Welches CTEK?

Interessanter Ansatz. Fehlt noch son Kabelaufroller. Apropos Kabel. Was mich an den Leitungen im Winter immer nervt ist, dass die PVC Mäntel ziemlich steif werden. :D
 
Zum reinen nachladen kann man den Aldi Lader problemlos benutzen, wenn die Batterie allerdings mal richtig leer ist, startet das Teil den Ladevorgang oftmals nicht mehr, weil die Restspannung zu klein ist. CTEK startet den Ladevorgang sogar bei 1,2 V noch. Wie viele das Aldi Gerät braucht kann ich nicht sagen, hatte es auf jeden Fall schon öfter, dass es nicht mehr wollte. Workaround ist dann das Spannungsniveau per Starthilfekabel anzuheben. So fängt es dann auch an. :D Auch richtig ist, dass der Ladevorgang immer per Hand gestartet werden muss, wenn der Netzstrom weg war.
Mit dem ALDI-Ladegerät ist auch bei zu niedriger Batteriespannung (automatische Erkennung schlägt fehhl) eine manuelle Auswahl des richtigen Lademodus möglich. Somit kann auch eine vollständig entladene (tiefentladene) Batterie wieder aufgeladen werden (Wiederbelebung)!
Im Zweifelsfall kann es also helfen das dem Ladegerät beigefügte "geheime Buch" zu lesen. ;)
 
Es zeigt Error an, fertig. Glaub es oder lass es. ;) Ich denke ich darf von mir behaupten, dass ich mich etwas mit Watts und volts auskenne.
 
Vielleicht hast du ja ein anderes Modell oder es hat einen Defekt ...;)
 
Möglich, glaube ich aber beides eher nicht. Genaues Modell kann ich gerade nicht nachsehen.
 
Hab mir einen neuen ProCharger 4000 gekauft der kann auch im CAN-BUS Mode über den Zigarettenanzünder laden, habe bei meinem E89 aber lieber ein Kabel vom Kofferraum hinter den Beifahrersitz gelegt um das Gerät direkt abklemmen zu können 🙂
 
Zurück
Oben Unten