Welches Auto gefällt euch neben dem Z4 ?

Und hier noch mein Beitrag zum eigentlichen Thema:

Porsche 964 Speedster - genialer Wagen!

Porsche 964 Speedster silber.jpg

Weißt du was, Brumm? Nachdem du mir meinen Vorstellungsthread zerschossen hast und ich gar keinen Bock mehr drauf habe, mich in meiner eigenen Vorstellung an meinem Wagen zu freuen und ich jetzt beim Mitlesen bemerke, dass du eigentlich nix anderes vor hast, als hier eine Plattform für dein Ego zu versauen und wo ich zudem feststelle, dass es mir mittlerweile scheißegal ist, ob ich dafür jetzt von irgendwelchen admins eine Abmahnung bekomme oder aus dem Forum gekickt werde, weil ich – anders als du – keine >9000 Beiträge hier verfasst habe und den Verlust dieses Umfeldes gerade noch verschmerzen kann UND weil du dich ja so gerne über Psychologie unterhältst, mal eine persönliche Einschätzung deiner Psyche, die, sollte sie zumindest von 10 Usern gelesen werden, ihren Zweck erfüllt hat:

Du fährst also einen Porsche, nehme ich an. Lass mich raten (soweit habe ich deine posts jetzt nicht durchforstet, dass ich das wüsste), den Boxster. Das Lästern über 911er in Düsseldorf spricht gegen dieses Modell und das Klagen über den fetten Z4 e89 gegen Cayenne und Panamera, wobei ich dir letzteren durchaus zugetraut hätte. Außerdem kannst du im Boxster alle deine Freunde mitnehmen, äußerst praktisch so ein Auto. Warum nicht den Cayman? Wäre konsequent, wenn es einem nur um Performance geht, aber ich denke, du willst gesehen werden, da dürfen dann gewisse Abzüge im Zehntelsekundenbereich zu verkraften sein, Hauptsache Dach geht auf, Sonne muss nicht sein, aber die Prozessakten auf dem Beifahrersitz sieht sonst keiner so richtig. Farbe? Schwarz oder silber, ich denke schwarz, damit man denken könnte, du seist vielleicht Architekt.

Am Z4 stört dich das Übergewicht? Du redest dauernd von „Schönreden“. Und von Fakten. Also: Der Z4 ist dir zu schwer, ja? Deshalb findest du ihn nicht schön? Die Unterarme von dem Typen auf deinem Profilbild sind auch recht „barock“ in ihren Dimensionen, du stehst doch auf üppige Ausmaße. Oder hast du da Carbonimplantate – wiegen nix, aber sehen stark aus, oder was? Du musst nicht arbeiten (jaja, ich weiß, du tust es aber schon, Dienst an Gesellschaft usw....), gehst dann gerne in den Fitnessraum (ein paar Chromhanteln liegen scheinbar lässig auf dem Schreibtisch für den Quickie zwischendurch), ansonsten geht’s mit deinem Sensei zum Individualkaratekurs mit anschließendem Heliskiing in die Schweiz, da brauchst du die Arme vielleicht, aber SCHÖN?? Oder gar praktisch sind sie nicht. Also: Wenn dich alles Übergewichtige stört, dann lass den z4 e89 mal sein und mach was gegen deine exorbitanten Unterarme und halt sie nicht noch so stolz in die Kamera. Du träumst nicht von Autos, sagst du. Du kaufst sie dir wahrscheinlich einfach, bevor du davon träumen könntest, aber wenn du nicht von Autos träumst, warum faselst du dann in einem thread, der genau das zum Inhalt hat, Autos, von denen man träumt nämlich, oder gehst du in deiner Freizeit auch in Selbstfindungsgruppen für Frauen, obwohl du – denke ich – ein Mann bist? Aber ich sage dir, wovon du träumst: Du bist der Typ Mensch, der auf jedem Abitreffen von Tisch zu Tisch geht und mehr oder weniger beiläufig fallen lässt, wie weit er´s doch gebracht hat und sich insgeheim diebisch darüber freut, dass die ganzen Mädels, die dich zu Schulzeiten haben abblitzen lassen, über ihrem Nachwuchs fett und unansehnlich geworden sind. Und du gehörst zu denen, die sich dann selbst bescheißen, indem sie sagen: Na wie gut, dass ich die nicht genommen habe (dabei haben sie dich nicht genommen). Kurz gesagt: Du bist der Schrecken jeder Party, selbst einer Abifeier.

