Wer hats Ipad ?

AW: Wer hats Ipad ?

Thorsten, da haste echt Glück gehabt. Die meisten müssen leider noch warten.

Wie stehts mit euren Lieblings-Apps? :w

... bei uns läuft zurzeit ständig Zombies vs. Plants :d

Achja, natürlich gibt es auch einen passenden Adapter, mit dem man das iPad an einem Beamer anschliessen kann ;)
Der Adapter wird dann sicherlich auch wieder schweineteuer sein. :d
Sagt mal, bin ich der Einzige hier, der da ein Déjà Vu erlebt? Irgendwie fühle ich mich bei den zitierten Worten in die Zeiten des Sinclair ZX Spectrums zurückversetzt. Zu jener Zeit existierten noch keine offenen Standards und jeder Hersteller kochte seine eigene Suppe. Für jeden Mist musste man für den ZX Spectrum Adapter bzw. Module kaufen.
Mei, was war ich froh, diese Zeiten hinter mir gelassen zu haben. Und Steve Jobs leitet gerade mit dem Ipad eine Renaissance eben jener Zeiten ein ... und alle finden es toll. &::O:g

Kostet 28,99 *schulterzuck*

.. für die anderen Adapter gibt es auch einen günstigeren Hersteller, fürs iPad werden sicher noch welche folgen, von daher sehe ich jetzt das Problem nicht so. Ich könnt auch immer aus dem Hemd springen, wenn jemand ein teures iPhone hat, sich aber über 18,99 für ein Ladekabel aufregt. Bei Nokia-Ladekabeln regt sich irgendwie niemand mehr auf, dabei sind die teilweise noch viel teurer :X

Ja, ging echt fix und ich konnte es abholen :t
Mein MacBook bleibt seitdem immer öfter in der Schublade :w
Macht echt Spaß mit dem Pad zu surfen und zu Mailen :t

So geht's mir auch. Zum Couch surfen ideal. Spiegel ist sehr gut auf dem iPad und auch die Kinde Books laufen Klasse
Ich mag das Ding immer mehr und hatte eigentlich vor mir keins zu kaufen ;-)

Hab bisher nur Nachrichten und ein Wetter - App runtergeladen....Spiele noch gar nicht....muß ich mich erst noch etwas damit beschäftigen.

Das Wetter am Wochenende war einfach zu gut und da habe ich lieber den ZZZZ und mein Rad bewegt :w

@Pebbie

Du bist ja quasi an der Quelle: Wann gibt es denn neue iPads (also in den Läden) oder habt ihr schon weitere Lieferungen (nach dem ersten Schwung) bekommen?

Gruß

Jim

@Pebbie
Du bist ja quasi an der Quelle: Wann gibt es denn neue iPads (also in den Läden) oder habt ihr schon weitere Lieferungen (nach dem ersten Schwung) bekommen?
Gruß
Jim
@ Pebbie:
Bist du zufällig auch an der Quelle für das neue Iphone, dass heute vorgestellt wird? :w
LG
Didi

Ich schätze mal nein, denn das wird in D ja in erster Linie über die Telekom vertrieben. Zumindest nicht über Apple-Reseller ;)

Jim

...Irgendwie fühle ich mich bei den zitierten Worten in die Zeiten des Sinclair ZX Spectrums zurückversetzt. ...

He, sag' mir nix gegen den ZX Spectrum. :s Auf diesem absolut genialen Gerät habe ich - nach dem ZX 81 - meine ersten Gehversuche mit Computern hinter mich gebracht. Eine wahnsinnig interessante Zeit, an die ich mich immer gerne zurückerinnere. :t %:

Neue Lieferungen kommen bei uns ständig, allerdings haben wir auch inzwischen eine verdammt lange Liste an Bestellungen. ;)

Bei neuen Apple-Produktinfos werden wir leider genauso stiefmütterlich behandelt wie jeder Kunde auch. Dank Spätdienst heute werde ich dann hier irgendwo am Rechner stehen und mir die Berichte online reinziehen :d

