Wer behält seinen Z3 dauerhaft?

vitaminx_de

Fahrer
Hallo,

insbesondere meine Freundin möchte den Z3 sehr sehr lange behalten. Selbst gegen einen Z4 möchte sie nicht tauschen. Und auch sonst gibts es keinen anderen bezahlbaren Roadster für sie.

Wie ist das bei Euch? Wer spielt mit dem Gedanken den Zett3 einzutauschen. Und was wäre die Alternative.

Bei mir ist es halt so. Ich Wechsel recht häufig meine Wagen. Wobei wir mittlerweile nach ein paar Intermezzo schon den 3. Z3 haben.

Meine Fahrzeughiostorie seit 1994.

Opel Rekord
Nissan Micra
AUDI A3
Alfa Romeo 156 Edizione Sportiva
2 x Alfa 147 (beide gewandelt)
BMW Z3 2.0 in stahlgrau
BMW 320 Coupe E46
BMW 320 Touring E46
Seat Leon 1.9 TDI 150 PS
AUDI TT 1.8 Turbo (Innenstyling der Hammer)
BMW 318 Touring E46 Facelift M-Paket (sehr schöner Wagen)
Aktuell: 2.2 Z3 Edition Sport, Golf IV 75 PS (Rakete ;-)), BMW R 1150gs Adventure

Was mir momentan noch so vorschwebt:
Mini Cooper S - ABer wohl sehr unwirtschaftlich
Z3 Coupe - Gefällt aber meiner Freundin garnicht
Z4 Roadster - Moderner als Z3 aber optisch nicht ansprechender
Z4 Coupe - noch zu teuer - haben erst ein Haus gekauft
BMW 330 E46 - Coupe oder Cabrio - hoher Wertverlust erwartet

Also, den Z3 werden wir behalten. Wird schließlich auch unser Hochzeits- und Flitterwochenauto. Ist zeizlos wie kein anderes "modernes" Auto. AUsserdem einigermaßen Wertstabil. Gibt keine echte Alternative.

Also nochmal. Wie seiht es bei Euch aus?

Gruß
Thomas

AW: Wer behält seinen Z3 dauerhaft?

also ich spiele mit dem Gedanken meinen Z3 nach Abschluss meines Studiums (was noch ca. 2,5 Jahre dauert) gegen ein Z4 Coupe 3,0 zu tauschen... denn für nen Porsche 911 Turbo wird es nicht reichen :(

Hallo Thomas,

für mich ist der Zeddy mein allererstes eigenes Auto. Vorher hatte ich Kinderwagen, Sportwagen und als highlight einen Buggy.

Vor zwei Jahren habe ich mir einen Z 3 1.9 Bauj. Nov. 1996 aus erster Hand gekauft. Es war Liebe auf den ersten Blick. Inzwischen hat der Zeddi schon einige Änderungen hinter sich verbunden mit etlichen Teuros.
Für mich steht fest, den werde ich seeehr lange fahren. Dann machen auch die Investitionen richtig Spaß.

Marianne
noch neun Tage; dann geht's wieder auf die Piste.

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

insbesondere meine Freundin möchte den Z3 sehr sehr lange behalten. Selbst gegen einen Z4 möchte sie nicht tauschen. Und auch sonst gibts es keinen anderen bezahlbaren Roadster für sie.

Wie ist das bei Euch? Wer spielt mit dem Gedanken den Zett3 einzutauschen. Und was wäre die Alternative.

Bei mir ist es halt so. Ich Wechsel recht häufig meine Wagen. Wobei wir mittlerweile nach ein paar Intermezzo schon den 3. Z3 haben.

Opel Rekord
Nissan Micra
AUDI A3
BMW Z3 2.0 in stahlgrau
BMW 320 Coupe E46
BMW 320 Touring E46
Seat Leon 1.9 TDI 150 PS
Aktuell: 2.2 Z3 Edition Sport, Golf IV 75 PS (Rakete ;-)), BMW R 1150gs Adventure

Also, den Z3 werden wir behalten. Wird schließlich auch unser Hochzeits- und Flitterwochenauto. Ist zeizlos wie kein anderes "modernes" Auto. AUsserdem einigermaßen Wertstabil. Gibt keine echte Alternative.

