Wer fährt hier alles einen ///M ?

Seit heute wieder legal unterwegs mit frischer HU und eingetragener Eventuri und dazu noch CSL Felgen mit 235/265er Reifendimension. Weit bin ich natürlich noch nicht gekommen, da ja bei uns in Bayern die Ausgangabeschränkung gilt.
Der Eventuri Sound ist auf alle Fälle genial und ich hin froh, dass sie eingetragen ist, man kündigt sich je nach Gaspedalstellung von weitem an.:D

jetzt kommst mir so......
ich wollte das JETZT dann machen
hab eigentlich nur drauf gewartet dass du in die pötte kommst

ich muss dich an irgendeiner Stelle (FB) missverstanden haben 🤷‍♂️ Hattest du nicht gesagt du hättest die Lippe liegen und wolltest die montieren? Kann es ja nicht mehr nachlesen da ich den Post dort gelöscht habe... Sollte ich dir irgendwie auf den Zeh gelatscht sein Sorry dafür... 🙈

Kann man so lassen :D

38678939dh.jpg

38678940kd.jpg

38678941fi.jpg

Ich brauche mal das Schwarmwissen der M2/M3/M4 Fahrer der F-Reihe bitte 🤔
Ich denke mal wieder über ein Upgrade der Bremse nach 🤷‍♂️

Carbon Keramik...
...muss es nicht sein 🙈

MK bietet die Carbon Keramik mit Stahlscheiben an...
...das hab ich mal angefragt 😜

Oder tut es dann „einfach„ auch die...

Was sind die Unterschiede? Scheibengröße? Usw? Wer weiss was? Und was mach ich am Ende mit meiner Serienbremse, wem kann ich die verkaufen also in welches KFZ von BMW passt die wieder...?

Fragen über Fragen 🙈🙈🙈

Ich brauche mal das Schwarmwissen der M2/M3/M4 Fahrer der F-Reihe bitte 🤔
Ich denke mal wieder über ein Upgrade der Bremse nach 🤷‍♂️

Carbon Keramik...
...muss es nicht sein 🙈

MK bietet die Carbon Keramik mit Stahlscheiben an...
...das hab ich mal angefragt 😜

Oder tut es dann „einfach„ auch die...

Was sind die Unterschiede? Scheibengröße? Usw? Wer weiss was? Und was mach ich am Ende mit meiner Serienbremse, wem kann ich die verkaufen also in welches KFZ von BMW passt die wieder...?

Fragen über Fragen 🙈🙈🙈

Brauchst du die größere Bremse wirklich, also für Rennstrecke oder ähnliches oder brauchst du die nur weil du ne andere Optik willst? :p :P

Mir hat es gereicht die blauen Standardsättel durch die roten zu ersetzen, machte optisch schon nen enormen Unterschied.

Falls du umrüstest wären die Sättel z.b. für F30 oder E90 Fahrer interessant weil die mit ein paar Kleinigkeiten die Bremse auf ihren Autos fahren können, mit etwas kleineren Scheiben von der F30 Performance Bremse. Die Vordersättel passen mit den Scheiben dann auch Plug and Play auf die E89 Zettis hier aus dem Forum, hab ich selbst drauf und bietet Schmickler ja auch an.

Was passt dir denn an der Bremse nicht?Hast du schon andere Beläge eingebaut?Wäre das erste logische Upgrade m.E. wenn es um die Performance geht.Ich bin zufrieden mit den PP Belägen auch wenn es hin und wieder quietscht.Wenns um Optik geht oder es einfach etwas Anderes sein soll...k.A..

Aus 300 Km/h bremst es sich einfach nicht gescheit mit der Serienbremse 🤷‍♂️

Und @Sharky ja ich überlege den Umweg über die anderen Bremsbeläge zu machen aber was wenn das nicht reicht dann habe ich auch wieder rund 800€ versenkt 🙈

Und ja @Jack Blues 😜 die Optik der größeren Bremse könnte mir schon gefallen 😎

Also prinzipiell bekommt man jede Bremse ans Limit.Ich weiss ja nicht wie oft und wie du aus solchen Geschwindigkeiten runterbremst,aber die Serienbeläge kommen auf Dauer damit sicher nicht klar und auch Gefahr für die Scheibe ist gegeben.Meiner ist abgeriegelt und ich fahre auch nicht so oft so schnell aber die paar mal gab es überhaupt keine Probleme mit den PP Belägen auch mehrmals aus hohen Geschwindigkeiten nicht.Auf Pässen funktionierts auch prima,nur wie gesagt es quietscht,aber das wird vermutlich fast jeder Belag mehr oder weniger über Serienmischung hinausgehend.Einzig bei der Keramikbremse könnte ich es mir besser vorstellen,aber da kann Jürgen dir bestimmt mehr dazu erzählen.

Wenns nicht passt,kannst du die Beläge verkaufen oder selbst welche gebraucht kaufen,wäre eine Alternative.Zudem gibt es Welche ohne ABE zu deutlich günstigeren Preisen aber bestimmt nicht schlechterer Performance wenn ich an Pagid oder Hawk denke.Zum Probieren könnte sowas auch genügen.Die Dinger sind schnell selbst gewechselt...so oft wie du die Räder abnimmst beim putzen ist das auch schnell mal nebenbei erledigt.Wäre eine Möglichkeit.

Ich kanns mir nicht verkneifen,aber mir fällt noch eine Alternative ein }(.Frag doch mal bei den G29er Drivern.So wie ich mitbekommen habe soll die Bremse der Hammer sein.

Ich würde bei der Serien Stahlbremse entweder die BMW Performance Beläge (Zugelassen) oder ohne Zulassung einen Satz Endless MX72 montieren. Sollte für alles ausser Rennstrecke reichen.

Aus 300 Km/h bremst es sich einfach nicht gescheit mit der Serienbremse 🤷‍♂️
War für mich der Grund, bei der Option Keramik Bremse ein Kreuz zu machen.

Für die Eisdiele, ganz klar die rote :D

Aus hohen Geschwindigkeiten bremsen, also deutlich über 250 Km/h mache ich nicht ständig aber gerade gestern war wieder so ein Moment wo ich dachte Hoppla da passt die Bremsleistung nicht mehr wirklich zur gefahrenen Geschwindigkeit...

Dann wäre Jürgens Vorschlag doch ganz gut.Hast zwei Meinungen pro PP Beläge.:t

Bei Optik und Performance würde mir noch Movit und AP einfallen oder ein feines Set von Brembo.

@Isoklinker

wie sind MX72?Quietschen doch auch?Magst was dazu erzählen.

Meine Erfahrung mit PP oder Endless Belägen: Ich muss die Anlage auch ab und an fordern, wenn ich damit nur rumtrödle fangen die an zu quietschen. Zum wechseln der Bremsflüssigkeit würde ich auch immer einen Satz Stahlflex Leitungen verbauen.

Gut jetzt wissen wir das die Endstufe die Carbon Bremse ist und unten rum die Performance Beläge Verbesserung bringen. Das war glaube ich klar 😉 Gibt es noch Meinungen zur roten Bremse? Oder eben die Ceramik Bremse mit den Stahlscheiben? Weiss da jemand mehr zu?

Aus hohen Geschwindigkeiten bremsen, also deutlich über 250 Km/h mache ich nicht ständig aber gerade gestern war wieder so ein Moment wo ich dachte Hoppla da passt die Bremsleistung nicht mehr wirklich zur gefahrenen Geschwindigkeit...
Ernsthaft? Und du bist auch wirklich voll reingelatscht und das auch wirklich mit Schmackes?

Zurück
Oben Unten