Was tun, fragt sich Jan? Im Porscheforum sind deine Vorgesetzten oder Leute mit noch mehr Erfolg? Das ist aber auch zu doof.... Hier im z4 Forum kannst du die Sau rauslassen. Faselst davon, was dir wichtig sei und worüber du gerne reden würdest. Alles Bullshit! Du willst nicht reden, du willst, dass man dir zuhört. Du kannst die Sätze wunderbar auseinandernehmen und deine eigenen so verdreht zusammenbasteln, dass man dich FAST für einen Intellektuellen (oder – und davon träumst DU nachts, wenn schon nicht von Autos – für einen Ästheten) halten könnte. Kleiner Tipp fürs nächste Opferforum: Nimm nicht so unglaublich viele smileys in deine Beiträge, die verraten eher den ungebildeten Proll, nicht den intellektuellen Ästheten, und so möchtest du doch bestimmt nicht rüberkommen, oder Jan?? Aber, und das stört mich am meisten: Bei all deiner Begabung: Du willst eben nicht reden, bei dir liegt gar keine Kommunikationsabsicht vor. Und das finde ich in einem Forum mal so richtig daneben. Du bist hier der Autist im Forum, ich hatte echt eine Zeitlang gedacht „special member“ wäre sowas wie eine verklausulierte Bezeichnung nur für dich (ist es leider nicht) die genau das zum Ausdruck bringt: So wie ein Komet, weißt du, taucht ab und an auf, macht eigentlich nur alles kaputt, aber ist doch ganz abwechslungsreich und witzig von Zeit zu Zeit. Bevor du es sagst: Yepp, du hast mich echt getroffen, mit deinem völlig sinnlosen Rumtrampeln in meiner Vorstellung, die einfach nur nett werden sollte. Und jetzt habe ich den thread hier gelesen und denke mir: Sagt dem keiner, was man von ihm halten kann (hast ja wohl auch Fans hier, oder bist du so schmerzfrei, dass du es geil findest, wenn dich alle bescheuert finden)? Nun, ich sags dir jetzt: Ich finde dich hier absolut über. Nicht amüsant, nicht witzig, nicht intellektuell, sondern du bist ein völlig selbstverliebter Großkotz, der hier auf die Kacke hauen muss, weil ihn in der Schule keiner abschreiben lassen wollte.

So, liebe Admins und Brummfans: Ihr dürft mich jetzt schlachten, aber ehrlich, das musste mal gesagt werden.... An die anderen, falls ich jetzt draußen bin, war ansonsten schön hier, aber der Knabe hat mir arg die Laune verdorben, also musste ich das mal loswerden!!

Ach ja, back to topic: Also mein Traumauto ist derzeit jeder Bus, der Brumm an einen Strand fährt, an dem es kein Internetcafe gibt.

Schade geht echt nur ein mal gefällt mir;)

Bei dem Thread hab ich mir schon lange gedacht, was geht hier wieder ab ... war klar das Brumm wieder den Troll spielt, nur schade das manche wieder darauf anspringen und ihn einfach nicht ignorieren ;)

Warum sich Leute im E89 Forum tummeln die selbst überzeugt was anderes fahren, erschließt sich mir eh nicht. Von mir aus, mir egal, wer zu sehr nervt kommt auf die ignore Liste und gut.

Um zum Fred zurückzukommen (also unbezahlbare Traumwagen)

Lamborghini-Gallardo_LP570-4_Spyder_Performante_2011_800x600_wallpaper_01.jpg

Weißt du was, Brumm? Nachdem du mir meinen Vorstellungsthread zerschossen hast und ich gar keinen Bock mehr drauf habe, ...