Gruß
Thomas

Hallo,

ich denke es kommt darauf an, wie der ZZZ genutzt wird. Ein ZZZ als Hauptfahrzeug "altert" eher schnell (durch die Laufleistung und den Winterbetrieb). Da geht es meinem ZZZ besser. Als Alltagsauto fahre ich einen 330d (E46), meine Frau einen Toyota Yaris. Der ZZZ ist mein Spaßauto, das gehegt und gepflegt wird bis - hoffentlich - ins hohe Alter.

Man muß mal sehen, daß selbst der ZZZ als reines "Zusatzauto" in der Anschaffung nicht wirklich wenig gekostet hat (zumindest mit entsprechender Motorisierung) und man ja nicht die ganze Kohle für die Blechkisten ausgeben kann - selbst wenn es Spaß macht.

Ich werde den ZZZ nicht weggeben, auch wenn die neueren Roadsters besser, sicherere, komportabler, etc. sind.

Mein Zetti bleibt auch ewig bei mir:M . Da kommt mir kein anderer BMW in den Sinn, der mich von der Leistung, dem Aussehen und dem Preis her so überzeugt hat wie mein %: Zetti%: !!!
Gruß
Sandro

Ist zwar erst mein 2. eigenes Auto, aber der Kleine ist mir wirklich ans Herz gewachsen, deshalb werde ich versuchen ihn lange Zeit zu behalten.

Und da ich im Sommer jetzt auch viel mein Motorrad fahren werde und auch gelegentlich mit dem Rad zur Arbeit könnte, würd er doch schon eher geschont, jedoch mache ich nächsten Winter nicht noch mal den Fehler, den ZZZ zu fahren sondern hole mir ein T-Car und er geht in den Winterschlaf, mit der richtigen Behandlung und Pflege hat der Z3 doch das Potenzial auch noch in 10 Jahren Spaß zu machen. Und in 2 Jahren, sollte alles laufen wie geplant gibt es dann ein Firmenwagen, dann ist er ein reiner Zweitwagen.

In diesem Sinne: Lang leben unsere Zettis! :t

Also,

so wie sich das liest, steht der Z3 immer noch hoch im Kurs bei seinen Besitzern.

Wir werden unseren wohl auch sehr lange behalten. Mal sehen ob mal irgendwann ein Z4 Coupe den "Fuhrpark" ergänzen kann.

Das könnte aber erst funktionieren wenn der gebraucht erschwinglich wird.

Ich frag mich sowieso wie sich so viele Leute Autos Jenseits der 40 - 50 TEur leisten können.

Gruß
Thomas

Seit 4 Jahren fällt bei mir die Entscheidung immer wieder nach der ersten Fahrt oben Ohne.

Heute Richtung Linz/A war's wieder so weit und es steht schon wieder fest:
Wir behalten unsere Kleine, bist der Rost uns scheidet!

Anhänge

• Linz2006.jpg
    Linz2006.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 22

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

Opel Rekord
Nissan Micra
AUDI A3
BMW Z3 2.0 in stahlgrau
BMW 320 Coupe E46
BMW 320 Touring E46
Seat Leon 1.9 TDI 150 PS

Gruß
Thomas

Hi

Vielleicht doch ein Z3 Coupe }( }( und zur Not ne neue F.....in :X :X :X

mfG Jens

behalten:B ,nur alle 2 jahre ein wenig mehr leistung...

Finde ich lustig ... gerade heut' Mittag hab ich mich mit meiner Freundin darüber unterhalten, dass ich eigentlich keine wirkliche Alternative zu meinem Z3 kenne!

Ich hatte - ähnlich wie Vitaminx - schon 14 Fahrzeuge seit meinem Führerschein, aber der Zetti ist der allererste, der mir sooo ans Herz gewachsen ist! Fahre im Winter sogar nur Fahrrad und mit dem Zug zur Arbeit, damit der 'Kleine' überwintern kann! Ich weiß: :j

Aber für mich steht fest: mein Zetti bleibt bei mir!!!! Wenn alles klappt, möchte ich ihn später gerne als Youngtimer bzw. Oldtimer fahren ... mal schaun! :t

sofern mich nicht unvorhersehbare wirtschaftliche Umstände dazu zwingen, wird dieses Auto in meinem Besitz bleiben ... :M

und falls andere wirtschaftliche Umstände es zulassen, kommt höchstens mal ein Z4 in Merlot-Rot dazu ... :X

Hey CAT,

dein T-Car ist scharf... da hab ich auch drüber nach gedacht für den nächsten Winter. :t