Wenn es denn dann aber ein neues iPhone gibt, wird es das ganz normal bei uns geben, allerdings natürlich nur mit den entsprechenden exlusiv-vereinbarten Tarifen. Achja und wir sind bloß Apple-Reseller :M

Bin auch schon ganz gespannt auf die Apple Keynote auf der WWDC heute um 19:00h - werde es mir im Netz auch live reinziehen :w

Glücklicherweise läuft mein iPhone-Vertrag im Aug. aus und ich könnte jetzt sofort schon verlängern. Das werde ich auch mit dem neuen "iPhone HD" machen...klar :t

Weiterhin bin ich gespannt, wann OS 4 und Safari 5 jetzt endlich kommt.....

Eine Stunde noch...dann gehts los...:b

Also falls jemand noch gern ein 64 GB WiFi haben möchte, wir haben hier grad 5 Stück herrenlos rumstehen :w

plants vs zombies ist sehr witzig :)
den pulse rss newsreeder find ich sehr gut (eigentlich ein muss) ebenso wie goodreader (damit kann man sogar dateien sharen).
ablenote ist auch gut und der atomic browser ist ein muss (mit tabs).

evtl. können mir ja die i-pad-erfahrenen :-) unter euch, mir bei meiner entscheidung pro/kontra zum i-pad helfen:

1. wollte das i-pad als notebookersatz nutzen (zum surfen, mail ect. - was man halt so von der couch aus macht), da dieses nun auch langsam dahin geht (wird schnell warm, akku ist dahin, ist mir zu groß ...) - wie sieht es da mit dem i-pad aus - vor allem die lebensdauer des akkus? kann man den ersetzten?

2. habe z.zt. noch ein smartphone (win mobile) für email + surfen unterwegs - wobei sich das surfen eher sehr bescheiden gestaltet. da wäre es mir lieber wieder mein dual-sim handy für privat+dienstkarte zu nutzen und das i-pad (wifi+3g) zum surfen via umts (größe des i-pad stört mich dabei nicht - entweder in meiner tasche oder halt im auto)

wie ist das nun mit dem umts - habe zu meiner privaten sim einen umts tarif gebucht (vodafone) mit flatrate - kann ich da zu vodafone gehen und mir so ne micro sim fürs i-pad holen oder gibt es da wieder spezielle tarife (die dann sicherlich teuerer sind) ?

3. zu wieviel speicher sollte man greifen ? 16 32 oder 64gb ??? auf nem rechner sind ja 64gb nicht so die wucht - da ich keinerlei erfahrungen mit apple + apps habe, kann ich mir da leider keinen reim bezüglich der speichergröße machen. denke aber , da ich ja per wifi auch auf mein nas zugreifen kann, muss ich mir das ja nicht alles aufs i-pad laden - oder? also musi + filme (evtl. mal 2-3 filme für unterwegs - aber da dürften doch 32gb auch reichen - oder sollte man hier in die "zukunft" investieren und besser zu 64 greifen? oder doch nur 16 gb weil in 3 jahren eh wieder ein neues besseres kommt und man dann eh wieder auf die neuere technik setzt ?

zu guter letzt - sind diese i-pads auch irgendwie "gelockt" oder sind die alle "frei" ? muss ich da auf etwas achten (würde eh nur im apple-store online kaufen - oder bei unseren nachbarn in tschechien wenn der preis "heiß" ist...)

Das iPad ist Simlockfrei - nutzt aber eine neue Microsimkarte, eine normale Sim kann evtl. Zugeschnitten werden...solltest Dir aber besser ne Micro besorgen!
Als vollwertiger Notebookersatz ist aber nicht geeignet....es schließt einfach eine Lücke zw. Smartphone und Notebook mehr nicht aber das ziemlich gut :w
Ich habe das 16GB Model, da ich es nur zum Surfen/ Mailen nutze und für ein paar Apps. Für alles andere nehme ich mein Macbook.