Mein Vorschlag geht dahin, dass du nach dem abgelassenen Dampf nun einfach wieder einen Gang zurückschaltest.

In einem großen Forum gibt es nunmal unterschiedlichere Charaktere. Da passt einem naturgemäß nicht jeder, nur sollte man halt trotzdem zu einem gewissen Grade miteinander auskommen - und sei es einfach durch das dir bereits nahegelegte Ignorieren. Was mich betrifft, so schlage ich hier eben gerne mal etwas über die Stränge, damit kommen aber 99% der Anwesenden gut, entspannt und ohne Ausraster zurecht. Mit der Zeit wirst du vielleicht feststellen, dass dem gegenüber auch der eine oder andere ordentliche Beitrag steht - und dass deine kleine Wutanalyse so falsch ist, wie sie es nur sein konnte. :) :-)

Was deinen Vorstellungs-Fred betrifft, so war ich mir, offen gesagt, angesichts deiner Formulierungen fast sicher, dass du uns hier veräppeln wolltest. Nun weiß ich, dass tatsächlich wieder ein anderer "Charakter" hinzugekommen ist. :X

Unter der Prämisse könnte man von weiteren primitiven Belastungen dieses im Übrigen eigentlich ganz schönen Freds allmählich absehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mit Interesse diesen Thread verfolgt. Und ich hätte da mal eine Frage an den Brumm Master: Mir ist aufgefallen, das die Vorwürfe gegen deine Art zu schreiben, deine Meinung und auch dein Avatarbild
immer die gleichen sind. In den letzten 4 Jahren,in denen ich diesem Forum beiwohne, sind diese auch immer gleichbleibend und in nicht zu verachtender Anzahl. Hinterfragt man sich da nicht mal selber,
ob man vielleicht mit dem, was und wie man es schreibt, so richtig liegt?
Wenn ich einen Beitrag schreibe, und es würde mir so ein Gegenwind ins Gesicht blasen, würde ich mich automatisch hinterfragen.
Das heißt nicht, das ich unbedingt meine Meinung ändere, jedoch Form und Ausdrucksweise hinterfrage.
Im allgemeinen lese ich deine Beiträge mit viel Interesse, da du dich sehr gut ausdrücken kannst und ich bei dir Wörter zu lesen bekomme, die ich tatsächlich nachschlagen muss.
Aber dann sind da auch wieder so Abschnitte, wo ich mir denke: Muß das jetzt wieder sein?

Nichtsdestotrotz ist ein bischen Reibung ja nicht schlecht. Das Maß muß halt stimmen.

Gruß
Markus

Mein Vorschlag geht dahin, dass du nach dem abgelassenen Dampf nun einfach wieder einen Gang zurückschaltest. ;)

In einem großen Forum gibt es nunmal unterschiedlichere Charaktere. Da passt einem naturgemäß nicht jeder, nur sollte man halt trotzdem zu einem gewissen Grade miteinander auskommen - und sei es einfach durch das dir bereits nahegelegte Ignorieren. Was mich betrifft, so schlage ich hier eben gerne mal etwas über die Stränge, damit kommen aber 99% der Anwesenden gut, entspannt und ohne Ausraster zurecht. Mit der Zeit wirst du vielleicht feststellen, dass dem gegenüber auch der eine oder andere ordentliche Beitrag steht - und dass deine kleine Wutanalyse so falsch ist, wie sie es nur sein konnte. :) :-)

Was deinen Vorstellungs-Fred betrifft, so war ich mir, offen gesagt, angesichts deiner Formulierungen fast sicher, dass du uns hier veräppeln wolltest. Nun weiß ich, dass einfach wieder ein anderer Charakter hinzugekommen ist. :X

Unter der Prämisse könnte man von weiteren Belastungen dieses im Übrigen eigentlich ganz schönen Freds allmählich absehen.