Kannst du mir sagen, was das für Felgen auf deinem QP sind, vielleicht hast du ja auch noch ein schönes Foto der Felgen für mich. Wäre verdammt lieb...:M

Der Z3 bleibt mindestens so lang bis ein 355er kommt - wenn ich mir bis dahin die Spritpreise für nen Ferrari noch leisten kann und mag...q: :t

Vielleicht bleibt der ///MR also ewig...&:

Nujäää,

nachdem ich diesen Winter des erste Mal mim QP unnerwegs war sach ich trotz Winterreifen - muss nimmer sein...
Hab jetzt 83 tkm auf Auto und ca. 30 tkm aufm Motor. Als "Winterauto" nutz ich im Moment nen Cooper S-Cabrio (haha, ich weiss...), da mei Freundin Mo-Fr in München schafft.
Sollt des so bleiben, wird 06/07 der Mini im Winter wieder aushelfen und danach oder zu dieser Zeit dann nen rischtigge Windäaudo komme...

Der ZZZ würde dann nen Saisonkennzeichen bekommen.

Sprich: Hergeben ??? :j

vitaminx_de schrieb:
Hallo,

Opel Rekord
Nissan Micra
AUDI A3
BMW Z3 2.0 in stahlgrau
BMW 320 Coupe E46
BMW 320 Touring E46
Seat Leon 1.9 TDI 150 PS

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

ich würde versuchen den zzz so lange wie möglich zu fahren.

Hallo zusammen,

ja natürlich möchte ich meinen Zetti für "ewig" behalten und dem entsprechend pflege und behandel ich das gute Stück.
Aber wer weiß schon wie lange "ewig" denn nun wirklich sein wird.
Ich wollte meine Autos immer lange behalten und dann sind es meist so 3 Jahre geworden.
So lang ist also die Ewigkeit- 3 Jahre! :d

Ok das waren Gebrauchsfahrzeuge und nicht solche Hobby-Sportgeräte, das macht dann vielleicht den Unterschied, man wird sehen.
Für mich ist der Z3 ein Klassiker den man zur Zeit noch, als gepflegten Zweitwagen mit geringen Laufleistungen, richtig günstig bekommen kann.

Ich kann mich irren aber das wird sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit ändern.
So etwas habe ich bereits erlebt, als ich 2000 mal über den Kauf eines MB 107 nachgedacht habe.
Ich habe den Wagen 2000 nicht gekauft:g , mich dann aber 2003 wieder dafür interessiert und was soll ich erzählen - die Guten waren vom Markt verschwunden und wohl in Liebhaberhänden.
Nix mehr zu bekommen von heut auf morgen und das Gleiche berichteten auch die MB Vertretungen.
Die verbastelten Gammelkisten jenseits der 150Tkm Grenze aus 7 Hd. kosteten plötzlich das Doppelte von dem, was 2-3 Jahre zuvor, die tollen Ersthandfahrzeuge mit 60Tkm brachten.
Ok das muß nun nicht unbedingt auch für den Z3 gelten, ist ein anderes Auto und die Zeiten haben sich auch geändert (leider).
Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern wenn in einigen Jahren auch bezahlbare, gute Z3 vom Markt verschwunden wären und das könnte heute, durch die zwingend vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie bei Händler, schneller gehen als 2000 bei den MB 107.
(Übrigens MB 107 waren die Mercedes 280-500 SL bis Bj. 1989)
Warten wir es ab , wir können das ja beruhigt verfolgen, denn wir sind ja versorgt.

Hallo,

ich glaube ich bin überzeugt. Wir werden unseren auch sehr lange fahren. Was ich allerdings machen werde sind wohl ein paar kleine Modifikationen:

- M-Kiemen (vielleicht hat einer ein paar zu verkaufen?)
- Spurverbreiterung hinten
- Original CD austauschen gegen Becker-Radio (evtl. Navi)
- tiefer ? - Aber wohl eher doch nicht, da ich des öfteren ins Parkhaus muss
- andere Boxen

Gruß
Thomas

Da ich mein QP meist nur am We nutze (zu Arbeit und zum Einkaufen muß der Polo her halten) werde ich den Zetti wohl noch ein paar Jahre fahren.
Hat bis jetzt 33 tkm gelaufen und ist in einem absolut super Zustand. Solche Exemplare werden in ein paar Jahren selten werden.

Gruß
Holger

Zurück
Oben Unten