Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nee wirklich nicht.Vom M4 G82 absolut zu empfehlen.
Du vergleichst den M2 G87 gerne mit allem möglichen, nur nicht mit seinem direkten Vorgänger.da haben wir auch schon das Problem! Manche Leute haben hier einfach allgemein eine falsche Vorstellung
Bei BMW M, sprich M Fahrzeuge wie M2 M3 M4 usw reden wir von straßenzugelassenen Autos, die nach heutigen Kunden-Ansprüchen gewisse Vorgaben erfüllen müssen...auch hinsichtliche Ausstattung und Luxus und Größe.
Weil diese Fahrzeuge zum größten Teil im normalen Straßenverkehr bewegt werden, und eben nicht auf der Rennstrecke.
Für Rennstrecke, also den "Motorsport" gibt es dann BMW M Motorsport, sprich M2 CS Racing und M4 GT4 usw
Mal zum Vergleich, ein F87 M2 CS Racing wiegt auch 1550kg, kostet aber ca. 115-120.000€, da reden wir dann von Motorsport
Also Vorstellungen von einem Serien M2 mit 1450kg und 450ps ist absolutes wunschdenken.
Grade beim Thema Gewicht gibt es ja die wildesten Angaben, von 1700-1800kg....
Aulitzky z.b. hat den G87 auf der Waage mit 1690kg ohne Fahrer gemessen...mit übiger Ausstattung.
Meine Empfehlung für Enthusiasten der alten Tage, holt euch einen G87 in der Basisausstattung als MT....haut da alles an Ausstattung und Innovation der letzten 15 Jahre raus, dazu noch weng Dämmung usw.
da sollte man auf gute <1600kg kommen, und hat eine echte Fahrmaschine
Und zum Schlagwort Motorsport nochmal ansich....BMW bewirbt die Autos als:
Die Nähe zum Motorsport zeigt das Fahrzeug durch die leistungsstarke Motorisierung und die präzise Fahrwerksabstimmung.
Aus dem Motorsport abgeleitete Innovationen....usw.
Niemand vom Hersteller spricht hier von einem Motorsportfahrzeug
Nur die Presse wie AMS usw. leitet aus BMW M gleich Schlagworte wie "Motorsport" und Kompaktsportler ab
Man kann eben in 2024 kein Auto mehr mit Werten von 2004 vergleichen!
Wobei...doch kann man schon....
Gewicht...pfui
Motorleistung, Drehmoment, Getrieb, Fahrwerkstechnik, Aerodynamik, Fahrleistungen ....vor 20 Jahren utopisch was heute Serie ist![]()
Dass Dinge auch mal in die Hose gehen können obwohl die nackte performance stimmt, zeigt sich am Beispiel des neuen C63. Kauft keiner, also schwitzt man bei AMG nach um nachzubessern.
Nicht unbedingt. Guck dir die Käuferschicht heutzutage doch mal an. Die meisten wissen doch garnicht wieviele Zylinder ihr Auto hat.Kurzes Off Topic: Das ein C63 AMG ohne V8 und dann sogar nur als Vierender in die Hose geht war aber mit Ansage....
Aber man hört esNicht unbedingt. Guck dir die Käuferschicht heutzutage doch mal an. Die meisten wissen doch garnicht wieviele Zylinder ihr Auto hat.
Nicht unbedingt. Guck dir die Käuferschicht heutzutage doch mal an. Die meisten wissen doch garnicht wieviele Zylinder ihr Auto hat.
ja da gebe ich dir recht, die steigende Fahrzeuggröße ist immer ein Problem für sportliche AutosWir kennen alle die Argumente der Hersteller und Foristen weshalb Autos schwerer werden aber das wirklich schlagende Argument wird nie genannt: Die immer weiter steigende Fahrzeuggröße
Wer ein Nachfolgemodell um 11 cm länger, 7 cm breiter und 4 cm höher (M5 G90 vs M5 F90) entwickeln lässt, nimmt in Kauf, dass dieses Auto deutlich schwerer wird. Im Fall des M5 kommt noch ein Technologiesprung hinzu. Ein M2 ist längst ein M3, ein M5 ein virtueller M7 usw.
Ich gehe da nicht mit, dass Autos nur aufgrund gesetzlicher Vorgaben größer und schwerer werden.ja da gebe ich dir recht, die steigende Fahrzeuggröße ist immer ein Problem für sportliche Autos
ABER, man muss auch mal der Realität ins Auge blicken, und nicht in einer Wunschwelt leben.
Soll kein Angriff gegen dich und deine Meinung sein
Aber überleg doch mal, Beispiel M Modelle, dass sind keine komplette, eigenständigen Neuentwicklungen der M GmbH. Die Autos basieren auf den jeweiligen aktuellen AG Modellen.
Und ein Auto muss heute für einen Hersteller ganz andere Herausfordungen erfüllen, wie noch vor 10 Jahren.
Immer strenger werdende Auflagen vom Gesetzgeber, dazu immer größere Konkurrenz, technologische Weiterentwicklungen die man als sogenannter Premiumhersteller einfach umsetzen und anbieten muss.
Dann auch ein großes Thema im Bezug auf Fahrzeuggewicht und Fahrzeuggröße welches viele nicht auf dem Schirm haben....Crashtests!!!!
Theoretisch könnten die Hersteller einfach ein unzerstörbares Monocoque einbauen, Crashtest mit bravour bestanden
Ist aber in der Realität heute nicht mehr so. Heute bekommst du nur 2 Sterne im Crashtest, weil du nicht alle 20.000 Assistenzsystems verbaut hast
Und mit dieser Basis müssen die Hersteller nun mal leider Autos bauen, auch eine M GmbH.
Klar kostet das alles enorm Gewicht. Ach so ja, und das Kofferraumvolumen muss natürlich auch immer größer werden, damit der Kunde einen Grund zum Fahrzeugwechsel hat
Damit ich dann anstatt 4 Kisten Bier, einfach mal locker 5 Kisten Bier rein bekomme
Der neue M5 ist das beste Beispiel, 2,5T Gewicht, und ein rießen Schiff
Aber M muss da einfach auf dem AG Modell aufbauen als Basis.
Das wird beim nächsten M3 / M4 nicht anders werden, die werden vermutlich auch über 2T wiegen.
Vlt haben die dann 800-900PS und rennen trotzdem die 0-100 in 2,5 sek.
Das wird halt in Zukunft so
Genau aus diesen Gründen finde ich Vergleiche mit Vorgängermodellen unsinnig!
Track Edition?Seit knapp einer Woche endlich einen M3 e92 in Besitz, nach fast 4 Jahren suche. Erstmal eine kleine abendliche Putzaktion.![]()
Ne nur gut konfiguriert.Track Edition?
Lenkrad Update ammit Sakhir orangener 12 Uhr Markierung, passend zum Innenraum des M4…
Anhang anzeigen 653448
mehr Infos und Details bitteSeit knapp einer Woche endlich einen M3 e92 in Besitz, nach fast 4 Jahren suche. Erstmal eine kleine abendliche Putzaktion.![]()
die Spange muss dringend noch in Carbon![]()
EZ 11/2010, 56k km gelaufen, Deutsch, Unfallfrei, Innen-Fuchsrot mit Carbonleder Interieur, 2. Hand, preislich war er wohl sehr gut wenn man den Markt so kenntmehr Infos und Details bitte
Preis kannst du für dich behalten, wenn du ihn nicht nennen willst![]()