Im Netz gibt es aber doch etliche Seiten mit allen Infos zum iPad......

@ torlok - danke schonmal ! und ja, es gibt ne menge infos im netzt - mir ging es da jetzt um ein paar pers. eindrücke zur nutzung. und da nochmal zu deiner aussage - was kann das i-pad nicht, was du am notebook machst? ich nutze das notebook auch nur zum surfen, mailen, unterhalten - wenn ich "arbeite" geh ich an meinen rechner - schon wegen maus + ordentlicher tastatur. hmmm - denke das ipad wäre schon das richtige ... 16gb reichen?

evtl. können mir ja die i-pad-erfahrenen :-) unter euch, mir bei meiner entscheidung pro/kontra zum i-pad helfen:

1. wollte das i-pad als notebookersatz nutzen (zum surfen, mail ect. - was man halt so von der couch aus macht), da dieses nun auch langsam dahin geht (wird schnell warm, akku ist dahin, ist mir zu groß ...) - wie sieht es da mit dem i-pad aus - vor allem die lebensdauer des akkus? kann man den ersetzten?
Der Akku ist nicht ersetzbar. Er hält allerdings tatsächlich 10+ Stunden, und wenn der Akku in ein paar Jahren schwächer wird, kaufst einfach ein neues iPad :t.

2. habe z.zt. noch ein smartphone (win mobile) für email + surfen unterwegs - wobei sich das surfen eher sehr bescheiden gestaltet. da wäre es mir lieber wieder mein dual-sim handy für privat+dienstkarte zu nutzen und das i-pad (wifi+3g) zum surfen via umts (größe des i-pad stört mich dabei nicht - entweder in meiner tasche oder halt im auto)
Wegen Notebook-Ersatz-Debatte: wenn Du emails auf Deinem Smartphone schreibst, wirst Du das iPad lieben. Ich persönlich finde trotzdem, es ist kein Vergleich zu einer echten Tastatur. Zu Hause schreibe ich also mit meinem MacBook - und da ich damit gleich alles andere machen kann, nutze ich das iPad eher für unterwegs.

wie ist das nun mit dem umts - habe zu meiner privaten sim einen umts tarif gebucht (vodafone) mit flatrate - kann ich da zu vodafone gehen und mir so ne micro sim fürs i-pad holen oder gibt es da wieder spezielle tarife (die dann sicherlich teuerer sind) ?
Es sind spezielle Tarife, und die musst Du dazu buchen. Das ist aber auch logisch, da ganz andere Datenvolumen umgesetzt werden als auf einem Smartphone.

3. zu wieviel speicher sollte man greifen ? 16 32 oder 64gb ??? auf nem rechner sind ja 64gb nicht so die wucht - da ich keinerlei erfahrungen mit apple + apps habe, kann ich mir da leider keinen reim bezüglich der speichergröße machen. denke aber , da ich ja per wifi auch auf mein nas zugreifen kann, muss ich mir das ja nicht alles aufs i-pad laden - oder? also musi + filme (evtl. mal 2-3 filme für unterwegs - aber da dürften doch 32gb auch reichen - oder sollte man hier in die "zukunft" investieren und besser zu 64 greifen? oder doch nur 16 gb weil in 3 jahren eh wieder ein neues besseres kommt und man dann eh wieder auf die neuere technik setzt ?
Ich persönlich kann mit den Speicherschlachten nichts anfangen - iPad, iPod, iPhone sind mobile Geräte und nicht für Archivierung konzipiert.

zu guter letzt - sind diese i-pads auch irgendwie "gelockt" oder sind die alle "frei" ? muss ich da auf etwas achten (würde eh nur im apple-store online kaufen - oder bei unseren nachbarn in tschechien wenn der preis "heiß" ist...)
Alle frei. Vielleicht wirkt sich das positiv auf den Datenpreis auf ;).

