Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Die Vanosringe von Beisan hab ich vor zwei Wochen gewechselt!
War eigentlich keine grosse Aktion,die haben ja eine Detailierte Anleitung auf ihrer Homepage.
Das austauschen der Vanos Ringe hab ich auch noch auf der Liste.
Werde aber vorher mal bei BMW vorbeischauen und nen Vanos Test machen lassen.
Die Ringe inc. Anleitung zum wechsel gibts hier:
http://www.beisansystems.com/de/
Vielleicht könnte man ne Sammelbestellung starten....Porto liegt bei ca. 20$
Gut ...dann sind wir ja schon mal zwei ;-)

...drei![]()

Hi,
also ich habe bezgl. des Themas mal mit "meinem Schrauber" gesprochen (ehemaliger Werkstattleiter BMW). Er meinte, dass man bei dem Umbau ggf. mehr kaputt machen kann, als es dann vielleicht bringt. Es wäre wohl nicht so einfach die Vanoseinheit wieder korrekt zusammenzubauen. Er sagt, dass man am Vanos nichts machen sollte.
Und was schlägt er alternativ vor?
Neue Vanoseinheit?
Sprach er als pensionierte BMW-Meister (der es nicht anders kennt) oder als mittlerweile freier Schrauber (der an Teilen eh nix verdient)?
Wenn ich jemanden hätte, der mir das einbaut, wär ich der nächste.
Grüße
Mika

Er hat sich "verselbstständigt" und ist noch weit von der Pension entfernt. Der erste, nach ca. 4 BMW Niederlassungen, dem ich mein Auto wieder bringen werde, wenn was zu machen ist.
Er hat es nur zu bedenken gegeben, dass es passieren kann,dass die Vanos nach dem Tausch von Teilen eventuell nicht mehr richtig arbeitet, wenn man beim Zusammenbau vielleicht einen Fehler macht. Das ist alles.

)Wo bist Du zu hause
Gruß
Andreas
Deswegen sollen Menschen die wenig Ahnung von der Materie haben, die Finger davon lassen
Es gibt "Mechaniker" die die Bremsklötze verkehrt herum einbauen.
(Selbst gesehen)
Gruß
Andreas
. Ich habe leider zu wenig Ahnung. Die Ringe bestellen und es in einer Werkstatt machen lassen ist sicher auch sehr teuer (bei min. geschätzten 3-4 Stunden).