Wer fährt hier alles einen ///M ?

Die Modellreihe der G-Serie wurde nicht mehr für Deutschland und Europa konzipiert, sondern für Nordamerika, Asien und insbesondere China. Das merkt man sehr deutlich. Aber ja, u.a. durch die massive Vorderachse und die riesigen Rad-/Reifenkombinationen (der M2 auf mittlerweile 275/35 R 19) ergibt sich trotz grossem Auto viel Mehrgewicht und ebenso der Mehrleistung schlussendlich ein Performancegewinn. Es ist und bleibt mein Lieblingsbuchstabe im Alphabet. ///M. Ich könnte mir gut vorstellen für meinen Alltag einen G87 M2 Coupé zu holen oder wenn es den "Familien-Kombi" zu ersetzen gibt einen M3 Touring G81.

Ist off-topic aber ich durfte kürzlich paar Wochen Giulia QV fahren welche mich während dem "Test" immer wieder an den M3 F90 erinnert hat nicht zuletzt wegen den handlichen Dimensionen, nun nach dem Facelift ist die Giulia wirklich richtig gut geworden ist. Für die Fans welche der BMW F-Serie nachtrauern heisst es m.M.n. ganz klar mal den 🍀🍀🍀🍀 fahren so hart das klingt - nicht nur der V6 ist eine Wucht.

Ist off-topic aber ich durfte kürzlich paar Wochen Giulia QV fahren welche mich während dem "Test" immer wieder an den M3 F90 erinnert hat nicht zuletzt wegen den handlichen Dimensionen, nun nach dem Facelift ist die Giulia wirklich richtig gut geworden ist. Für die Fans welche der BMW F-Serie nachtrauern heisst es m.M.n. ganz klar mal den 🍀🍀🍀🍀 fahren so hart das klingt - nicht nur der V6 ist eine Wucht.

Die reizt mich schon von Anfang an, aufgrund der wunderschönen Formgebung. Wie ist die Laufruhe vom V6? Das ist das einzige, was mich an dem Wagen stören könnte, Infotainment und dergleichen Blödsinn interessiert mich nicht wirklich.

…Weihnachten ist ja auch die Zeit für Träumerei…

Sagt mal, fährt jemand die legendäre M Performance AGA auf seinem M3 / M4? :D

Oder hat jemand dazu eigene Erfahrungen oder prägnante Links?

Mir geistert irgendwas im Kopf, dass die bis 06/2018 optional verfügbar war, dann aber aus dem offiziellen Angebot raus genommen wurde, weil die zu laut war.

Vielen Dank!

Frohe Weihnachten 🎄🎅

Der Zenit war mit der F-Reihe erreicht! Ich bin nicht der Meinung, dass es danach besser wurde… Ausnahme ist der Touring, da es den vorher einfach nicht gab.

Anhang anzeigen 665251
Ich weiß nicht, ob ich den Fake Sound aus den Lautsprechern als Zenit bezeichnen würde ;-) Ansonsten ist der F82 aber auf jeden Fall ein tolles Auto. Den G82 bin ich über BMW auf dem Hockenheimring und auf der Nordschleife gefahren, und der fühlt sich nochmal künstlicher an…

Mir geistert irgendwas im Kopf, dass die bis 06/2018 optional verfügbar war, dann aber aus dem offiziellen Angebot raus genommen wurde, weil die zu laut war.

Vielen Dank!

Frohe Weihnachten 🎄🎅
Die war nicht mit dem OPF kompatibel.

Vielen Dank!

Frohe Weihnachten 🎄🎅
@markusoh kann da vllt was zu sagen

Wenn ich meinen „neuen“ CS so höre reicht mir das eigentlich aus. Noch lauter ist mir vermutlich zu viel. Gerade in Köln. Da geht man vielen ziemlich schnell auf die Nerven. Das muss nicht sein.

Ich hatte mit und ohne OPF. Der S55-Sound ist Geschmackssache. Sport Plus ohne OPF war mir persönlich peinlich. Aber ja, laut war der. Ich hatte am E92 M3 den M Performance ESD, der klang gut :) :-)
Die F Serie Modelle klingen für mich erst mit "equal length headers" gut.

