Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Adapter wird dann sicherlich auch wieder schweineteuer sein.Achja, natürlich gibt es auch einen passenden Adapter, mit dem man das iPad an einem Beamer anschliessen kann![]()

Ja, ging echt fix und ich konnte es abholen
Mein MacBook bleibt seitdem immer öfter in der Schublade
Macht echt Spaß mit dem Pad zu surfen und zu Mailen![]()
Thorsten, da haste echt Glück gehabt. Die meisten müssen leider noch warten.
Wie stehts mit euren Lieblings-Apps?
... bei uns läuft zurzeit ständig Zombies vs. Plants![]()

@ Pebbie:@Pebbie
Du bist ja quasi an der Quelle: Wann gibt es denn neue iPads (also in den Läden) oder habt ihr schon weitere Lieferungen (nach dem ersten Schwung) bekommen?
Gruß
Jim

...Irgendwie fühle ich mich bei den zitierten Worten in die Zeiten des Sinclair ZX Spectrums zurückversetzt. ...
Auf diesem absolut genialen Gerät habe ich - nach dem ZX 81 - meine ersten Gehversuche mit Computern hinter mich gebracht. Eine wahnsinnig interessante Zeit, an die ich mich immer gerne zurückerinnere. 

Also falls jemand noch gern ein 64 GB WiFi haben möchte, wir haben hier grad 5 Stück herrenlos rumstehen![]()

Also falls jemand noch gern ein 64 GB WiFi haben möchte, wir haben hier grad 5 Stück herrenlos rumstehen![]()

Thorsten, da haste echt Glück gehabt. Die meisten müssen leider noch warten.
Wie stehts mit euren Lieblings-Apps?
... bei uns läuft zurzeit ständig Zombies vs. Plants![]()
Meine Güte, was ein Wahnsinn: http://cgi.ebay.de/Apple-iPad-E-Mai...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a5bc0e341
PS: Biete "IPad-Germany@......de" etwas günstiger an, einfach mailen...

Alle frei. Vielleicht wirkt sich das positiv auf den Datenpreis aufevtl. können mir ja die i-pad-erfahrenen :-) unter euch, mir bei meiner entscheidung pro/kontra zum i-pad helfen:
1. wollte das i-pad als notebookersatz nutzen (zum surfen, mail ect. - was man halt so von der couch aus macht), da dieses nun auch langsam dahin geht (wird schnell warm, akku ist dahin, ist mir zu groß ...) - wie sieht es da mit dem i-pad aus - vor allem die lebensdauer des akkus? kann man den ersetzten?
Der Akku ist nicht ersetzbar. Er hält allerdings tatsächlich 10+ Stunden, und wenn der Akku in ein paar Jahren schwächer wird, kaufst einfach ein neues iPad.
2. habe z.zt. noch ein smartphone (win mobile) für email + surfen unterwegs - wobei sich das surfen eher sehr bescheiden gestaltet. da wäre es mir lieber wieder mein dual-sim handy für privat+dienstkarte zu nutzen und das i-pad (wifi+3g) zum surfen via umts (größe des i-pad stört mich dabei nicht - entweder in meiner tasche oder halt im auto)
Wegen Notebook-Ersatz-Debatte: wenn Du emails auf Deinem Smartphone schreibst, wirst Du das iPad lieben. Ich persönlich finde trotzdem, es ist kein Vergleich zu einer echten Tastatur. Zu Hause schreibe ich also mit meinem MacBook - und da ich damit gleich alles andere machen kann, nutze ich das iPad eher für unterwegs.
wie ist das nun mit dem umts - habe zu meiner privaten sim einen umts tarif gebucht (vodafone) mit flatrate - kann ich da zu vodafone gehen und mir so ne micro sim fürs i-pad holen oder gibt es da wieder spezielle tarife (die dann sicherlich teuerer sind) ?
Es sind spezielle Tarife, und die musst Du dazu buchen. Das ist aber auch logisch, da ganz andere Datenvolumen umgesetzt werden als auf einem Smartphone.
3. zu wieviel speicher sollte man greifen ? 16 32 oder 64gb ??? auf nem rechner sind ja 64gb nicht so die wucht - da ich keinerlei erfahrungen mit apple + apps habe, kann ich mir da leider keinen reim bezüglich der speichergröße machen. denke aber , da ich ja per wifi auch auf mein nas zugreifen kann, muss ich mir das ja nicht alles aufs i-pad laden - oder? also musi + filme (evtl. mal 2-3 filme für unterwegs - aber da dürften doch 32gb auch reichen - oder sollte man hier in die "zukunft" investieren und besser zu 64 greifen? oder doch nur 16 gb weil in 3 jahren eh wieder ein neues besseres kommt und man dann eh wieder auf die neuere technik setzt ?
Ich persönlich kann mit den Speicherschlachten nichts anfangen - iPad, iPod, iPhone sind mobile Geräte und nicht für Archivierung konzipiert.
zu guter letzt - sind diese i-pads auch irgendwie "gelockt" oder sind die alle "frei" ? muss ich da auf etwas achten (würde eh nur im apple-store online kaufen - oder bei unseren nachbarn in tschechien wenn der preis "heiß" ist...)
.Wurde das jetzt ersteigert, oder nicht? Check ich gerade nicht..Meine Güte, was ein Wahnsinn: http://cgi.ebay.de/Apple-iPad-E-Mai...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a5bc0e341
PS: Biete "IPad-Germany@......de" etwas günstiger an, einfach mailen...