Bitte mach dir mal die Mühe und lese alle (alle) deine Beiträge und die dazugehörigen Antworten, von Usern, die zu deinen Beiträgen alles andere als entspannt geantwortet haben (das sind die, ohne Smilyes)....und dann rechne nochmal...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mit Interesse diesen Thread verfolgt. Und ich hätte da mal eine Frage an den Brumm Master: Mir ist aufgefallen, das die Vorwürfe gegen deine Art zu schreiben, deine Meinung und auch dein Avatarbild
immer die gleichen sind. In den letzten 4 Jahren,in denen ich diesem Forum beiwohne, sind diese auch immer gleichbleibend und in nicht zu verachtender Anzahl. Hinterfragt man sich da nicht mal selber,
ob man vielleicht mit dem, was und wie man es schreibt, so richtig liegt?
Wenn ich einen Beitrag schreibe, und es würde mir so ein Gegenwind ins Gesicht blasen, würde ich mich automatisch hinterfragen.
Das heißt nicht, das ich unbedingt meine Meinung ändere, jedoch Form und Ausdrucksweise hinterfrage.
Im allgemeinen lese ich deine Beiträge mit viel Interesse, da du dich sehr gut ausdrücken kannst und ich bei dir Wörter zu lesen bekomme, die ich tatsächlich nachschlagen muss.
Aber dann sind da auch wieder so Abschnitte, wo ich mir denke: Muß das jetzt wieder sein?

Nichtsdestotrotz ist ein bischen Reibung ja nicht schlecht. Das Maß muß halt stimmen.

Gruß
Markus

...und du glaubst ernsthaft, daß ein Narzist und von Komplexen geprägter Geist mit geschätzt 20 Jahre jüngerer Lebensabschnittsgefährtin, dazu noch mit einem Jurastudium beseelt und dies auch ständig ungefragt immer und überall anbringend, dazu in der Lage ist sich selber zu reflektieren?

...und du glaubst ernsthaft, daß ein Narzist und von Komplexen geprägter Geist mit geschätzt 20 Jahre jüngerer Lebensabschnittsgefährtin, dazu noch mit einem Jurastudium beseelt und dies auch ständig ungefragt immer und überall anbringend, dazu in der Lage ist sich selber zu reflektieren?

Die Narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.

Vielleicht sollte man diesen Fred splitten in "Traumautos" und "Küchentisch-Psychologie". ;)

Ich würde mich dann gerne im ersten Teil aufhalten.

Das war ja auch eigentlich der Sinn meiner Frage am anfang des Themas nach den "Traumautos " Küchentische gibt es bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus !

Ein Firmenwagen neben dem Z4 muss leider auch als "Alltagshure" funktionieren. Der nächste Alpina-Händler für mich ist in Köln... Für einen Düsseldorfer nicht einfach...

Die Leasingkonditionen dürften auch weniger gesponsert sein als bei BMW. Vielleicht täusche ich mich ja. Werde das mal genauer eruieren (und das vor all den Leuten!).

Ausstattungsbereinigt ist der Alpina in etwa gleich teuer wie der 335 xd (muss ich auch noch mal mehr ins Detail gehen.). Aufgrund der Mehrleistung und der Exklusivität schon eine interessante Alternative...

Und hier noch mein Beitrag zum eigentlichen Thema:

Porsche 964 Speedster - genialer Wagen!

Mir persönlich gefällt der G-Modell Speedster besser. War ich schon ein paar mal dran. Hätte ich besser gemacht. Die Wertentwicklung ist schon nicht schlecht...

Ganz selten sind die 993 Speedster Umbauten. Davon gabe es 2 Offizielle: einen fuhr F.A.Porsche und einer ging nach Amerika an einen Sammler. Es gibt aber einige Umbauten mit Originalteilen. Wunderschöne Autos... Hätte Porsche mal besser ins Programm genommen.

Porsche_911_993_(1997)_Speedster02_8445_big.jpg

Zurück
Oben Unten