gäbe ist!! Solltest Du weiterhin gegenteiliges behaupten würde ich gerne deine Garantiebedingungen sehen um zu überprüfen das dieser Passus bei DIR nicht vorhanden ist!!!
Desweiteren brauch ich kein Premium Selection um nach dem Kauf eventuelle Mängel zu reklamieren da es dafür laut BGB eine Sachmängelhaftung ( Gewährleistung) des Händlers gibt!!

Servus,

dann gehe ich Dir jetzt nochmal auf den Keks. :d

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hab nie behauptet, dass es bei der EuroPlus keine Herabstufung der Leistung ab bestimmten Km-Zählerständen gibt.

Tja, und ich bleib dabei. Dumm gelaufen für Dich, wenn Du Dir solche Garantiebedingungen bei einem 3 Jahre alten Auto aufs Auge drücken lässt.

Siehe hier und staune:

----------------------------------------------------------------------------------
Ein einzigartiges Leistungsangebot.

Die EUROPlus Garantieleistungen.

Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen - das einzigartig ist:

• 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
• Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
• Europaweite Gültigkeit im Schadensfall
• keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
• 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
• 100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:
bis 120.000 km: 90%
bis 140.000 km: 80%
bis 160.000 km: 70%
bis 180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
• Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt alles klar. ;)

Und Deine Ausführungen bezüglich der Premium Selektion sind kurzsichtig und teilweise Quatsch.

Klink mich hier jetzt aus. :T
Kannst ja denken was Du willst.

So long Norbert

HallooooooooooHooooooooooo Norbert,
einer zuhause????
Das war meine Aussage:
Das ist auch falsch!!! Der Betrieb der Dir den Wagen verkauft hat, hat das Reparaturrecht!!! Das heisst er muss auf dieser Recht verzichten damit Du den Wagen woanders reparieren lassen darfst!!!

und das ist deine Aussage:
Bein unserer Garantie gibt es eine Kilometerregelung die besagt, das wenn ein Schaden eintritt und der Kunde sich weiter als 50 km vom Ausliefernden Händler befindet kann der Händler der dann den Schaden beseitigt sich beim Ausliefernden Händler ne Freigabe einholen und dann Reparieren.

Was ist denn jetzt falsch an meiner Aussage??? Du schreibst doch selber das der Ausliefernde Händler ein Reparaturrecht hat und das vor der Reparatur die reparierende Werkstatt sich eine Freigabe holen muss!! Die Freigabe ist auch nicht selbstverständlich!!

Also Norbert, erst lesen was Du textest!! Oder bist Du blond???}(

Morjen,
ein Händler wird dem anderen kein Auge ausstechen.

Wir geben einen anderen Händler die Freigabe wenn er sie braucht und nicht unmittelbar in der Nähe ist.

Also ist es in der Regel kein Problem als Händler eine Freigabe zu bekommen, schon gar nicht in meinem Fall, das es sich um 350 km handelt.

Gruß Frank :b

Zurück
Oben Unten