Wie schon erwähnt, das iPad ist kein Notebook Ersatz, aber mal Hand auf's Herz, wozu benutzen die meisten ihr Notebook, doch eigentlich nur zum Surfen und eMail machen, und das macht das iPad sehr gut. Ich muss jetzt auch nicht mehr mein Notebook aufgeklappt auf den Knien balancieren (Sofa, Bett, Liegestuhl im Schatten), um im Netz zu surfen. Da ich auch beruflich mit IT zu tun habe, benutze ich mein Laptop für Dokumente, Präsentationen usw., das iPad für Freizeit Surfen, private eMails, usw.

Und die Bildschirmtastatur im Querformat ist gar nicht so schlecht, man kann sogar ganz flott damit schreiben, muss man sich nur dran gewöhnen.

Ich beobachte bei mir auch ein geändertes Verhalten beim Lesen von Online Zeitungen usw. Weil man das jetzt mal eben ohne Hochstarten und Aufklappen des Notebooks machen kann, schaut man auch mal für nur 5 min auf der ein oder anderen Zeitungsseite vorbei, anstatt sinnlos eine der gefühlten 4 Millionen Werbepausen im Fernsehen abzusitzen. Das mache ich erst seitdem ich das iPad habe, weil es so viel bequemer ist.

Das iPad eignet sich nicht als Ersatz für einen "vollständigen" Rechner, sehr wohl aber eben zum Surfen auf dem Sofa, wenn man das bisher mit dem Notebook gemacht hat. Ob es langfristig auch zum Arbeiten taugt, wird man abwarten müssen, es ist auch ein wenig von den Apps abhängig, aber die werden täglich mehr.

Du brauchst auf jeden Fall iTunes für die erste Aktivierung, ab nötigenfalls wird ein ordentlicher Händler das auch erledigen. Besser ist aber eben ein eigener Rechner an dem man die größeren Dinge erledigen kann.

Wenn du nur surfst und Mails bearbeitest, dürfte 16 GB reichen. Möchtest du aber auch mehrere Apps nutzen wollen (Spiele vielleicht) und vor allem auch mal einen Film ansehen, vielleicht die letzten Urlaubsfotos herumtragen um sie zu zeigen etc., dann solltest du über 32 GB nachdenken, wenn nicht sogar 64 GB. Aber das musst du letztlich selbst entscheiden :)

Was die Tarife angeht, so schau dich in Ruhe um was dir zusagt. Es wird sich einiges tun, da man beim iPad nicht gebunden ist, gibt es nette Angebote, vor allem aber auch Prepaid und monatlich kündbare Tarife. Man hat also genug Auswahl. Wenn du es nur daheim nutzt, dann denke ruhig mal drüber nach, ob dir nicht das Wlan-Modell reicht. Es schaut schicker aus und ist je 100 € günstiger.

Für alle gilt: Finger weg von irgendwelchen Hardcases bzw. Hüllen, die dauerhaft am iPad dran sind. Erstens versaut man sich die Haptik und führt den Sinn des Teils ab absurdum und zweitens sorgt eine ständige Hülle für Stauwärme, die schaden kann und zudem schaltet sich das iPad ab wenn es zu warm wird. Im Gegensatz zu allen anderen Rechnern hat es halt keinen Lüfter.

Batterieaustausch gibt es so nicht, es wird das komplette iPad ausgetauscht, so wie auch schon bei iPod etc.. Bei Schäden am Gehäuse und/oder der Glasfläche wird es ebenso wie bei iPhone etc. laufen. Datensicherung auf einem Hauptrechner ist also durchaus ratsam. Sollte so ein Fall eintreten, dann bietet Apple (und deren zertifizierte Händler) aber durchaus kostengünstigere Wege an als ein kompletter Neukauf.

edit: Ich hab grad was gefunden, was beim iPad ätzend ist .... will man einen längeren Text hier editieren, dann ist das etwas umständlich *gg* ... man muss erst die kleinen Pfeile rechts oben nutzen um so das Eingabefenster größer zu machen, damit man an den Text unten dran kommt, denn Pfeiltasten gibbet hier nich :d

Zurück
Oben Unten