SaisonKennZeichen
Otherwise known as: ich muss über den Winter Geld (Steuer, Versicherung und Benzin) sparen 😅😅😅
Die letzten Jahre waren im Rheinland von November bis Februar kalt, nass, glitschig, maW usselig. Da jage ich meine M&M&M s nicht vor die Tür. Außerdem hat der CS aktuell Cup2 Reifen. Ganz schlecht bei dem Wetter.
Vorfreude ist die schönste Freude 🥳

Die letzten Jahre waren im Rheinland von November bis Februar kalt, nass, glitschig, maW usselig. Da jage ich meine M&M&M s nicht vor die Tür. Außerdem hat der CS aktuell Cup2 Reifen. Ganz schlecht bei dem Wetter.
Same same.

Bei uns im Osten Österreichs könnte man im Winter locker jedes 2. Wochenende fahren, auch mit dem Cup 2, aber die 2 Fahrten im Monat sind mir die 500€ im Monat nicht wert.

Ich habe mir vorgenommen Anfang März die Kennzeichen abzuholen, wenn das Wetter mitspielt. Bei uns kann man das mit dem Kennzeichen relativ flexibel gestalten.

Das ist eine gute Idee mit dem sparen über den Winter. Nur dumm, dass man da zu viel Zeit hat zum nachdenken und stöbern hat. Ich habe für mein UFO jetzt CSL Felgen, ein KW V3 und eine kleine Resto beim Lackierer in der Planung. Da ist nicht mehr viel über vom Ersparten. Nächsten Winter möchte ich mein Differenzial frisch machen, das ist ziemlich gammelig und dann würde ich mich freuen, wenn dann Ruhe reinkommen würde. Aber in zwei Jahren wird das Kfz 20 Jahre da mache ich mir keine Illusionen.

ISA ist zum Glück abschaltbar und kann bei BMW auf eine Favoritentaste gelegt werden somit muss nicht in den Menus gesucht werden d.h. mit einem "Drück" weg und so doch kein ernstes
Der Zenit war mit der F-Reihe erreicht! Ich bin nicht der Meinung, dass es danach besser wurde… Ausnahme ist der Touring, da es den vorher einfach nicht gab.

Anhang anzeigen 665251
Ich fand den G20 Vorfacelift auch noch recht attraktiv. Hatte einen 330xd mit
Vollausstattung (ausser Anhängerkupplung und Differentialsperre). Alles andere
war dort drin (ich habe mehrfach mit der Preisliste verglichen). Manches von
den vielen Assistenzsystemen sind aus meiner Sicht sinnvoll, aber vieles
brauche ich als versierter Vielfahrer nicht.

Ich liebe Individual-Farben. Leider gibt es beim 3-er kaum welche…
Mittlerweile kosten die richtig viel Geld…😞

Ich habe lange gesucht und wurde dann fündig: das Auto war in Tansanitblau
lackiert. Diese Farbe funkelt bei Sonneneinstrahlung extrem, d.h. man sieht
die einzelnen Metallicpigmente recht stark. Innen gab‘s Nappaleder in
Tartufo. Für meinen Geschmack ein Traum-Kombi.

Ansonsten sehe ich es auch so mit dem Zenit, etc.: die neuen Modelle gefallen
mir meistens nicht mehr so sehr (z.B. viel zu große Niere, viel zu aggressive
Front, die Autos sind für meinen Geschmack zu sehr für den asiatischen Markt
design, das Design für mich ist überzeichnet, die klassischen Rund-
instrumente gibt es nicht mehr, die Tabletts als Armaturenbrett finde ich
grottenhässlich, etc.

Ich muss nochmals darauf verweisen: ich schreibe über meine Erfahrungen
und meinen Geschmack. Ich akzeptiere, wenn andere Leute anders denken,
denn es ist normal und gut, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben.

Zurück
Oben Unten